Motivation wiederfinden.

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Lexx, 9 Juni 2012.

1. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Heyho.

Ich halt's einfach nicht mehr aus. Mein Gewicht macht mir zu sehr zu schaffen. Daher möchte ich endlich damit anfangen regelmäßig Sport zu treiben, das hab ich mir aber schon öfter versprochen und auch angefangen, jedoch ist einfach nichts daraus geworden. Ich habe mit Volleyball angefangen und da ich natürlich blutiger Anfänger bin wurde ich gleich mit 9 jährigen Kindern zusammengesteckt... ich hab mich dort total unwohl gefühlt und es nach kurzer Zeit sein lassen. Dann war ich eine Weile lang im Fitnessstudio da war ich auch öfter, aber 1. ist sowas einfach nur verdammt teuer und 2. kann ich mich dazu auch nicht jedes Mal aufraffen.
    Auch wollte ich mit Übungen zu Hause anfangen, aber das war dann auch nur so eine Sache von 1-2 Tagen.
    Ich sitze praktisch den ganzen Tag zu Hause, wenn ich nicht mal (was eher selten passiert) mit meinen Freunden rausgehe und was mache. Meine Freunde wohnen alle in anderen Vierteln eher weiter weg, was die ganze Sache erschwert irgendwas mit ihnen zu machen. Dazu kommt, dass ich an Tagen wo das Wetter häufiger wechselt oder es bewölt ist, schrecklich müde bin und auch dementsprechend faul.
    Nun... was für Sport ich mag? Eigentlich nur reiten oder schwimmen. Beim Reiten nehme ich aber nicht viel ab, außerdem ist mir das momentan auch zu teuer. Schwimmen möchte ich aufgrund meiner Figur auch nicht.
    Ich denke mal, dass ich am ehesten laufen gehen würde, aber das Problem ist einfach das, dass ich keine Motivation dafür habe...

Hat vielleicht einer von euch, eine Idee, wie ich mich dazu motivieren könnte irgendwas zu machen? Ich halts zwar selber nicht mehr aus, aber das hindert mich an meinem Faullenzen und an meiner Müdigkeit auch nicht.

lG Naddie.

2. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Also ich seh in dem Beitrag ein einziges Problem: Eindeutig Faulheit.
    Hast du auch schon erkannt.
    Allerdings sollte dir auch bewusst werden, dass, wenn du nichts änderst, du dich nicht wohler fühlst und sich nichts ändern wird.

Da können wir dir auch gar nicht bei helfen, du hast ja schon die Möglichkeiten aufgezählt, es scheint auch nicht an diesen zu mangeln sondern an deiner Motivation. Tret dir selbst in den Arsch, mach dir 'ne Liste, was du für den Tag alles schaffen willst und arbeite das nach und nach ab.
    Alleine wo du jetzt schon am Computer sitzt könntest du raus gehen und wenigstens für 15-20 Minuten ne kleine Runde joggen, machs einfach, auch wenn du keine Lust hast, danach bist du stolz auf dich.

lg

1 Person gefällt das.
  3. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

Da gibts ein paar kleine Tricks mit denen du ganz schön viele Kilos purzeln lassen kannst! :)
    -Verschiebe nicht alles auf morgen! Sonst wirst du das Ewigkeiten aufschieben. Es startet immer HEUTE.
    -mache dir am besten einen Sportplan. Plane ein wann du laufen gehst.
    -steigere deine Laufstrecke jedes mal, laufe am anfang lieber noch wenig und mache jede woche 2 minuten mehr dazu. :)
    -esse nach 20 uhr möglichst nichts mehr. Abends setzt immer an.
    -Viel wasser trinken! :D

Ich mache abends zum beispiel immer Sit ups. habe 2 x die Woche training & gehe so oft ich kann laufen.
    -> dazu Möchte ich anmerken das ich letztes Jahr noch um einiges Schwerer war als jetzt ^^ Ich hatte das gleiche Problem wie du; ich war einfach stinkfaul :D jetzt bin ich eher so der Sportfreak ._.

4. Lexx

Das mit der Liste wär definitv eine Idee. :) Dankeschön.

1 Person gefällt das.
  5. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Du brauchst dich nur einmal überwinden, joggen zu gehen. Ich sags dir, man kriegt davon echt Glücksgefühle und würde am liebsten noch mal laufen gehen. Zumindest war es bei mir so. Einfach, weil man stolz ist, etwas getan zu haben. Mit toller Musik im Ohr geht alles noch viel leichter. Du hast keinen Hund, oder? Sonst würde ich sagen, dass du den mitnimmst. Oder du verabredest dich mal mit deiner Freundin zum Joggen.
    Fahrrad fahren macht übrigens auch Spaß :)

6. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

montivation ist so ein thema .. ich hab einen lauffreudigen hund wenn du keinen hast geh doch mit welchen aus der nachbarschaft gassi ...

vom joggen rate ich ab das geht grade wenn man noch untrainiert ist mega auf die gelenke .. .ich mach es so ich lauf zügig 30 min am stück dann leg ich einen sprint ein und lauf ( nicht jogge ) zügig weiter ... wenn du dann ins schwitzen gerätst war es richtig wenn nicht länger laufen ^^ oder sprinten ... ich hab phasen da schwitz ich nach 30 min zügigem laufen wie blöde da brauch ich keinen sprint mehr und es gibt wieder andere tage gleiche strecke da muss ich schon 2-3 mal einen sprint einlegen um ins schwitzen zu kommen oder ich lauf einfach noch weiter ... bei uns ist es sehr bergig ( hüglig ) da muss man dann schon mal nen berg hoch ^^ ( poptrainig wie beim pferd *g*)

aso und ganz wichtig nach jedem laufen joggen , reiten etc leichte dehn übungen machen das hält einen geschmeidig ;)
    wenn du gern bades nach dme laufen in die warme badewanne das vermeidet starken muskelkarter ... solltest du welchen bekommen geh wieder laufen er wird dadurch besser bloß nicht dann auf hören !
    und schau wenn doch joggen gehst midnestens einen ruhetag einzulegen damit die muskelatur nicht übersäuert und keine angst dein körper arbeitet an dme einen ruhtag ( auch bei 2 ) noch lange weiter dran die kalorien zu verbrennen )

7. Lexx

Mit Musik wär auch eine Idee. Bin ich komsicherweise auch noch nicht drauf gekommen :D Dann lad ich mir gleich die Musik aufs Handy.
    Fahrrad fahren war ich heute eigentlich eine Menge, wie jeden Samstag, weil ich ja Zeitungen austragen in 2 Gebieten. Da muss ich eigentlich viel schleppen und halt eben Fahrradfahren, aber davon hab ich nichts gemerkt x]

Einen Hund habe ich eben nicht, in der Nachbarschaft hat auch so ziemlich niemand einen sportlichen Hund. Eher nur so ganz alte Oma/Opahunde die ihren Lebensabend bei ihren Herrchen geniesen wollen.
    Das mit dem zügig laufen hab ich auch schon mal gehört, werd ich auch mal probieren :) Vielleicht kann ich für die ersten paar Male wirklich eine Freundin mitnehmen. Hüglig ists in unserem Schlosspark zwar schon, nur nicht so steil.

8. Kruemel15

Kruemel15 Guest

Ohje das kenne ich noch :D Ich bin alleine joggen gegangen, aber aus dem Grund weil ich dann auf niemanden rücksicht nehmen muss, wenn derjenige mal nicht mehr kann. Ich habe meinen MP3-Player mitgenommen und habe Musik angemacht, bei der ich selber wusste das sie mich motiviert. Klar würde es zu zweit mehr spaß machen, aber irgendwann seit ihr nur am laufen und am reden. Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen (ich weiß ja nicht wie viel du wiegst) aber ich war auch mal in der Situation und irgendwann habe ich mir gedacht das es so nicht weiter gehen kann. Und das ganze fängt erstmal im Kopf an. Du musst das wollen, sonst bringt es nichts. So habe ich die Erfahrung gemacht. Ich habe die ersten male gedacht "Ich will das und ach ich schaff das schon irgendwie". Und es hat nicht geklappt. Bei mir hat es dann erst richtig geklappt als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Da war ich dann richtig glücklich und dann konnte ich auch mehr daran glauben abzunehmen. Und ich habe innerhalb eines halben jahres 30 kilo abgenommen. Durch viel Sport und gesunde Ernährung :). Weil nur Sport machen reicht da auch nicht.

9. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Wobei es mit Musik manchmal auch blöd werden kann. Bin sonst immer mit Musik gejoggt, war dann aber immer viel zu schnell, weil mich die Musik so gepusht hat und dann war ich nach kurzer Zeit schon kaputt. Deswegen bin ich dann ohne Musik gejoggt, ging viel besser, weil ich auch mehr auf meine Atmung geachtet hab. Sonst krieg ich immer richtig schnell Seitenstiche.
    Auf http://jogtunes.com/ gibt es extra Musik zum Laufen. Hab mir davon aber noch nichts angehört oder runtergeladen. Hab die Seite nur erstmal bei meinen Lesezeichen gespeichert :D War nämlich schon ewig nicht mehr joggen...

10. Lexx

Oh gut. :D Die App werd ich mir zwar jetzt nicht kaufen, aber ich werd jetzt mal drauf achten, dass die Lieder den richtigen Takt haben. :)

11. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

Also meine Mutter wollte auch abnehmen und hat sich bei YouTube mal ein Video angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=lT9bS9CLF8g

Am besten isst du morgends viel, Mittags n Snack und Abends nix mehr :)
    Mach ich auch :D

Kann ich aber nur empfehlen, das Video ;)

gglg und viel Glück!

1 Person gefällt das.
  12. Parole

Parole Aktives Mitglied

Das erste was du tun solltest ist die ernährung umzustellen!
    Dann solltest du dazu vielleicht in ein Fitnesstudio ,du sagtest es ist sehr teuer, aber dann meld dich doch beim S-club an da bezahlst du zum beispiel bei uns im Return nach Alter sprich wenn du 15 bist 15€ mit 16 halt 16€ etc. Der S-club kostet auch nur 12€ im monat also wenn du z.b. 20bist bezhalst du für Fitnessstudio dann nur noch 21€ , statt normalerweise bei Return über 18 halt 40€
    Vielleicht hast du ja freunde die auch lust drauf haben was für ihre figur zu tun ,die kannst du ja fragen ob sie mitgehen wollen, dann wird das auch nicht langweilig.
    LG

13. Lexx

Meine Ernährung ist echt nicht schlecht, daran haperts alle mal nicht. Ich esse vielleicht zu wenig Fleisch. Außerdem trinke ich eigentlich nur Wasser, außer an besonderen Anlässen vlt mal ne Cola oder so. Genauso siehts mit Döner, Fritten, Pizza aus. Ich ess sowas vielleicht 1x im Monat. Das Einzige Problem das ich habe ist, dass ich morgens vor der Schule nichts essen kann. In der Schule auch nur in den Pausen 1 Brot und mehr nicht. Abendessen esse ich nicht mehr oder wenn, dann einen Salat. Dafür esse ich aber spät Mittag.
    Meine Freunde wohnen wie oben schon gesagt zu weit weg, als dass wir uns eben mal um 18 Uhr zum Laufen treffen könnten oder so.

EDIT: An der Zeit kann ich ziemlich schlecht etwas ändern.

14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das wichtigste ist, wie schon oft geschrieben, die Ernährung. Nicht's essen ist genau der falsche Weg, gerade in der Schule. Das bringt dir außer dem Jojo Effekt rein garnichts, weil dein Körper ohne Nährstoffe nicht's verbrennen kann. Das ist als wenn du versuchst ein Auto zu starten, ohne Benzin. Das klappt nicht. Bei mir ging das damals weil Ich den ganzen Tag nichts gegessen habe, nur getrunken aber 9 Stunden herumgerannt bin, danach Politik gemacht habe und nur von A nach B gehetzt bin, Ich stand unter purem Stress. Dadurch hab Ich abgenommen, aber Ich empfehle das niemandem, denn guck mich jetzt mal an, Ich wieg genauso viel wie vorher.
    Auch nicht von heute auf morgen abstellen, reduzieren. Frühs einen Joghurt oder eine kleine Schale Müsli, Mittag's etwas deftiges und Abends einen Salat. Das mit dem Früh's viel Essen habe Ich auch schon gehört, aber Ich hab auch gehört dass das schlecht ist weil der Körper gerade Mittag's viele Nährstoffe braucht. Früh's macht man ja nicht viel. Naschen kann man auch, aber in Maßen. Also keine Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade, sondern immer nur Portionsweise. Pizza und Döner kann man eigentlich auch essen, wenns nicht grad mitten in der Nacht ist. Wobei man ja auch Ausnahmen machen kann.

Das wichtigste ist aber die bewegung. Viel laufen, Rad fahren, hier und da mal joggen gehen, schwimmen...fit sein. Abends ein paar Liegestützt vorm zu bett gehen oder Sit Ups. Fitnesstudios sind mMn total Überflüssig. Treppen steigen kann man zusätzlich auch noch, hat bei mir ja auch geholfen, wir haben ja im 4. Stock gewohnt ohne Fahrstuhl. Ansonsten muss man nicht viel beachten. Von jetzt auf gleich geht sowas eh nicht, sowas dauert seine Zeit. :)

2 Person(en) gefällt das.
  15. Lexx

Das einzige was ich morgens runterkriege ist frisches Obst oder Gemüse. Darauf hab ich morgens auch manchmal Lust aber das auch sehr sehr selten.. Ich hab echt 0 Plan was ich da machen soll, es stresst nämlich enorm, wenn man ganz lange kein Hungergefühl hat und einem dann mitten in der 2. oder 3. mein Magen änfängt zu knurren, aber ich glaube kaum, dass es etwas bringt irgendwas in sich reinzustopfen um dann den halben Tag am liebsten kotzen zu wollen... :(

1 Person gefällt das.
  16. Saphira

solche videos würde ich persöhnlich nicht empfehlen da kann man echt richtig schnell in was reinrutschen was man so eig. garnicht wollte...

1 Person gefällt das.
  17. Kiljana

Kiljana Neues Mitglied

@Saphira
    Wieso denn das?
    Ich benutze dazu meine Wii, ist vielleicht kostspielig mit diesem Brett aber ich finde das macht wirklich Spaß...

18. Saphira

@Falabella;
    weil ich finde das man durchs Abnehmen mit solchen Motivationsvideos viel zu schnell in eine Esstörung reinrutscht.
    Jaa die Wii habe ich auch aber die ist mir mittlerweile zu langweilig geworden habe die schon seit die Rausgekommen ist :D

19. Lexx

Eine Wii hatte ich schon... ich finds nicht so toll. Wenn schon Sport dann auch rausgehen und frische Luft schnappen. Ich glaube kaum, dass man beim Spielen mit der Wii die Partien Bauch, Beine, Po groß beansprucht. So waren jedenfalls meine Erfahrungen. Das war meistens rumfuchteln mit den Armen. Letztendlich hab ich meine Wii verkauft, weils mich gelangweilt hat.

2 Person(en) gefällt das.
  20. Saphira

kenn ich :)

Diese Seite empfehlen