Hallo liebe Userschaft Wenn ihr mal meine Fotoalben durchforstet, merkt ihr, das ich derzeit neben Anke und Sally(Kresi),auch zwei Minis habe, als Weidepartner von Anke. Doch zum rumstehen sind auch die Zwerge zu schade. Doch was kann ich machen mit ihnen? Lotte wird den Monat 3 und Moritz wird 2. (Moritz ist noch in der Grunderziehung, Hengst halt) Beide werden nicht größer als 75cm. Ich habe mir sowieso schon Zirkusmäßig vorgestellt, doch was gibt es noch? Liebe Grüße Zasa &' Co (;
Langzügel, Kutsche, Kinderpony, Spazieren, Freispringen, Doppellonge... Im Endeffekt kannst du mit den genau so arbeiten wie mit Großen auch, meiner Meinung nach. Außer Reiten wird halt schwer ;D
Ich denke auch, dass du mit denen eig. alles außer eben reiten machen kannst. Schrecktraining, etc. kann man auh noch gut zur beschäftigung machen
Nur die sind echt kleiner als die Durchschnitt Minis, also mal bezogen auf manches benätigte Zubi (; Und extraangefertigtes kann ich mir neben Anke und Sally nicht unbedingt noch leisten, ist ja nicht billig
Decken kann man ganz leicht selbermachen Ich hatte mehrere Shetties und Mini's als Pflege und die waren meistens bis 73 cm Hoch und dann hab ich denen eben eine Decke genäht. Man kann ja auch spazieren gehen und das was Seaclaid alles gesagt hat
Du könntest eine Doppellonge selber bauen und dann mit ihnen so arbeiten ^^ Freiheitsdressur, Fahren (falls sie dafür gross/ kräftig genug sind) und Zirkustricks ^^
Für Minis ist das ne normale Größe, Sammler wollen sogar lieber unter 75, noch lieber unter 70cm haben Mini-Pony endmaß ist 87cm, alles darüber ist normales Shetty. Spazieren gehen, lass die am Fahrrad mitlaufen, apportieren ist supi oder - auch für den HS praktisch - auf's podest stellen lassen, flehmen, hinsetzen, hinlegen.... da gibt's soooo viel xD Longieren kann man ganz normal, auch mit normaler longe, einiges an Zubi gibt's gut bei e-Bay