1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moses

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von juli, 22 Dez. 2009.

1. juli

juli BE HAPPY!

Da das alte Thema etwas unübersichtlich geworden ist, hab ich es kurzerhand gelöscht und das neue hier aufgemacht.
    Einfach eben, damit man etwas mehr durchblicken kann, das nur vorweg.
    Und jetzt zu dem Moses. Als erstes gibt es einem kleinen Überblick über ihn, anhand eines mini-steckbriefes.

Name: Moses
    Rasse: Dt. Reitpony
    Farbe: Brauner mit schwarzer Mähne
    Geburtsj.: 1996

Vielleicht hat der eine oder andere jetzt auch schon ein ungefähres Bild von so einem Pony vor Augen.
    Gekauft haben wir ihn im Frühling '08. In der darauffolgenden Saison bin ich meine ersten Turniere mit einem eigenen Pony
    bestritten, gestartet sind wir also in vielen Reiterwettwerben, was auch oft ganz erfolgreich endete. Ende der Saison sind wir
    auch schon auf E-Dressuren nach WBO gestartet. Über den Winter haben wir dann viel trainiert, weil ich im Jahr '09 dann schließlich
    nur noch E-Dressur starten sollte, weil meine Rl sagte, das wir endlich über das Reiterwettbewerbsreiten hinweg sind. So kam
    es dann auch. Da ich dann bei den meisten E-Dressuren immer weit vorne platziert war, wollte ich mich auch mal im Springen
    probieren. Im ersten E-Springen bin ich nach Sprung zwei disqualifiziert worden, im Zweiten mit einer Verweigerung aber durch.
    Aber dann, am Ostersonntag... Da riss sich der kleine seine schöne Fesselträgersehne an. Wie das passiert ist, weiß ich bis heute
    noch nicht genau, vielleicht auf der Koppel!? Es war ziemlich entmutigend zu hören, dass er erst im Winter '10 wieder mit mir
    galoppeieren durfte. Doch erstmal sollte er zwei Monate Boxenruhe haben... Mittlerweile trabt er schon wieder ganz gut, Galopp
    ist auch schon wieder mal eine Runde drin, aber er geht momentan ziemlich steif und nicht ganz taktklar und so, der tickt eben so
    ein bisschen vorne. Bein ist weder besonders warm noch dick und der TA weiß auch nicht, woran das liegen könnte, daher heißt es
    wieder mal abwarten und beobachten. In den letzten Tagen ist es aber auch schon besser geworden. :)
    Das war nun erstmal etwas über seine Geschichte bei uns, nun noch ein paar Bilder.

Wir sind die Linken. Das Foto ist beim Mounted Games Training entstanden.

Auch das ist vom MG-Training. Da blüht der immer voll auf. xD

Das ist der Beweis für mein zweites E. War das, wo wir durchgekommen sind [​IMG]

Karneval. Oh man... xD Jaaah, es war echt peinlich xDD

Das gefällt mir voll, da sieht der so voll schick aus xD
    Ich glaub, da bin ich noch auf dem Video hier mit drauf: klick hier

so und jetzt noch ein paar ausgegrabene vids: xDD
    als erstes eins vom springtraining, dasist schon ewig her
    und meine allererste edressur *grins*
    dann der kleine beim freispringen

weiteres folgt =D

2. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Achja der unfotogene Mosi x]
    Er ist schön ein Süßer ^-^

3. juli

juli BE HAPPY!

Ich hab schon geschaut, dass ich ein paar Fotos nehme, wo der nicht ganz so blöd guckt xD

4. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Hübsches Pony, mit der Sehne ist das natürlich mist.
    Aber E-Dressur auf Hilfszügel? Bei uns sind auch die wbo-edressuren ohne Hilfszügel zu reiten^^

habt ihr mitlerweile eigentlich ein neues Pferd gefunden?

5. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

LaBimBam,bei uns sind E-Dressuren aber auch mit Hilfszügel,aber die müssen aus Leder sein sonst wird man disqulifiziert.

Moses hat 'ne tolle Farbe :D

6. Dia

Dia Aktives Mitglied

Bie uns in der Schweiz heissen E-Dressuren soviel ich weiss Gehorsam, da darf man auch nicht mit Hilfszügeln reiten. Aber auf dem Hof haben wir auch schon ne A-Dressur mit Hilfszügeln geritten, halt einfach ein internes Turnier zum Üben.
    Moses ist ein ganz hübscher

7. juli

juli BE HAPPY!

Bei uns (in Sachsen) sind Hilfszügel in der WBO erlaubt, bloß nach LPO nicht. ^^ Aber wir haben früher auch immer erst
    nochmal bei den Richtern nachgefragt, bevor wir sie reingetan haben. Doch die hatten immer gesagt, dass das okay ist. :)
    A-Dressur auf Turnier mit Hilfszügeln zu reiten wäre mir dann aber auch schon etwas peinlich, ganz abgesehen davon, dass
    das dann ganz sicher auch nicht mehr erlaubt ist. -.-

Aber nein, ein neues haben wir noch nicht gefunden. Der Darwin, den wir probiert hatten, hatte dann noch in jedem Bein mindestens einen Chip, eben diesen Karpfenrücken und an einem Bein dazu noch etwas heftigeres. Und weil ich mit meinem neuen Pferd dann auch schon gerne mal ein A-Springen nennen würde, haben wir gesagt, dass wir es lieber nicht wagen. Ein anderes haben wir bis jetzt auch noch nicht gefunden.. Aber wir lassen uns lieber etwas mehr Zeit und finden dann auch was passendes (;

Und danke ihr drei xD

8. Binchen93

Binchen93 Neues Mitglied

süßes Pferd :)

bei uns heißen E-dressuren mit Hilfszügeln Reiterwettbewerb.
    Ohne Dreiecker oder was auch immer sind sie dann E- Dressur.

9. juli

juli BE HAPPY!

Reiterwettbewerb wird bei uns immer in der Gruppe geritten. Und die Anweisungen der Richter, also was geritten werden soll, ist jedes mal anders. :)

10. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

BEi uns wars auch immer so wie Juli sagte, E-Dressur geht mir Hilfszügeln.

11. LucaSamuel

LucaSamuel Guest

Einen süßen hast du da =)

12. juli

juli BE HAPPY!

Dankeschön :D

13. Ami

Ami Guest

Ganz schickes Pony ^-^ Vor Allem, weil du auf dem E-Dressur Video die einzige bist, die das Pferdchen einigermaßen schön gestellt hat. :p Bei uns darf man nur Reiterwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb mit Hilfszügen geritten werden, auch in Gruppen. E-Dressur gibt's auch in Gruppen, ab LK.6 dann irgendwie nicht mehr xD Und bis zur L geht's in Gruppen, aber halt alles ohne Ausbinder. :) Aber sieht doch alles gut aus. ^^

14. Laurapony1

Laurapony1 Neues Mitglied

schickes Pony

15. Elsaria

Elsaria Guest

Moses :D

16. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Wie gail :lol: diese Gesichter xDD

17. juli

juli BE HAPPY!

Joa, ziemlich knuffig, nä. xD

18. AlinaAvalon

AlinaAvalon Guest

Schönes Pferd

19. Laurapony1

Laurapony1 Neues Mitglied

tolles pferd :)

20. juli

juli BE HAPPY!

Heute war der kleine auf der Weide mit den anderen Schulis, wie jeden Tag eigentlich. Hab' aber heute mal ein paar PIcs gemacht. [​IMG]
    mit seinem Freund Chipsas ist der wie ein irrer rumgaloppiert, als ein paar Pferde hinter auf den Reitplatz sind. [​IMG] hat sich dann jedoch gut angeboten, um ein paar tolle fotos von dem kleinen zu schießen. die zeit ist um, wo er noch unfotogen war. mittlerweile wird der schon zu deutschlands next pferdemodel. xP

und schön das beinchen strecken.. mosi ist eben doch ein dressurpony x3

man beachte die zunge. x3

das ist mein jetziges bildschirmhintergrundbild. ^-^

das war das letzte. ^^

Und, gefallen sie euch? Freue mich über Kommis. xD

Diese Seite empfehlen