Momentaufnahmen ➼ Mockingjay und Nanashi

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von Nanashi, 9 Sep. 2012.

  1. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    [​IMG]

    Hallo Leute,

    in diesem Thread möchten Gwenny (Mockingjay) und Sarah (Nanashi) euch einen kleinen Einblick in ihre Fotografie-Welt gewähren. Vorzufinden werden nicht nur Pferde-Aufnahmen sein, sondern auch andere Genres der Fotografie.

    Erstmal eine kleine Vorstellung:

    Sarah ist 2005 durch ihre große Schwester das erste Mal auf die Fotografie "gestoßen". Diese bekam damals für einen Fotografie-Kurs an ihrer Schule eine Spiegelreflex-Kamera von Canon und auch Sarah hat fleißig damit geknippst. Zwei Jahre später bekam auch Sarah dann ihre erste eigene Kamera. Es war "nur" eine kleine digitale Kamera, aber besser als nichts!
    2010 zog bei Sarah dann ihre erste eigene Spiegelreflex-Kamera ein. Auch diese war natürlich aus dem Hause Canon -> eine Canon EOS 1000D.
    Gute zwei Jahre lang begleitete diese Sarah, bis sie sich den Wunsch einer neuen, "besseren" Kamera im Juni endlich erfüllen konnte. Die Canon 600D zog somit als neues Model bei ihr ein und ihre alte Canon wurde an Gwenny "weiter vererbt". :p
    Natürlich besitzt Sarah mittlerweile auch einiges an anderem Fotozubehör, wie z.B. verschiedene Objektive, Reflektor, Speicherkarten, Stative, Filter, usw... In naher Zukunft wird sich ihr Zubehör aber hoffentlich noch um einiges erweitern.


    Gwenny war 2008 zusammen mit einer Freundin in Schottland und hatte dort die Digital-Kamera ihres großen Bruders dabei. Nachdem sie dort abertausende von Bildern gemacht hatte, sie gemerkt hatte, wieviel Spaß es ihr macht, Bilder zu erstellen, zog auch bei ihr zu Weihnachten 2008 eine eigene Digital-Kamera ein.
    Bis Juni 2012 drehte Gwenny mit ihr immer wieder die Runden und fotografierte so ungefähr Gott und die Welt. Dadurch, dass Sarah ihre alte Canon Spiegelreflex verkaufen wollte und mitbekommen hatte, wie sehr das Fotografieren (besonders von Avelengo, ihrem Haflinger) ihr Spaß machte, bot sie diese Gwenny für einen kleinen Freundschafts-Preis an.^^
    Nun wird Gwennys Hauptmotiv (Avelengo) von zwei Seiten abgelichtet, denn die alte Digital-Kamera ist natürlich erhalten geblieben. Bis jetzt hat Gwenny "nur" das Kit-Objektiv und ein weiteres Tamron-Objektiv, will sich höchstwahrscheinlich in Zukunft aber auch noch neue zulegen.


    Das Copyright von Sarah und Gwenny werdet ihr auf den meisten Bildern finden.
    Auch für die Bilder, auf denen keines zu finden ist, gilt natürlich tortzdem das Copyright und das Kopieren und Weiterverwenden ohne Erlaubnis ist strengstens verboten!



    Nun wünschen wir euch noch viel Spaß bei eurem Besuch in unsrem kleinen Thread und wir würden uns natürlich sehr über Kommentare freuen! :)



    Liebe Grüße ♥
    Sarah und Gwenny


    PS: Bilder folgen natürlich noch! :p
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Als erstes ein paar Bilder von unserem "kleinen" Ausritt heute!^^ (9.9.2012)

    Geplant war ein kleiner, nicht all zu langer Ausritt. Was ist daraus geworden? :'D Ein 2,5 Stunden langer Ausritt... und warum? :'D Weil Gwenny und Sarah keine Orientierung besitzen... bzw. zu doof sind einen kleinen Bach zu durchqueren...

    Wir wollten ein Mal eine neue kleine Route ausprobieren... Uniska und Sarah sind ja noch schön durch den Bach gekommen... macht dem Pferdchen ja nichts aus. :p Gwenny, die kleine Schisserin (xD) hat sich aber nicht getraut an einer schmäleren Stelle den Bach zu überqueren, ist natürlich weiter gelaufen und hat es dann doch an einer breiteren Stelle den "Fluss" überquert... Sie dachte ja, das wäre höchstens waden-tief.... hat sich aber rausgestellt, dass es ihr bis zu der Hüfte ging. :'D Es war natürlich sehr lustig ihr dabei zuzuschaun. :'D
    Nunja, das geschehen sind wir weiter gegangen... nur um dann festzustellen, dass wir den Bach nochmal überqueren müssen. Dieses Mal wäre es für uns sehr einfach gewesen, denn die Stelle war höchstens 30-40cm breit. Nur hat uns dieses Mal die Unsika einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie ist einfach stur stehen geblieben und wollte nicht weiter... Gut, dann gingen wir also zurück.
    Damit die arme Gwenny nicht nochmal im Bach tauchen gehen musste, haben wir beschlossen für die paar Schritte uns zu zweit auf das Pferd zu setzten.... somit haben wir es trocken (oder zumindest nicht nasser als vorher :'D) durch den Bach geschaft und alle waren wieder glücklich.^^

    Ja, es war also ein sehr spannender Ausritt, hat auch recht Spaß gemacht, auch wenn es am Ende etwas anstrengend für die Person wurde, die dann laufen musste. Wir waren nämlich zu zweit nur mit Unsika unterwegs und haben uns immer wieder mit dem Reiten abgewechselt.


    So, nun genug geredet, hier sind ein paar Bilder. :)



    Als erstes Gwenny
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Reiterwechsel... ja, ich seh scheiße aus. :p
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unser neuer kleiner Freund.... :'D
    [​IMG]
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Die letzten beiden Bilder sind echt klasse! :D
     
  4. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    @Muemmi
    Danke dir! :)


    So, letzten Freitag haben wir beim Reiten auch mal wieder Bilder gemacht. Erst geritten und dann die Bilder^^
    Wir sind beide ohne Sattel geritten, weil uns zu warm war und wir dann auch zu faul waren, zu satteln.^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  5. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    das vierte bild sieht cool aus ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    @Elle2012
    hihi Danke :) Er ist halt ein kleiner Clown^^
     
  7. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Das vierte Bild find ich auch gigantisch, da passt der Titel Momentaufnahmen einfach perfekt! :)
    Bei so hübschen Pferden ist es bestimmt leichter gute Bilder zu machen :D

    Finde das Copyright-Zeichen übrigens auch sehr schön :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Ich bin Eliis Meinung (-: die Fotos sind alle schön, aber das passt einfach perfekt ^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    wunder, wunderschöne Bilder.
    Freu mich auf mehr :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    @Ellii
    Viiielen Dank! Ja das ist einfach ein wirklich gelungener Schnappschuss :) vor allem weil er zusätzlich zu der schnute auch nur auf drei Beinen steht :'D *selbst auf die Schulter Klopf* XD
    Und danke für das Lob

    @Schaf
    Dankeeeee :D

    @Emilia
    Dankeschön :)
    Mehr folgt sicher ganz bald, wir können beide einfach nicht den Finger vom Auslöser lassen^^
     
  11. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Danke euch allen! :)
     
  12. kleinesMonster

    kleinesMonster Aktives Mitglied

    Voll schöne bilder! :wub:
     

Diese Seite empfehlen