1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modi News

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Eddi, 9 Sep. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friese

Friese Moderator

Neuer Modi

Meine Minimodis haben mich daraufhingewiesen, dass es noch nicht an die Community weitergegeben worden ist, dass ich nun Eddis Bereich übernehmen darf. Danke nochmal für diese Aufgabe und danke an meine Minimodis die mich draufhingewiesen haben! Bei Fragen oder Sonstigem könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Sevannie, Pepe und Snoopy gefällt das.
  2. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ankündigung zum Thema Pferdenamen

Wir möchten die User gerne dazu aufrufen, bei ihren Pferden zu kontrollieren, ob die Namen im Titel und auf den Bildern übereinstimmen, bzw. vollständig sind. Es wäre toll, wenn fehlerhafte Bilder neu hochgeladen werden würden, damit wir etwas mehr Ordnung und Klarheit schaffen können. Es wird diesbezüglich in nächster Zeit keine Verwarnungen geben, aber es wäre toll, wenn ihr euch rasch Zeit dafür nehmt :) Falls jemand Hilfe braucht, meldet euch ruhig. Danke für eure Mitarbeit :)

Veija, Gwen, sadasha und 3 anderen gefällt das.
  3. Friese

Friese Moderator

Neuer Minimodi für die Dressurturniere

Der neue Minimodi für die Dressurturnier ist ab sofort Zaii. Wir freuen uns sehr, dass du ein weiteres Turnier übernehmen willst!​

Samarti und Zaii gefällt das.
  4. Occulta

Occulta Schattenpferd

Neue Regel bezüglich Winterfell!

Die Abstimmung endete zugunsten von Winterfell & Bärten - diese sind ab sofort für alle Pferde als Originalbilder erlaubt. Die verfasste Regel dazu findet ihr unter "neue Pferde zeichnen".

5. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ich bin wieder zurück!

Nachdem ich nun erfolgreich mein Praktikum beendet habe und auch im Studium alles rund läuft, bin ich wieder zurück als Modi und wurde auch herzlich vom Team aufgenommen. Ab sofort dürft ihr euch also gerne wieder mit euren Fragen, Wünschen und Ideen auch an mich wenden - ich stehe euch jederzeit zur Verfügung! Welche Aufgabenbereiche ich übernehme, wird noch geklärt, sobald alles feststeht aber sicherlich im "Wer macht was"-Thema veröffentlicht.​

Cooper, Samarti, Zion und 4 anderen gefällt das.
  6. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ankündigung: Neue Gnadenweideregel!

...Es handelt sich dabei um eine zusätzliche Regelung, die uns Modis in Zukunft die Arbeit erleichtern soll und durch bessere Übersicht mehr Fairness für sämtliche User bringt. Die neue Regel wird besagen, dass alle Pferde, welche auf eine Gnadenweide verschoben werden, in diesem Thema vermerkt werden müssen. Erst dann werden sie offiziell aus dem Spiel verabschiedet. Somit lässt sich besser nachvollziehen, welche Pferde noch aktiv sind und welche nicht mehr. Die neue Regel wird in den kommenden Tagen unter den Gnadenweideregeln ergänzt :)

7. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Aktualisierung der Regelung bzgl. Pflegeberichte!

Um das Kontrollieren und Zuordnen von Berichten übersichtlicher zu machen, haben wir eine bereits vorhandene Regel genauer formuliert. So wissen sowohl Modis als auch User, was Sache ist und es kann nicht zu Unklarheiten kommen.
    Die Aktualisierung betrifft vor allem die namentliche Erwähnung der Pferde in Berichten. Das Pferd muss mindestens einmal mit vollem Namen (der, der auf dem Bild steht) im Pflegebericht erwähnt werden, damit der Bericht zählt. Wiederum sind aber auch Aufzählungen der Pferde vor den Berichten erlaubt.
    Nachlesen könnt ihr die Regel hier.

Zion, Occulta, adoptedfox und 5 anderen gefällt das.
  8. Occulta

Occulta Schattenpferd

Thema Pferdenamen Update

Im Februar wurde ein Aufruf gestartet mit der Bitte, langsam aber sicher die Namen auf den Pferdebildern zu überprüfen und ggf. zu korrigieren/ergänzen. Nun wird es Zeit, daraus eine definitive Regel zu schaffen. Dazu möchten wir alle User auffordern, bis spätestens 01.09.2017 alle fehlerhaften Bilder nochmal hochzuladen, sodass überall die vollständigen, korrekt geschriebenen Namen der Pferde auf den Balken stehen (also auch Zuchtkürzel!). Uns ist bewusst, dass das bei manchen ein Stück Arbeit wird, aber so wird es in Zukunft keine Verwechslungen mehr geben und es herrschen für alle dieselben Bedingungen. Ab dem 02.09. werden User, bei denen noch Fehler bezüglich Pferdenamen vorhanden sind entsprechend verwarnt. Wer noch Fragen hat oder Hilfe braucht, darf sich natürlich gerne bei den Modis melden. Danke für euer Verständnis :)
    Die entsprechende Regel wird übrigens von Joe demnächst noch hinzugefügt werden.​

Tassila, Zaii, adoptedfox und 5 anderen gefällt das.
  9. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Mehrere Teilnahmen pro Körungen möglich

Wir haben nun entschieden, dass ab sofort jeder User mit insgesamt 3 Pferden an einer Körung (nur Hengst- und Stutenkörungen) teilnehmen darf. Dabei ist es egal, wem die Pferde gehören. Jeder User hat so gesehen drei Plätze für sich frei, die er füllen darf.​

Cooper, Rinnaja, sadasha und 8 anderen gefällt das.
  10. Friese

Friese Moderator

Erweiterung der Regelen für die Teilnahme an Turnieren

Hier wurde eine weitere Regel hinzugefügt/ergänzt. Bitte darauf achten, wenn ihr das nächste mal an einem Turnier teilnehmen wollt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
    Zitat: "Es dürfen nur aktive User teilnehmen, also keine gesperrt oder inaktiven. (Ab wann ihr als inaktiv geltet findet ihr hier)"​

Quinzel gefällt das.
  11. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Aktualisierung der Regelung bezüglich Fellfarben im Steckbrief

Aufgrund eines vorliegenden Falles haben wir entschieden, die Regel bezüglich des Steckbriefes und nicht veränderbarer Daten zu aktualisieren. Es handelt sich um folgende Regel:
    (veraltet, Quelle: Pferde kaufen/verkaufen)

Aktualisierung: Fellfarben dürfen im Steckbrief korrigiert werden. Jedoch muss vorher ein Modi angeschrieben und in Kenntnis gesetzt werden, um die Änderung abzusegnen. ​

Sunnyyy, Samarti, Veija und 5 anderen gefällt das.
  12. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Offizielle Aktualisierung

Die Regel bezüglich der Fellfarben wurde nun auch in den Quellen aktualisiert:
    (Quelle: Pferde kaufen/verkaufen)

Heißt, man darf Fellfarben korrigieren, muss aber vorher einen Modi um Erlaubnis fragen.​

13. Occulta

Occulta Schattenpferd

Klarere Regel bezüglich verstorbener Zuchtpferde

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, gab es in der Vergangenheit manchmal Unklarheiten bezüglich des Eintragens bereits verstorbener Eltern bei einem neu erstellten Fohlen. Bislang wurden Ausnamen gestattet, sofern belegt werden konnte, dass die Anpaarung bereits vor dem Spielaustritt der Eltern geplant/versprochen worden war. Da dies aber suboptimal war und eine klare Regel dazu gewünscht wurde, haben wir nun unter 'Neue Pferde Zeichnen' Punkt 4 ergänzt:
    Wir hoffen, dass damit alle Missverständnisse aufgehoben werden.
    Als abschliessenden Tipp empfehle ich euch, in Zukunft bei Aufträgen in Zuchten grundsätzlich keine Vorauszahlungen zu machen und Joellen erst zu überweisen, wenn das Fohlen/Pferd erstellt wurde und ihr es hochladen könnt.​

deivi, adoptedfox, peachyes und 4 anderen gefällt das.
  14. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Neue Regel bezüglich Zubehör-/Bewegungsbilder bei Körungen

Sowohl für die Hengst- als auch für die Stutkörungen wurde nun eine neue Regel eingeführt:

Quelle

Es erhalten also nur die Zusatzbilder ihre Punkte, auf welchen das teilnehmende Pferd vollständig sichtbar ist. Linearts sind bei den Teilnahmen generell erlaubt, so lange das Pferd deutlich wieder zu erkennen ist.​

Friese, Mohikanerin, adoptedfox und 4 anderen gefällt das.
  15. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Neue Regel bezüglich Pferde malen

Die Regelungen zum Malen von Pferden beziehungsweise des Kopierens wurden nun erweitert, um etwaige Unklarheiten aus der Welt zu schaffen:

Quelle

Sissicat, Occulta, deivi und 4 anderen gefällt das.
  16. Sevannie

Sevannie Great things never came from comfort zones.

Neue Regeln bezüglich doppeltes Hochladen von Pferden!

Hier findet ihr die neue Regel, welche besagt, dass das Hochladen von einem schon existenten Pferd untersagt ist. Dies bezieht jedoch nicht auf das Hochladen bei Pferde verkauf o.Ä. da hier die „alte“ Version beim ehemaligen Besitzer ja sowieso gelöscht wird.

sadasha und adoptedfox gefällt das.
  17. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Neuer Minimodi für Militaryturnier gesucht!

Damit die Militaryturniere weiterhin regelmäßig laufen und für alle User zur Verfügung stehen, suchen wir einen neuen Minimodi für dieses Turnier, da ich es nebenher zeitlich auch nicht schaffen werde. Wichtig sind dementsprechend Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fairness und ein freundlicher, aufgeschlossener Umgang mit allen Usern.
    Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken und dann hoffe ich, dass wir 2020 mit einem neuen Minimodi beginnen können.​

Rhapsody, sadasha und adoptedfox gefällt das.
  18. Occulta

Occulta Schattenpferd

Rücktritt!

Hey zusammen, ich trete von meinen Modi-Rechten zurück und werde von nun an wieder eine normale Userin sein. Ich hoffe es findet sich bald ein Ersatz - wer interesse an dem Ämtli hat, kann sich ja bei den übrigen Modis bewerben.
    :)

19. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Neuer Modi

Gemeinsam haben wir entschieden, dass wir vorerst keinen neuen Modi ernennen werden. Aktuell sind wir zu viert und der Meinung, dass das für die Größe des Forums auch gut reicht. Die Bereiche von Occulta werden wir noch unter uns aufteilen und dann den jeweiligen Minimodis Bescheid geben. ​

20. Sevannie

Sevannie Great things never came from comfort zones.

Neue Regeln bezüglich zweier Berufe ausüben!

Hier findet ihr die neue Regel, welche besagt, dass man ab sofort zwei Berufe ausüben darf. Jedoch gilt hier, dass man für jeden Beruf einen eigenen Bericht erstellen muss. Also dürfen in einem Bericht bspw. keine Hufschmied- und Tierarztaufgaben erledigt werden, oder Trainings und ein Check-Up von einem Tierarzt etc.

Cooper, Eddi, AliciaFarina und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen