Mit welchen Programmen kann man gut malen???

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Milena123, 12 Apr. 2012.

  1. Milena123

    Milena123 Craaazyyy

    Hallo liebe Joellis ich möchte da ich bald 500 Beiträge habe nun lernen wie man Pferde malt. Und dort suche ich gute Programme.

    Welche ich schon kenne bzw. schon genannt worden sind für Windows:
    ~GIMP
    ~Photoshop


    Welche ich schon kenne bzw. schon genannt worden sind für Mac's
    ~GIMP
    ~Photoshop
     
  2. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Die beiden sind die gängigsten Programme :) Kann dir ehrlich gesagt grad kein anderes mehr nennen (ausgenommen Paint, damit hab ich am Anfang wirklich gemalt! Auch 2D, war wirklich sehr sehr... interessant ^^ Hab das Pferd von damals aber leider nicht mehr :/)

    Mit Gimp kann man nicht viel falsch machen, zumal es eben kostenlos ist, Adobe bietet wiederum andere Funktionen und hat (meiner Meinung nach) die schönere Oberfläche ^_^

    Hab mich mit den dreien also "gesteigert" Paint/Gimp 2.0/Adobe Photoshop Elements 5.0 (generell, auch 2.0/6.0/7.0/10.0 ausprobiert, sowie CS5 als Testversion ^^)
     
  3. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Ich benutze CS5 und komm viel besser mit Photoshop als mit Gimp klar . :) ich kann ja mal wenn ich zuhause bin einige beispiele zeigen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Also ich male auch mit Gimp und bin zufrieden damit :)
     
  5. LittleLou

    LittleLou Neues Mitglied

    ich male mit gimp - sehr empfehlendswert ;)
     
  6. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich male mir gimp, habe aber letztens bei Monster zugeguckt und für Bewegungen ist Photoshop eindeutig besser geeignet. Was andere Sachen anbelangt denke ich auch. Also i-wann hole ich mir Photoshop, aber das dauert noch :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Ich arbeite auch mit Photoshop CS 5 ^-^

    Meine Freundin hat mal mit Gimp gemalt, aber ich kommd amit nicht so wirklich zurecht xD Ich liebe eben mein Photoshop :D
     
  8. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    vorallem gibt es da über 300 Funktionen mehr als in Gimp ^3^ (und jetzt fragt mich nicht woher ich das weiß xD)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    ich arbeite mit Gimp. man braucht nicht unbedingt Photoshop um gut malen zu können (siehe HuskyJenny :D), das kommt mit der Zeit. Und PS ist schweineteuer, also finde ich das Gimp echt gut ist. Du kannst alles machen was du zum joellepferd malen brauchst.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Seh ich genauso. Photoshop braucht man um hier Pferdchen zu malen überhaupt nicht und wenn man Photoshop hat, macht das einen auch nicht automatisch zu einem guten Maler - Das kommt mit der Übung und das geht auch locker mit Gimp :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    fühl dich geliked :D ich kann schon wieder nicht :D
     
  12. Niiika

    Niiika Aktives Mitglied

    Also ich arbeite lieber mit Photoshop, da man sich,w enn man einmal dran gewöhnt ist nicht mehr so einfach auf ein anderes Programm umstellen kann. Ich kann leider gar nicht mit Gimp umgehen.

    Aber ich finde so wie es vorher auch schon gesagt wurde, es ist auch mit Gimp möglich tolle Pferde zu malen. Wie es einige Joelle User beweisen und auch Photoshop macht einen nicht zwigend besser. Das liegt ganz an einem selbst.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  13. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    dito :) , so sah mein erstes Pferd mit Gimp aus : http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/schleichjd20mbhyvp.jpg (1 von 2 mit Gimp) , dann hab ich Supernova (steht bei Jackyline) mit Photoshop gemalt. Man sieht das ich mit Gimp dramatische Probleme hab :D
     
    1 Person gefällt das.
  14. Nuray

    Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

    Also ich male seit ca. 3 Jahren , mit Gimp habe hin und wieder Testversionen von Photoshop ausprobiert doch schnell habe ich gemerkt das ich schon zu lange mit Gimp arbeite und ich mich nicht mehr wirklich an ein anderes Programm gewöhnen kann. Ich habe mal gehört das bei Photoshop die Pinsel besser sein sollen , aber wenn man mit Gimp die Pinsel selber einstellt sind sie auch gut.
     
  15. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    ich finde es ist egal mit welchen Programm mal malt. man muss halt nur keativ sein und die Lust haben :)
     

Diese Seite empfehlen