1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagelmodellage / Nail Arts

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Ponyfreak, 9 Juni 2013.

1. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Hallo liebe Joellis,
    da ich in knapp 3 Wochen Abschlussball habe, hätte ich gerne hübsch lackierte Fingernägel aber nicht das 0815 Standardprogramm (einfach ne normale Farbe) sondern schon etwas extravagantes. Da ich mir überlegt habe, bereits in das Nagelstudio zu gehen und ich dann gute Anleitungsvideos auf Youtube gesehen habe, dachte ich mir warum das nicht ausprobieren?
    Nun ist euer Rat gefragt, da ich so Muster ect. noch nie auf meine Nägel gemalt habe und ich mich frage,welches "Zubehör" dafür notwendig ist bzw, hat da jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Wär echt lieb von euch ;D
    Viele Grüße das Ponyfreak

2. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Ich mache mir meine Gelnägel selber, also wenn du Fragen hast -> PN :)

3. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Man kann sowas relativ günstig bei "kleinen" Nagelstudios oder Leuten machen lassen, die Zuhause arbeiten... kostet dann nicht die Welt.
    Hab vom selber machen leider keine Ahnung :/

4. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Erst einmal danke für eure Antworten :D Ist ja nicht selbstverständlich, dass jeder meinen Thread durchliest.
    Was nutzt ihr für "Zubehör" und könnt ihr da was empfehlen?

5. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Was hast du denn spezielles im Kopf, das geht hier aus dem Thema nämlich garnicht raus. Willst du dir die Nägel nur lackieren oder willst du Gel-Acryl? Bei Gel und Acryl würde ich dir wärmstens ans Herz legen die ersten 2-3 Behandlungen NICHT alleine zuhause zu machen, da du keinerlei Ahnung hast und Youtube Videos dir auch nichts lehren. Wenn das nämlich nach hinten losgeht hast du verätzte Nägel und das sieht nicht sonderlich schön aus.

6. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ich mach mir meine Muster selber. Mit einem Dotting Tool und normalen Nagellack. Funktioniert auch recht gut. Musst nur jede Schicht echt gut durchtrocknen lassen, sonst ist alles futsch. Hatte das schon soooo oft. Das ist richtig ärgerlich.

7. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Also ich würde mir auf jeden Fall ein Dotting Tool besorgen sieht SO aus, die gibt es Hier für c.a 4€ zu bestellen, der Versand ist ziemlich schnell (2-4 Tage), oder du kaufst dir eins von Essence die findest du jedoch nicht immer und überall.
    Vielleicht noch Make up Schwämmchen um z.B solche Ombre Effekte zu machen, die gibt es in jeder Drogerie schon ab 1€.
    Und noch dünne Nail Art Pinselchen, die es auch in der Drogarie für 2-5€ gibt oder Hier für c.a 5 € zu bestellen.

Ich hoffe ich konnte Helfen LG Anna (falls du noch mehr wissen möchtest kannst du mir gerne einen PN schicken ;) )

8. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Hey, erst einmal ein großes Dankeschön an alle diejenigen,die weiterhin fleißig hier posten :D

Ich mir das so vorgestellt, dass ich meine Nägel mit normalem Nagellack bemale mit schön filligranen Mustern bzw.mit dünnen Strichen.

@Regenbogenpony: Hey, cool da gibts ja alles, was man braucht.. Werd mich da mal eindecken :D

9. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Grade, wenn es für einen besonderen Anlass ist würde ich da zu nem Profi gehen. Ohne Erfahrung wird dich das nur Nerven kosten und vielleicht nicht so werden, wie du es dir vorgestellt hast

10. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Ich würde es auch vom Profi machen lassen.
    Es kostet dich, wenns wirklich sehr sehr ausgefallen ist, vielleicht 30 Euro (ich bezahle für meine Abiballnägel 25 Euro und normalerweise einmal im Monat 20 Euro).
    Wenn das wirklich so aussehen soll, wie von der Nagelfrau, musst du es mit Gel etc machen, sonst bröckelt es nach einem Tag wieder ab. Außerdem kostet es echt Nerven solche Muster mit Nagellack zu malen oder den Stempel mit 100 Schichten Überlack zu bemalen, weil es halten soll.

Du kannst einfach zu einer Person hingehen die das macht, sagen dass du Abiball hast und schöne Nägel möchtest für den Abend, dann gehst du ein paar Tage vorher hin, lässt die dir machen und dann halten die 3-4 Wochen. Danach feilst du sie selbst ab und lässt sie rauswachsen oder du gehst nochmal hin und lässt sie dir entfernen.

11. Hedone

Also ich komm grad om Nägel machen lassen für den Abiball und habe 25 Euro bezahlt... das geht echt und es ist halt schon was anderes, wenn ein Profi das macht.. vor allem hält es eben auch lange und bröckelt nicht :)

2 Person(en) gefällt das.
  12. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

FOTO! :D

2 Person(en) gefällt das.
  13. Hedone

Hier :)
    Nix großartiges.. ich habs gern schlicht und alltagstauglich, trage die ja nicht nur zum Ball :D

"Unaufgeregt" wie Guuiidoo sagen würde xD

1 Person gefällt das.
  14. Joyful

Aber ohne Mist?^^ schlechte Verarbeitung, Smileline ist viel zu weit vorne und teilweise an den Seiten nicht ganz gerade gefeilt.

15. Hedone

Was ist eine Smileline?^^
    Ganz zufrieden bin ich auch nicht.. aber für 25 Euro geht das wohl :D

16. Joyful

Das ist das weiße vorne :'D anders kann ichs nicht erklären: Das ist der Übergang vom weißen zum hautfarbenen. ^^
    Die ist zu weit vorne, die müsste weiter nach hinten weil nach 1-2 Wochen sieht man schon den Naturnagel.

*Edit: Das sieht aber sehr nach Tip aus. Das wurde nicht gemalt, oder?

17. Hedone

Also da ist Camouflage-Gel drunter, weil ich Nagelbeißer bin und meine Naturnägel nur noch knapp die Hälfte meines Nagelbettes bedecken. Entsprechend ist da ein Tip drauf und da wurde mit Camouflage-Gel und weiß drüber gearbeitet... also sieht man auch da zumindest schonmal nix^^ (Wenn ich jetzt verstanden hab, was du meinst :p )

18. Joyful

Gut Camouflage hab ich auch zu Hause^^ es sah nur auf den Bildern aus, als ob es ein Tip ist der nicht hinten weg gefeilt werden musste, sondern ein weißer. Der nur zur Verlängerung dient und somit auch für die Faulen ND's unter uns mehr als perfekt ist. Aber eben hässlich :'D

Klar, jetzt sieht man nix, aber später beim rauswachsen, aber wenn da Camouflagegel drauf ist, sieht man es nicht sooo doll, aber trd zu weit vorn :p

19. Hedone

Nein, also ein Nagelspitzen-Tip ist es nicht :D
    Ich check das "zu weit vorn" immernoch nicht, mal mir mal ein Bild bitte (das mein ich ernst xD).
    Ich hab eher Angst, dass man das nachher Richtung Finger, also da wo nicht das weiße ist (zu böd zum Erklären), sieht.. weil das Geld nicht meiner Nagelfarbe entspricht..

20. Parole

Parole Aktives Mitglied

die smileline kann man machn wo man will. Wer breites french mag machts weiter vorn, und wer nicht weiter hinten.

Diese Seite empfehlen