Mit dem eigenen Pferd/Pony auftreten?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von OlandadeBlue, 18 März 2012.

  1. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Hay.

    Zu erst: Ja Flip und ich müssen noch lange und hart daran arbeiten, aber ich will es ja einfach nur mal wissen.

    Also, seit ihr schomal mit eurem Pferd oder Pony aufgetreten, in Sachen Zirkus oder Bodenarbeit?
    Wen ja, wo und wie hat es geklappt?
    Was macht ihr mit eurem Pferd/Pony?
    Wie habt ihr es hinbekommen, dass ihr auftreten durftet?

    ich würde sehr gerne mal mit Flip auftreten, einfach mal um es auszuprobieren und gerne anderen zu zeigen was er kann. Bis jetzt kann er zwar noch nicht viel, aber wir sind ja hart am Arbeiten.

    Momentan kann Flip:
    - flemmen
    - Küsschen geben
    - er folgt mir
    - wir "tanzen" zusammen
    - Rückwärtsrichten
    (alles frei)

    Kompliment klappt noch nicht sooo gut, aber wir arbeiten dran. Erstmal soll er den Spanischen Gruß lernen, damit er natührlich grpßen kann ;D

    Eventuell kann ich die Woche mal ein Video zusammen schnipseln :)

    glg Jola ​
     
  2. Chocohorsemeilo

    Chocohorsemeilo Neues Mitglied

    Bei uns im Verein sind manchmal Veranstaltungen und sowas ^^ Wenn ihr im Verein sowas habt kannst du ja nachfragen ob ihr beide einpaar bodenarbeit kunstücke vorzeigen dürft oder so! :)
     
  3. CAMARGUE95

    CAMARGUE95 Neues Mitglied

    Also ich bin in Wesendahl mit meinem Pony 3-4x aufgetreten mit einer Freiheitsdressur. (siehe eigene Seite das Video)
    Er war richtig gut und das hat auch viel Spaß gemacht. Im neuen Stall jedoch gibt es die Möglichkeit nicht, dass ich meine 'Arbeit' präsentieren kann. Außerdem bedarf es viel Zeit, denn so eine Show ist immer etwas anderes. Dein Pferd muss dafür laute Musik und Applaus 'abkönnen'. Außerdem darf er sich nicht von irgendwas ablenken lassen und passiert das doch, darfst du es dem Publikum gegenüber nicht zeigen und musst so tun, als wäre es gewollt gewesen.

    Edit: Außerdem musst du die passende Musik dazu auswählen, d.h. deine 'Show' sollte ca 3-4 Minuten lang sein und aus vielen verschiedenen Teilen bestehen. Es ist ziemlich langweilig für das Publikum, wenn kein Galopp vorkommt. Denn der Galopp ist für das Publikum das Spektakulärste. (Wir hatten auch einen Teil ganz ohne Galopp. Das war für das Publikum sehr langweilig.)

    lg
     
  4. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Also aufgetreten sind wir auch schon, vom Hof aus.
    Allerdings bedarf es, wie Cama bereits betonte, viel Zeit, Arbeit und Geduld, bis man sowas vernünftig einstudiert hat...

    Und dein Pferd sollte schon ein paar mehr Dinge als das oben aufgezählte können, damit füllst du nämlich höchstens 2 Minuten^^
     
  5. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Boa.. was steht den oben noch? Das wir noch lange und ahrt dran arbeiten werden :rolleyes:
     
  6. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Hab ich dich schon wieder angegriffen, dass du so reagieren musst?^^ Glaub doch nicht immer gleich, dass ich dir alles kaputt labern will. Bis das Kompliment auf Gertenzeichen oder so sitzt, dauert es oft mehrere Monate, nur so zur Info.
    Entsprechend wird das lang und hart arbeiten sich noch ne Weile hinziehen.
    Aber egal, ich hör einfach auf, Sachen von dir zu kommentieren, in deinen Augen will ich ja eh immer nur alles schlecht machen :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    ne aber du schreibst da simemr so, ode rich fasse es so auf, dass du denkst ich bin blöd!
    Als wüsste ich das nicht, dass es noch lange dauert.. und ich mache alles auf Handzeichen, weil Flip Angst vor Gerten hat.
     
  8. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Nein, das denke ich nicht, ich halte dich nur in einigen Dingen für unreif, gnaz einfach.

    Ob nun Gerte oder Handzeichen, bis Pferde es vollkommen frei machen, dauert es eben etwas. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
     
  9. Also kp wo man sein pferd zum auftreten "bringen" kann xD tret mit floh nur als im Reitverein bei uns auf.

    Also mal ehrlich ; Floh hat liegen sowohl auch kompliment in einigen Wochen frei können ;) wenn man lieb mit seinem pferd umgeht und das pferd seinen reiter liebt klappt das auch schneller als in einigen monaten =D kann niemand was dafür wenn man nicht so ne gute bindung zu seinem pferd aufbauen kann (; brauch man nicht immer andere anmotzen ! außerdem sagst du , hedone , oft das du nicht mehr drauf antwortest machst es aber trotzdem immer , was interesiert dich des was die zweie machn eig. noch?! merkst du eig. net das gy deine meinung eh egal ist ^^ ?!
     
  10. Tequii

    Tequii Guest

    Ich denke das kommt immer auf das Pferd selber an. Manche lernen schneller als andere ;)

    Also wie Cama schon geschrieben hat, wenn euer Stall/Verein ein Fest oder so macht könntet ihr doch da auftreten.
     
  11. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Wir sind leider kein großer STall und so weit ich weiß wird da nur manchmal gegrillt mehr nicht
     
  12. Tequii

    Tequii Guest

    Hmm ok. Habt ihr nen größeren Stall in eurer nähe?
     
  13. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    hmm nein :(
     
  14. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Na wenn euer Stall das bisher noch nicht gemacht hat, frag mal an oder pinne einen zettel an die Schwarze Tafel um zu fragen ob sowas Interesse fasst. :) Vllt. haben die Leute ja Spaß dabei und Ihr macht kleine Reiterspiele, bei denen jeder sowas zeigen kann was er mit seinem Pferd kann. Zu Pferd und zu Hand. Dann kann der Stall von dem teilnehmergeld Schleifen und Medaillien machen lassen, wäre doch was, oder? :)
     
    1 Person gefällt das.
  15. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Wo motze ich denn?^^ Oder war das auf Gy bezogen? Wie bereits in nem späteren Beitrag erwähnt, einige lernen schneller, andere eben nicht, und ich habs bis jetzt immer erst nach ein, zwei Monaten erlebt.
    Und achja, Gy ist meine Meinung gar nicht soo egal, denn dann hätte sie mir zum Beispiel nicht gezeigt, dass ihr Pony n neuen, besser passenden Sattel hat, nachdem ich beim Alten meinen Senf dazu gegeben habe. Und wie man weiß, bin ich immer hilfsbereit, auch ihr gegenüber (;
     
  16. H-h-h-ilfsbereit :'D? lol xD
     
  17. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Das wäre ne Idee, wir wollen ja auch mal ne Schnitzeljagt machen, ich frage mogen direkt mal, wenn der Herr Belwied da ist.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Sowas zieht auch Leute von Außerhalb an. :) Ich würde es mal versuchen, bringt ja auch viel Spaß. Und danach kann man im Sommer dann grillen, bringt jeder 1 was zum grillen mit. :)
     
  19. Tequii

    Tequii Guest

    Leute ich glaube nicht das Gy das thema aufgemacht hat, das jetzt wieder alle gegeneinander hetzen...
    Und ja Hedone kann sehr wohl hilfsbereit sein ;) Wenn man sie nicht gleich wie eine Zicke anfährt ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Alsooo, was ich noch hinzufügen möchte, ist , dass du die Sachen mit Flip dann auch noch üben solltest, wenn einige andere da sind und vllt. an einem anderen ort, damit er mit sowas auch klar kommt. Ich mein, ich weiß ja nicht, ob er schon auf Turnieren war oder so, aber Bodenarbeit ist ja doch etwas anders :D
     

Diese Seite empfehlen