1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modi News

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Eddi, 9 Sep. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddi

    Eddi Modi

    Modi News

    In diesem Thema werdet ihr von uns Modis über Neuerungen, Änderungen oder einfach kleine Ankündigungen informiert.
    Bei Fragen oder Anmerkungen wendet euch einfach per PN an einen der Modis.

    [Übersicht der Moderatoren]

    Euer Modi-Team
     
    Jackie und Sevannie gefällt das.
  2. Eddi

    Eddi Modi

    Übersichten der Gewinnerthemen

    Nachdem es nun oft angesprochen wurde, habe ich nun auch ein zusammenfassendes Thema für die Fohlenschauen gemacht, so wie bei den Körungen bereits vorhanden. Wichtig: Ihr werdet nicht gezwungen diese Themen zu nutzen! Sie sollen lediglich eine Hilfe für euch darstellen und ein bisschen Übersichtlichkeit in die vielen Seiten von Gewinnerthemen bringen.
    Zudem beruhen diese Themen nicht auf Vollständigkeit. Sie beinhalten lediglich die Gewinnerthemen die auch auf Joelle vorhanden sind. Ich weiß, dass bei dem ein oder anderen das Gewinnerthema fehlt und ich werde mich auch in den kommenden Tagen darum kümmern, eine Lösung dafür zu finden, dass dann auch diese Pferde einen Nachweis haben.

    [FS Sieger] Übersicht
    [Gekrönte Stuten] Übersicht
    [Gekörte Hengste] Übersicht
     
    Samarti, kira, Veija und 2 anderen gefällt das.
  3. Eddi

    Eddi Modi

    Vollständige Pferdenamen bei den Turnieren angeben

    Da in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass immer nur Teile oder sogar nur Spitznamen des vollständigen Pferdenamens bei den Turnieren angegeben werden, möchten wir euch nun offiziell darauf hinweisen, dass bitte der vollständige Pferdename angegeben wird. Das ist besonders auch für die Gewinnerthemen wichtig, denn keiner findet diese wieder, wenn dort nur der Spitzname steht und als gültiger Beweis gilt es dann auch nicht, wenn die Namen nicht übereinstimmen. Desweiteren möchten wir auch nicht, dass die (Mini)Modis immer alle Namen auf Richtigkeit überprüfen müssen, obwohl es von eurer Seite nur eine kleine Geste ist, den vollständigen Namen hinzuschreiben.
     
    Samarti und Vhioti gefällt das.
  4. Eddi

    Eddi Modi

    Regelung inoffizielle Hintergründe

    Bei den Regeln der inoffiziellen Hintergründe hat sich in letzter Zeit eine kleine Änderung ergeben: Für die Balken gibt es nun feste Richtlinien, damit diese eine einheitliche Größe besitzen. Die neuen Regeln findet ihr auch hier.
    Solltet ihr selbst einen Hintergrund sehen, der nicht regelkonform ist, so könnt ihr euch gerne an einen Modi wenden.
     
  5. Eddi

    Eddi Modi

    Steckbriefe bearbeiten

    Die Funktion, um den Steckbrief zu bearbeiten, ist umgezogen! Ihr findet sie nun über dem Pferd, dort wo man sonst nur den Titel ändern konnte. So sieht das Ganze jetzt aus.
     
    Muemmi und sadasha gefällt das.
  6. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Minimodi für die Stutenkrönungen

    Der neue Minimodi für die SK's ist nun BellaS, wenn fragen sein sollten und ich nicht erreichbar oder derartiges dann dürft ihr euch auch gerne an sie wenden! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die neue Unterstütztung die ich damit gewonnen habe.
     
    Eddi und sadasha gefällt das.
  7. Eddi

    Eddi Modi

    Minimodi für die Malduelle und Malwettbewerbe

    Der neue Minimodi für die MDs und MWs wird Elii sein. Ab sofort stehen wir beide für jegliche Fragen bezüglich der Foren für euch zur Verfügung - keine Scheu, ihr dürft gerne fragen!
     
    Samarti, Sammy und Zaii gefällt das.
  8. Eddi

    Eddi Modi

    Mehr Punkte für RS-Schleifen

    Im Vorschlagsforum wurde bereits vor längerer Zeit darüber diskutiert, wie man die Reiterspiele attraktiver machen könnte. Da hinter der Teilnahme an einem Reiterspiel immer sehr viel Arbeit steckt und sie bisher leider nicht sonderlich beliebt sind, haben wir beschlossen, diesen Vorschlag anzunehmen. Ab sofort zählt bei den Körungen/Krönungen:
    2 Punkte für jede Reiterspiel-Schleife.
     
  9. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Himmel für ungepflegte Pferde - Archiv

    Nun gibt es endlich das lang ersehnte Himmel - Thema, welches gewünscht wurde. Hier werden die Pferde aufgezeichnet, welche in den Himmel verschoben wurden, um diese dann eventuell wieder zu Retten.
     
    Eddi und Samarti gefällt das.
  10. Eddi

    Eddi Modi

    Minimodi für die Synchronspringen

    Der neue Minimodi für die Synchronspringen wird Canyon sein. Wir freuen uns sehr, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!
     
    Canyon gefällt das.
  11. Eddi

    Eddi Modi

    Private Wettbewerbe

    Der Vorschlag für ein eigenes Forum bezüglich privater Wettbewerbe/Turniere wurde nun durchgesetzt. Ab sofort könnt ihr eure privaten Turniere als Thema in diesem Forum eröffnen! Lest euch zuvor aber bitte ausgiebig die Regeln durch. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
     
  12. Eddi

    Eddi Modi

    Reiterspiele verschoben

    Das Forum der Reiterspiele wurde nun zu den Pferdesport Wettbewerben verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.
    (Dort findet ihr auch das Forum für Private Wettbewerbe)
     
    Rhapsody gefällt das.
  13. Eddi

    Eddi Modi

    Regelung: Nachtragen von Joelle-Eltern

    Bezüglich der Diskussionen über das Nachtragen von Joelle-Eltern wurde auch ein Entschluss gefasst: Das Nachtragen ist nun nicht mehr erlaubt. Ein bereits hochgeladenes Pferd darf nachträglich keine Eltern mehr erhalten. Das Ganze wurde durch neue Steckbrief-Regeln festgelegt, welche auch direkt eine klare Regelung für andere Informationen zum Pferd und dem Pferdenamen beinhalten. Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren!
    Quelle Regeln (Neu: 9.-10.)
    Steckbrief
     
  14. Eddi

    Eddi Modi

    Aktualisierung Hintergründe

    Die offiziellen Hintergründe wurden nun in die Quellen hochgeladen. Dort findet ihr alle Hintergründe in den Größen 600x400 (Beschreibung) und 960x640 (Download).
    Quelle: Hintergründe
     
  15. Eddi

    Eddi Modi

    Erinnerung Regelung Abstimmungen

    Um die Abstimmungen fairer zu gestalten, wurde die Regel eingeführt, dass inaktive User mit weniger als 5 Beiträgen nicht abstimmen dürfen. Die letzte Aktivität (Bild, Beitrag, Like) darf nicht älter als einen Monat sein.
    Regel

     
  16. Eddi

    Eddi Modi

    Neue Minimodis

    Da in letzter Zeit einige Minimodis gewechselt haben, wäre es für euch sicherlich interessant einmal in unser "Wer macht was?"-Thema zu schauen, damit ihr wieder auf dem neusten Stand seid.
     
  17. Eddi

    Eddi Modi

    Regelerweiterung dynamische Pferdevorlage

    Der Notwendigkeit halber wurde der dynamischen Pferdevorlage eine neue Regel hinzugefügt: "3. Die Pferdehufe und -beine dürfen dem Hintergrund angepasst werden (flaches/hohes Gras, Schnee, ...).". Jedoch ist nur diese Veränderung für die offiziellen Hintergründe in Wettbewerben erlaubt. Dementsprechend ist alles darüber hinausgehende nur für private Hintergründe erlaubt.
     
    Gwen, Zaii, Rhapsody und 3 anderen gefällt das.
  18. Eddi

    Eddi Modi

    Übersichtlichkeit Regeln

    Damit man ein wenig besser die Regeln im Blick hat, gibt es für das "Zeichnen" nun eine eigene Kategorie in den Quellen: Regel - Zeichnen. Dort hat auch die dynamische Vorlage ihr eigenes Regelblatt erhalten, so dass sie jederzeit abrufbar ist.
     
    sadasha und Julie gefällt das.
  19. Eddi

    Eddi Modi

    Update Regeln

    Um weitere Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen, wurden die Regeln bezüglich der dynamischen Vorlage neu ausformuliert. Sollte es dahingehend noch Fragen geben, könnt ihr euch gerne per PN an einen Modi wenden. Ebenso wurde auch die Regelung zu den offiziellen Hintergründen festgehalten, damit auch dies regeltechnisch gesichert ist.
     
    Gwen, Sevannie, Zaii und 2 anderen gefällt das.
  20. Eddi

    Eddi Modi

    Neue Minimodis

    Ab sofort macht Pepe die Dressurturniere und Zaii kümmert sich um die Springturniere! Für die Hengstkörungen gibt es als weiteren Minimodi Rhapsody!
     
    Pepe, Zaii und Rhapsody gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen