Microsoft SkyDrive online cloud Speicher

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 29 Sep. 2012.

  1. joe

    joe smile Staff

    Bei allen großen Web Firmen bekommt man seit neuem online cloud Speicher zur Verfügung gestellt. Bei Apple zum Beispiel, bekommt man 5GB online Speicher, bei dem man seine iPhone Daten (Music, Kontakte, Dateien usw.) in der online cloud synchronisieren kann. So hat man immer die aktuellen Daten nicht nur auf dem Computer, sondern auch auf dem Handy. Man kann sogar auch einzelne Dateien mit anderen Usern teilen.

    Am Bekanntesten ist auch der online Speicher von Dropbox. So hat man die eigenen Dateien jederzeit und überall griffbereit. Einige User von Euch verwenden bereits dropbox.

    Und jetzt gibt es von Microsoft auch einen online cloud Speicher der sich SkyDrive nennt. Bei SkyDrive bekommt man sogar 7GB Daten Speicher kostenlos. So ein online Daten Speicher ist besonders interessant wenn man mit anderen Usern Dateien teilen möchte.

    Verwendet jemand von Euch einen online cloud Speicher regelmäßig?
    Für das Synchronisieren des Handys ist es auf jeden Fall sehr praktisch.

    [​IMG]
     
  2. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    o_O Ich nich, ich hab grade ehrlich gesagt nicht mal einen Überblick, worum es genau geht, aber 7 GB oninespeicher klingt gut ^^
     
  3. joe

    joe smile Staff

    Für den online Speicher gibt es mehrere Verwendungszwecke.

    1. Handy online Speicher
    Angenommen ich verliere mein Handy oder es wird geklaut. Dann ist zwar das Handy weg, aber meine Daten sind im online Speicher automatisch gesichert worden (so funktioniert es beim iPhone) und somit für ein neues Handy wieder verfügbar.

    2. Eigene Daten überall verfügbar
    Man kann Musik im online Speicher hochladen. So kann man überall, wie z.B. im Urlaub oder von unterwegs auf die eigene Musik zugreifen.

    3. Daten teilen
    Wenn man große Dateien mit anderen Usern teilen möchte, schickt man einfach den Link der Datei an einen anderen User.

    4. Verschiedene Anbieter
    Es gibt relativ viele Anbieter die kostenlos den online cloud Service bereitstellen. Bei der Amazon Cloud Drive bekommt man 5GB. Bei Google Drive gibt es ebenfalls 5GB.
     
  4. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Mein iPhone syncronisiert sich automatisch mit der iCloud - glaube ich zumindest, so ganz blicke ich da ja nicht durch.
    Weiß ich echt nicht weil normal nutze ich immer WLan Sync mit iTunes, PC und iPhone (ich bin immer zu faul, das Kabel aus der Steckdose neben meinem Bett zu ziehen weil ich das Bett dafür immer n Stück wegziehen muss und das ne dunkle Ecke ist - also Spinnengefärdet. :'D)
    Ich habs noch nie mitbekommen, naja wie gesagt ich blicke da eh nicht durch :D
     
  5. joe

    joe smile Staff

    Man kann einstellen was mit der icloud synchonisiert werden soll, und was tatsächlich mit der icloud synchronisiert wird kannst du hier einsehen.
    Es ist schon praktisch zu wissen dass keine Daten mehr verloren gehen können falls der Computer oder das Handy ausfallen sollte.
     
  6. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Aaah danke dann werd ich das mal einrichten :D
     
  7. joe

    joe smile Staff

    Das Synchronisieren der Daten mit einer Cloud hat einen Vorteil. Denn im Falle eines Festplattendefekts verliert man seine Daten nicht. Oder auch wenn das Handy verloren geht oder geklaut wird, kann man immer noch auf die Daten zugreifen. Allerdings hat die Cloud auch einen Nachteil. Man gibt seine Daten in fremde Hände und vierliert somit indirekt die Verfügungsgewalt der Daten.
     
  8. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Das ist tatsächlich praktisch, aber mein jetziges Handy ist dazu nicht fähig meine ich. :I Aber das hätt ich damals beim iPhone echt gebrauchen können!
     
  9. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich hab Dropbox und bin vollkommen zufrieen
     

Diese Seite empfehlen