1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mustangs

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Thaliving, 6 Dez. 2005.

1. Thaliving

Thaliving Neues Mitglied

ich wollte gerne mal einen mustang mir kaufen aber die gibt es hier nicht zu verkaufen oder??:)

2. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich glaube, das man sie bis jetzt noch nicht kaufen kann! Bin mir aber nicht sicher...

3. Thaliving

Thaliving Neues Mitglied

ich meine aber jetzt nicht hier im spiel sondern in echt:eek:

4. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

aso:rolleyes:

Nee, da weiß ich nicht wo man einen herbekommt!

5. tropical

tropical Admin

Mustang

Ein Mustang ist ein zähes und sehr genügsames Wildpferd Nordamerikas.
    Es gilt als unberechenbar bis gefährlich, ist aber dennoch geeignet als Reitpferd, Westernpferd.
    Das Stockmaß eines Mustangs beträgt ca.1,40m – 1,55m.
    Den Mustang gibt es in allen Farben.
    Er stammt aus dem Westen der USA, Great Plains, Mexiko.
    Die Zuchtbasis fast aller amerikanischen Pferderassen, wie Appaloosa, Quarterhorse u.a.
    Er hat ein leichtes Kaliber, ist kräftig mit starkem und hartem Fundament.
    Er ist der Nachfahre verwilderter Hauspferde der spanischen Eroberer. Ausgebüchste Reitpferde fanden in den Steppen Nordamerikas die idealen Umweltbedingungen für ihr gedeihen.

Ob Mustangs eine eigene Rasse bilden ist nicht eindeutig. Denn Ihre Herkunft soll sich aus einem bunten Mix verschiedener spanischer und Nordamerikanischer PFerderassen gebildet haben. In dem Mix finden wir Pferderassen wie z. B. die Andalusier aus Spanien, Sorraias aus Portugal, Berber aus Marokko, Appaloosa aus Nordamerika und das Quarterhorse aus Nordamerika.

Das Wort Mustang stammt aus dem Spanischen, nämlich von "mesteño", was "verirrt", "herrenlos" bedeutet, oder "mestengo", "verirrtes Tier".
    Irgendwann haben die ersten dieser Pferde, vermutlich den Spaniern mal gehört. Diese haben die Pferde irgendwann mal mit nach Amerika gebracht.
    Die dortigen verwilderten amerikanischen Pferde werden heute Mustangs genannt.

6. Horsegirl2007

Horsegirl2007 Neues Mitglied

AW: Mustangs

ich glaube dir kannst dir bei uns nicht kaufen die kommen doch eigentlich aus USA und MEXIKO ins sind auch nur dort verbreitet eigentlich.

7. Unicorn

Unicorn Guest

Ich denk mal, wenn du einen Mustang willst, musst du schon in die USA reisen und bei einer Versteigerung der eingefangenen, überzähligen Pferde eines ersteigern.. ausser du findest jemanden, der ein solches Pferd verkauft..

8. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

oder guck mal im internet, gib bei google"mustang" ein bei bildern und manchmal steht unter dem bild ne i-net adresse. vl. ist n hof in deiner nähe!

Diese Seite empfehlen