1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minishettys, was tun?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Zasa, 5 Mai 2013.

1. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Hallo liebe Userschaft :)

Wenn ihr mal meine Fotoalben durchforstet, merkt ihr, das ich derzeit neben Anke und Sally(Kresi),auch zwei Minis habe, als Weidepartner von Anke.
    Doch zum rumstehen sind auch die Zwerge zu schade.
    Doch was kann ich machen mit ihnen?
    Lotte wird den Monat 3 und Moritz wird 2.
    (Moritz ist noch in der Grunderziehung, Hengst halt) Beide werden nicht größer als 75cm.

Ich habe mir sowieso schon Zirkusmäßig vorgestellt, doch was gibt es noch?

Liebe Grüße
    Zasa &' Co (;

2. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Langzügel, Kutsche, Kinderpony, Spazieren, Freispringen, Doppellonge... Im Endeffekt kannst du mit den genau so arbeiten wie mit Großen auch, meiner Meinung nach. Außer Reiten wird halt schwer ;D

3. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Ich denke auch, dass du mit denen eig. alles außer eben reiten machen kannst. Schrecktraining, etc. kann man auh noch gut zur beschäftigung machen ;)

4. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Nur die sind echt kleiner als die Durchschnitt Minis, also mal bezogen auf manches benätigte Zubi (;
    Und extraangefertigtes kann ich mir neben Anke und Sally nicht unbedingt noch leisten, ist ja nicht billig :)

5. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Decken kann man ganz leicht selbermachen :) Ich hatte mehrere Shetties und Mini's als Pflege und die waren meistens bis 73 cm Hoch und dann hab ich denen eben eine Decke genäht.

Man kann ja auch spazieren gehen und das was Seaclaid alles gesagt hat:)

6. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Decken brauch ich außer Regendecken ja keine für die (;
    nur halt wie trensen, geschirr, longiergurt ;)

7. mimosi

mimosi Mitglied

Man kann mit solchen Pony's auch Agillity oder wie man das schreibt machen :) !

8. Occulta

Occulta Schattenpferd

Du könntest eine Doppellonge selber bauen und dann mit ihnen so arbeiten ^^ Freiheitsdressur, Fahren (falls sie dafür gross/ kräftig genug sind) und Zirkustricks ^^

9. Da gibts auch was für die ganz kleinen :)
    http://www.shetlandershop.nl/

10. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Für Minis ist das ne normale Größe, Sammler wollen sogar lieber unter 75, noch lieber unter 70cm haben :D Mini-Pony endmaß ist 87cm, alles darüber ist normales Shetty.

Spazieren gehen, lass die am Fahrrad mitlaufen, apportieren ist supi oder - auch für den HS praktisch :D - auf's podest stellen lassen, flehmen, hinsetzen, hinlegen.... da gibt's soooo viel xD
    Longieren kann man ganz normal, auch mit normaler longe, einiges an Zubi gibt's gut bei e-Bay :D

11. Hafifreund11

Hafifreund11 Aktives Mitglied

Ich fänd sulky fahren super ;)

Diese Seite empfehlen