1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach vorne fallen beim Trab..

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 16 Feb. 2013.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

Also wie ihr vllt schon über meinen blog mitbekommen habe gucke ich mir ein paar pferde an für eine RB.
    Gestern war ich dann auf einem Welsh probereiten und was mir direkt auffiel, noch mehr als beim Westernreiten, dass ich sobald ich trabe schräg nach vorne lehne. Ich hab veersucht hinten zu sitzen aber da hatte ich dann partout keinen halt meehr und bin wieder nach vorne "gefallen". :/
    Das hab ich fast nur beim Leichttraben ,manchmal auch im trab aussitzen aber da halt kaum.
    Ich hab auch mitm Rücken probleme ich gehe normal auch schon so leicht nach vorne und hab n hohlkreuz und diverse andere dinge.. Kennt jemand da vllt ein paar übungen mit Pferd oder andere tipps?.. :/
    LG

2. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also ich falle beim Leichttraben nach vorne wenn meine Steigbügel zu kurz sind. Mach die Bügel länger, auch wenns ungewohnt ist. Steh nur wenig nach oben auf und versuch dabei mit deiner Hüfte nach vorne zu schwingen und nicht aus dem Oberkörper heraus aufzustehen. Stell dir vor deine Hüfte schwingt durch deine Hände. Das hilft mir. Aber das funktioniert nicht, wenn die Steigbügel kurz sind. ich finde dadurch fällt man automatisch nach vorne. Steh nur soweit auf wie das Pferd dich aus dem Sattel "wirft" und steh nicht aus eigener Kraft auf. Und ganz wichtig, nach vorne schauen und Oberkörper aufrichten. Guckst du nach unten oder auf dein Pferd kommt dein Oberkörper automatisch nach vorne.

1 Person gefällt das.
  3. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Mir passiert das auch immer wieder! Ich hab jetzt 1x im Monat Sitzlongenunterricht bei meiner RL auf meinem Großen! Wir machen das dann oft so, dass ich meine Hände auf seinen Po lege, damit ich ordentlich zum sitzen komme und nicht nach vorne falle und das klappt echt gut! Also Sitzlongenunterricht kann ich jedem nur empfehlen!

4. Parole

Parole Aktives Mitglied

Also mir wurd beigebracht ,immer zwichen die pferdeohren.. Das mit den längeren bügeln werd ich mal probieren :)

Sitzlongenunterricht gibts bei uns nirgendwo ):

5. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Musst du einfach mal fragen! Die können einen ja einfach an die Longe nehmen und dann halt Verbesserungen äußern! Haben wir so gemacht! Weil bei uns gibts das regulär auch nicht!

Diese Seite empfehlen