Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Sunrise37, 7 Nov. 2012.

  1. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    Hey :)

    Mein Pferd ist ja so dünn, und da hab ich überlegt, das ich es mit Muskelaufbau probieren will. Habt ihr da Ideen, da ich das noch nie gemacht hab... :S

    Glg
     
  2. Ist er den "dünn" oder einfach nur unbemuskelt?
     
  3. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Der Satz: "Das hab ich noch nie gemacht" ist alles andere als gut, denn eigentlich sollte ein Pferd durch korrektes Reiten Muskeln an der richtigen Stelle aufbauen. Dazu gehört natürlich auch eine passende Ausrüstung!
    Statt Reiten könnte ich dir noch die Arbeit am Kappzaum empfehlen (bloß kein Nylonteil, die verrutschen nur und bringen kaum etwas), dazu bräuchtest du aber wenigstens noch ein gutes Buch wie z.B. Der Longenkurs von Babette Teschen.
    Von Hilfszügeln halte ich nichts, denn man sollte schon im Stande sein alles "alleine" hinzukriegen oder wenigstens darauf hinzuarbeiten.
     
  4. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Oder einfach einen Longekurs belegen, so wie rawr immer sagt!

    Ich z.B. habe einen Doppellongen Kurs gemacht. Hilft auch super beim Muskelaufbau, WENN man es KANN!
    Nie einfach so an die Doppellonge wagen.
     
  5. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ist der artig im Gelände? Viel Bergauf und Bergabreiten wäre schonmal ein Anfang, also nciht durch die Gegend fetzen lassen sondern wirklich Hügelchen hoch und runter kraxeln=)
     
  6. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    Ist ist mal Military gegangen. Ich denke mal das würde gehen... Einfach im Schritt immer das Feld hoch und runter? :)

    Lg
     
  7. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Naja, gut wärs wenn du kleinere Berge oder Hügelchen findest xD
     
  8. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    Auf dem springplatzt haben wir einen kleinen Wall :) mach ich mich mal an den :)
     
  9. Julie

    Julie Guest

    Das ist nicht das selbe ;) Richtige Hügel wären besser ;)
     
  10. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    Okay, ich glaub ich find da was :) im Schritt oder auh Trab??
     

Diese Seite empfehlen