Name für "Chor" gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Tiger, 10 Juni 2012.

  1. Tiger

    Tiger Bekanntes Mitglied

    Hallo ihr Lieben :)

    Kurze Vorgeschichte: Ich hatte letztes Jahr im Juni Firmung. Während der Vorbereitung haben 5 Freundinnen und ich uns dazu bereit erklärt, den Firmgottesdienst musikalisch zu begleiten bzw. zu singen. Seit dem treffen wir uns (mehr oder weniger) regelmäßig und singen ab und zu in verschiedenen Gottesdiensten. Das heißt übrigens nicht, dass wir furchtbar gläubig sind o.Ä. Im Sommer haben wir z.B. auch auf einer goldenen Hochzeit gesungen oder an einem Stadtfest.

    Bisher sind wir ohne Namen aufgetreten oder wurden spontan "Chörle" genannt.
    Und das ist der Punkt: nun suchen wir eben einen Namen und sind damit ein wenig überfordert (vielleicht sind wir auch einfach nicht kreativ genug) :b

    Wir sind natürlich keine Profis, aber es macht uns einfach Spaß und besonders der Pfarrer mag uns ^^ Wir sind übrigens um die 16 Jahre alt, werden auf dem Klavier / der Orgel begleitet und eine Frau aus der Gemeinde übt mit uns die Lieder ein. Wir singen zwar auch kirchliche Lieder, jedoch eher modernere, auch englische (z.B. Hallelujah, I will follow him, We are the World,..).

    Habt ihr irgendwelche Ideen für einen Namen? Bin über jeden Vorschlag dankbar :)
     
  2. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    !Achtung! Unterqualifizierter Beitrag:

    Die singenden Hupen^^ :D Ne,. spass. Keine Ahnung Sorry ;)


    Vielleicht etwas englisches aus der deutschen Musikfachsprache. Googleübersetzer kann da helfen :D
     
  3. Tiger

    Tiger Bekanntes Mitglied

    Ahaha, ich stell's mir grad vor, wie wir nach der Ansage "Und nun, die singenden Hupen!" vor die Menge treten :D
    Und an was hast du da z.B gedacht?
     

Diese Seite empfehlen