Mit welchen Gebissen reitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Stelli, 22 März 2012.

?

Mit welchen Gebissen reitet ihr?

  1. Wassertrense

    45 Stimme(n)
    75,0%
  2. Olivenkopftrense

    13 Stimme(n)
    21,7%
  3. Pessoa

    3 Stimme(n)
    5,0%
  4. Pelham

    3 Stimme(n)
    5,0%
  5. Kandare

    4 Stimme(n)
    6,7%
  6. Unterlegtrense

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Kupfergebiss

    2 Stimme(n)
    3,3%
  8. Bosal

    1 Stimme(n)
    1,7%
  9. Hackamore

    6 Stimme(n)
    10,0%
  10. Sidepull

    6 Stimme(n)
    10,0%
  11. Glücksrad/LG-Zaum

    2 Stimme(n)
    3,3%
  12. D-Ring

    3 Stimme(n)
    5,0%
  13. Springkandare

    2 Stimme(n)
    3,3%
  14. Doppeltrense

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Knebeltrense/Schenkeltrense

    7 Stimme(n)
    11,7%
  16. Gebisse mit Spieler oder Rolle

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Ledergebiss

    2 Stimme(n)
    3,3%
  18. Aufziehtrense

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Gummigebiss

    6 Stimme(n)
    10,0%
  20. Gebiss mit Apfelgeschmack

    8 Stimme(n)
    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Tagtag :D
    Das Thema von Gypsie hat mich auf ein Thema gebracht. Und zwar würde ich gerne mal wissen, mit welchen Gebissen ihr reitet und wie ihr und euer Pferd damit zurechtkommt.​

    Lg Stelli​
     
  2. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Ich hab für Flip ne Schenkeltrense die einfach gebrochen ist^^
    Zum Ausreiten benutze ich eine Trens eohne Nasenriemen und einem Normalen Wassergebiss auch einfach gebrochen :D

    Aber ich merke, dass Flip Gebisslos besser läuft, deswegen wird das bald in Angriff genommen :D
     
  3. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Ja, meiner läuft auch gerne Gebisslos, allerings kann man leider zB mit ner Hack mehr schaden anrichten als man denkt.. :(
     
    1 Person gefällt das.
  4. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Meine große hat zum spazieren und longieren ne einfach gebrochenes gummigebiss,
    im gelände aber ne pelham, da man die etwas schwer unter kontrolle bekommt, steign aber bald auf LG um.
    meine ponys und esel haben ne normale wassertrense, einfachgebrochen.
     
  5. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    reitest du mit dem Pelham mit Stegen?
     
  6. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Ja, naja
    meist mit zwei zügelpaaren, aber nehme den 'hebel' nur selten.
    ist mit ihr aber sicherer.
     
  7. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Stimmt schon, ich bin auch Pferde geritten, die sich schön mal festgebissen haben als es zum Galopp ging und ab durch die Mitte.. manchmal nicht schlecht so eine "Notbremse", ich geh daher mit Pessoa ins Gelände :) Meiner läuft damit auch sehr zufrieden
     
  8. niolee

    niolee R.I.P Willi

    Ich habe eine Wassertrense - einfach gebrochen - und eine mit Apfelgeschmack, auf die steht mein kleiner total :D
    Ich muss nur ganz leicht zupfen, schon geht er da wo ich will :D
     
  9. rawr

    rawr Guest

    Caron geht momentan auf doppelt gebrochener Wassertrense, wobei ich lieber eine Knebeltrense hätte (aber keine doppelt gebrochene finde die ich auch bezahlen könnte).

    Ausserdem, wenn er artig ist mit Sidepull oder beim Rumdameln nur mit Halsring.
     
  10. Salera

    Salera into another world

    Ich hab ein doppelgebrochenes Gebiss, etwas dünner mit eingelegten Kupferplättchen und Kupferringen um das Mittelstück von Continental^^ damit läuft mein Dicker super zufrieden^^
     
  11. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Habe für Iwi ein doppelt gebrochenes, mit dem er deutlich zufriedener ist als früher mit dem einfach gebrochenen
     
  12. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Pony läuft momentan mit relativ dünner, einfach gebrochener Wassertrense. Allerdings werde ich wohl mal schauen, ob ihm doppelt-gebrochen nicht besser gefällt :)

    Renoir läuft momentan auch auf einfach-gebrochene Wassertrense; da hatte ich aber auch schon diverse andere Sachen.. Pessoa, doppelt-gebrochen, Gummigebiss (einfach und doppelt),... Ich halt mich da allerdings raus und nehm einfach das, was Tine gerade mal wieder gut findet *hust* ^^

    Theo läuft mit einfach-gebrochenem Gummigebiss.
     
  13. mari

    mari Abwesend

    Meine Susi hatte eine einfach gebrochene Wassertrense, Teddy bekommt als erstes eine doppel gebrochene Wassertrense. Mal sehen, wie er damit klarkommt. :)
     
  14. also ich reite auf floh viel mit halfter oder ohne alles weil er einfach mehr freude daran hat :) Ansonsten hat er eine einfach gebrochene Wassertrense ^^ Ich hab aber vor demnächst ein hackemore oder ein Sidepull zu kaufen , kennt sich jemand mit sowas aus und könnt mir da was empfehlen? und wenn was?
    Jacko&Tanic werden ebenfalls auf Wassertrense geritten , doppel gebrochen. jackos besi reitet ihn auch ab und an auf kandare , aber eig. seltend ^^
     
  15. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Mein Pony hat ein doppelt gebrochenes Olivenkopfgebiss mit Kupferplättchen.
    Meine RBs haben auch doppelt gebrochen - 1x Wassertrense und 1x Olivenkopf. Bin die aber auch schon auf Gummistange und Glücksrad geritten.
     
  16. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Wir reiten mit doppeltgebrochenem anatomischem D-Ring-Ding von Sprenger. Beim Springen benutze ich eine einfach gebrochene Schenkeltrense.
    Wenn wir ausreiten oder rumdümpeln mit Sidepull oder Halsring.
     
  17. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    Nancy: Wassertrense, einfach gebrochen
    Lotti: Olivenkopf, einfach gebrochen
    Elvis: Schenkeltrense, einfach gebrochen

    Ich wechsel aber auch hin und wieder zu doppelt gebrochen =)
     
  18. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Ist das ein Westerngebiss? :)
     
  19. Salera

    Salera into another world

    Ja ist ein Westerngebiss Stelli^^ hab ich damals von nem Continental-vertreiber kegauft. Kaut Rasmus super drauf.
     
  20. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Also ich hab eine Schenkel/Knebeltrense von Loesdau die doppeltgebrochene mit Kupfermittelstück. Hab dafür 30€ gezahlt.
     

Diese Seite empfehlen