Mod the Sims - Wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Computerspiele" wurde erstellt von BellaS, 6 Feb. 2016.

  1. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Hallo ihr,
    ich habe gerade schon das halbe Internet durchforstet, aber ich finde einfach nichts verständliches. Da ich weiß, dass viele von euch Sims 3 spielen, frage ich jetzt einfach mal hier. Es geht um Mods, um genau zu sein um den MasterController und Overwatch von NRaas. Ich weiß wozu die gut sind und so weiter, ich habe nur keine Ahnung wie ich sie installieren kann.

    Und zwar würde ich gerne wissen wie man in Sims 3 einen Mod vernünftig installiert, und gerade wie das mit dieser "Resource.cfg" Datei funktioniert, was das ist usw.
    Und aus Interesse: Nutz ihr Mods in Sims 3?

    Danke!
     
  2. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Groß installieren musst du bei Mods eigentlich nicht. Mit dem Overwatch hab ich selbst keine persönliche Erfahrung, aber den Master Controller kopierst du in den package Ordner und dann sollte der funktionieren.
    Die Resource Datei brauchst du, damit die .package-Dateien funktionieren. Es gibt auch im Internet irgendwo eine Anleitung mit einem Komplettdownload, d.h. du lädst dir den ganzen Mods Ordner mit der Resource.cfg runter und fügst ihn nur noch in deinen EA Ordner ein.
    Die einzigen Downloads, die du installieren musst, sind die sims3 Dateien, die gleich in den Launcher kommen, zB das ganze Zeug aus dem Exchange. Das muss dann noch extra installiert werden aber wenn du die im Launcher auswählst und auf installieren klickst dann wars das auch eigentlich schon.

    Was die Resource Datei ist kann ich dir leider nicht genau sagen, die brauchst du halt, damit die package-Dateien funktionieren.
     
  3. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Danke =) Die Frage ist, woher bekomme ich diese Datei her? Bisher waren alle Download-Links die ich gefunden habe irgendwie ungbrauchbar.
     
  4. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    klick da wird beschrieben, wie du die selbst machst.
     
  5. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Jetzt hab ichs kapiert, Danke! Ich hätte auch mal darauf kommen können, dass .package Dateiewn und Mods ein und das selbe sind^^
     
  6. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Anleitung befolgt, Spiel gestartet, nichts verändert. Bzw. ich habe keine Mod-Menüs etc... Irgendwas hab ich doch wieder falsch gemacht :s
     
  7. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Wie Mod-Menüs?
     
  8. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Hat sich erledigt, man sollte ordentlich lesen. Dankeschön! ♥
     

Diese Seite empfehlen