Modewelt der Pferde

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Flockii, 11 Apr. 2012.

  1. Flockii

    Flockii Neues Mitglied

    Modewelt der Pferde

    Hallo ihr da draußen !
     
  2. Flockii

    Flockii Neues Mitglied

    Modewelt der Pferde

    Jetzt geht es um Trensen und Sättel !!
    Wie putze ich sie und welche sind einfach nur billig ?!?

    Wie putze ich richtig ??

    Hier geht es um einen Ledersattel !!

    1. Feuchtet den Sattel mit einem nassen Tuch an
    2.Nehmt euch ein anderes Tuch und reibt den Sattel
    mit Sattelseife ein
    3.Dann nehmt wieder ein das nasse Tuch und
    reibt den Sattel damit ab
    4.Egal ob Lederöl oder Lederfett :
    Nehmt euch einen Schwamm und fettet
    den gesamten Sattel ein
    5.Packt den Sattel nicht sofort wieder in den Schrank,
    lasst ihn noch 10 Minuten draußen "trocknen"
    6.Mindestens solltet ihr das hier 2x im Monat machen

    Bei der Trense ist es das gleiche Prinzip !!
    Ich würde die Trense aber auseinander bauen !!I

    Welche Trensen und Sättel sind gut ??

    Mit "gut" meine ich natürlich die Qualität !!
    Wenn ihr euch einen Sattel kauft,
    lasst euch beraten und nicht alles andrehen ;
    Loesdau,Krämer und Steffens sind meine Favoriten
     
  3. Flockii

    Flockii Neues Mitglied

    Modewelt der Pferde

    Welche Schabracke zu welcher Fellfarbe ??
    Die Antworten zu euren Fragen findet ihr hier .

    Welche Schabracke zu welcher Fellfarbe ?

    Schimmel

    Alles außer Weiß
     
  4. Tequii

    Tequii Guest

    Füchse
    Kein Orange, Türkis oder Schwarz !!

    Also darf ich meinem Pferd jetzt keine schwarzen Schabracken mehr kaufen weil das hässlich aussieht?
     
  5. Flockii

    Flockii Neues Mitglied

    Hey Tequii !!

    Du kannst deinem Pferd alles kaufen was du möchtest !!
    Falls mal jemand nicht weiter weiß welche Farbe,
    dann freue ich mich wenn ihr reinschaut
     
  6. Tequii

    Tequii Guest

    Die Frage war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint xD
     
  7. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Thema überfordert meinen Kopf enorm. Die ganzen Ausrufezeichen, die Herzen, dieses Untereinandergeschreibe, mittig... das überfordert mich extrem.
    Ich finde es schön das man ein Thema zu sowas erstellt, aber man kann das auch alles in 1 Beitrag verfassen und vllt sogar Farblich gestalten, das würden auch sehr viel mehr mit Interesse aufrufen.
    Und ich finde es frech von dir jemandem vorzuschreiben wie man einen Beitrag verfasst. Das ist ein freies Forum, hier kann jeder selber entscheiden wie er einen Beitrag verfasst. :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Tequii

    Tequii Guest

    Ja ich stimme Puffi da zu. Ich schreibe meine Beiträge so wie ich will und nicht so wie du es willst ;). Wo sind wir denn hier, das sich hier jetzt noch jeder bevormunden lassen muss und das tun muss was du willst.
     
  9. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ich muss da absolut zustimmen.​
    Sowas gehört sich einfach nicht, das grenzt fast schon an Respektlosigkeit. Vor allem, da die mehrfache Nutzung von Ausrufezeichen auch schnell aggressiv wirken kann.​
     
    1 Person gefällt das.
  10. mari

    mari Abwesend

     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Sei man lieber vorsichtig, du :D
    Mit Erdfarben sieht der nachher aus wie so'n Buschpferd... kann sich doch keiner antun o_O
     
    1 Person gefällt das.
  12. Varien

    Varien Bon Jovi.

    Buschpferd *hihi* das Wort hebe ich mir auf für Varien. Ich hab für sie auch ne schwarze satteldecke. sies sja schwarzz. Das sieht gut aus! Nix gegen dein Thema...
     
  13. mari

    mari Abwesend

    Buschpferd? Dann passts ja! :D Ne, ich hatte letztens mal schokobraune Bandagen drauf und ich fand schon, dass ihm das steht ^-^
     
  14. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Wieso passt auf Füchse kein Türkis? Ich finde das sieht derbe geil aus :D
     
    6 Person(en) gefällt das.
  15. Flockii

    Flockii Neues Mitglied

    Wenn euch mein Thema nicht passt braucht ihr es nicht lesen =)​
     
  16. Flockii

    Flockii Neues Mitglied

    ***************************************************************************!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::......................................................))))))))))))))))))))))))))))))(((((((((((((((((((((((((%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%§§§§§§§§§§§§§§§§§§""""""""""""""""""""""""
    macht euch das agressiv ??
     
  17. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    alles in ordnung bei dir?
     
    5 Person(en) gefällt das.
  18. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Spam, sowie Doppelposts sind verboten, Flockii.
    Halte dich doch bitte an die Forenregeln =)
     
  19. sabse-animals

    sabse-animals *western for ever*

    also ich find auch dass schwarz auf meinen füchsen edel aussieht sowie weiß auf palominos und gerade erdfarben, sehen auf allen fellfarben sehr geil aus, is meine meinung und wenn mans ganz schlicht will kann man auch mal einen rappen in schwarz kleiden warum nicht? schwarz und weiß kommt auf turnieren immer edel rüber, so meine meinung
    das mit dem schwarz auf füchsen versteh ich wirklich nicht o_O
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wie sollen wir das verstehen, wenn uns das Thema nicht passt sollen wir es nicht lesen? Das hier ist ein offenes Forum, wenn du etwas posten willst ohne das wir es lesen, mach es in einem Blog und sperre Ihn für Kommentare. Kritikfähigkeit gleich 0, sowas kann Ich ja ersehen. Und dann noch Spammen. Bei deiner ersten reaktion kommst du einem vor wie ach so erwachsen, beim zweiten wie ein zappeliges Kleinkind.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen