Mexikanisches Reithalfter!!!

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Julia12, 31 Okt. 2012.

  1. Julia12

    Julia12 Neues Mitglied

    Hey liebe Joellis!!!
    Ich habe mir gerade ein Mexicanisches Reithalfter bestellt,weil ich die voool schön findeXD
    Ich habe aba null ahnung wie man das verschnallt,falls es da etwas zu beachten gibt
    Freue mich auf eure Antworten!!!
    GGGL Julia
     
  2. rawr

    rawr Guest

    9 Person(en) gefällt das.
  3. Jumpinghigh

    Jumpinghigh Gesperrte Benutzer

    Wenn man keine Ahnung hat, wie man ein solches Reithalfter verschnallt und es einfach aus einer Lust & Laune kauft, sollte man es doch lieber einfach lassen

    Weißt du denn überhaupt , ob das Reithalfter passt?
     
  4. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Bei Haflingern ist es oft so das ein Mexikansisches Reithalfter gar nicht passt weil die einen zu rundlichen Kopf haben. Ich weiß ja nicht wie das bei deinem ist aber bei den meisten Pony`s ist das halt so.

    Bestell kein Reithalfter wenn es schick aussieht. Es soll Passen. Da kann sogar der teuerste Sattel nichts bringen wenn er nicht passt.
     
  5. Wieso bestellst du dir etwas von dem du null Ahnung hast?! Bevor man sich etwas kauft , das man nicht kennt , sollte man sich informieren , hättest du das getan wüsstest du auch wie man es verschnallt ;)
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Das machen leider sehr viele, kaufen, hauptsache es sieht schön aus und ob es dann passt ist auch egal.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ey weist was , ich kauf mir ne Kandare , die sieht soooo schön aus *-* Kann mir bitte kurz jemand erklären wie man damit korrekt reitet :D?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Julia12

    Julia12 Neues Mitglied

    Die Trense PASST
     
  9. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    ... das kannste wissen, wen du nichtmal ne Ahnung hast, wie man es verschnallt? Na Glückwunsch.
     
    9 Person(en) gefällt das.
  10. Julia12

    Julia12 Neues Mitglied

    meine reitlehrerin hat das mal rangemacht als ich im urlaub war und die weiß es
    ich weiß ja welche größe das rh hatte also habe ich das gleiche in der selben größe bestell
     
  11. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Jedes Reithalfter hat seine Funktion und ist meistens jeweils für eine bestimmte Art von Kopf gedacht. Das hat auch seinen Sinn und soll nicht nur hübsch aussehen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Julia12

    Julia12 Neues Mitglied

    kann mir den keiner endlich ma sagn ob man was beahten muss
     
  13. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Man muss das gleiche beachten wie bei anderen Zäumen auch !
    Google doch mal..

    Edit: Rawr hat auch einen Link gepostet!
     
  14. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Wenn deine RL so viel Ahnung hat, warum macht die das den nicht? Übers Internet kann man sowas eh sehr schlecht erklären.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Ja , sich ERST zu informieren und es DANACH zu kaufen! Außerdem hat Rawr dir einen Link geschickt , in der sie erklärt was es zu beachten gibt ;)
     
  16. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    So, um deine frage zu beantworten,

    das reithalfter muss normal sitzen, gibiss,... auch. der mexikanische einsatz: die singe müssen auf dem jochbein sein (keine kritik, es gehöhrt wirklich so), der sperrieben muss en sein und das andere teil (bin mir nicht sicher wie es heißt). kehlriemen muss so sein wie immer. der puschelwuschel: den kann man nicht wirklich erklähren... nim ein bild mit und probier es so am pferd (hab ich auch so gemaht :) )
     
  17. rawr

    rawr Guest

    Also sorry aber das was du gerade erzählst - tut weh!
    Nicht nur wegen der Tippfehler...

    1. Wenn man Tipps gibt, sollte man sich sicher sein, dass diese stimmen
    2. Wenn man jemandem der nicht weiß etwas erklärt, dann beschreibt und umschreibt man die Dinge und sagt nicht Floskeln wie "normal", "wie immer", "wie sonst" - denn das kann bei jedem anders sein.
    3. Um einen verständlichen Text zu verfassen, den der Leser dann auch verstehene kann, erwarte ich zumindest, dass Tippfehler korrigiert werden! Rechtschreibung oder Grammatik sind ja erstmal egal - aber Tippfehler müssen nicht sein!

    Solche Postings regen mich immer tierisch auf!!! >.
     
    8 Person(en) gefällt das.
  18. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Auch wenn ich mich hier jetzt vermutlich gewaltig unbeliebt machen werde:
    ich glaube man muss nicht dreimal wiederholen, was andere schon angemerkt haben und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unfair, wenn alle nur schreiben " Man kauft es nicht weil es schön aussieht" denn Ich denke, das haben wir jetzt geklärt und alle gegen einen... Naja, ihr mögt zwar recht haben und ich gebe zu, dass Julia sich anfangs vlt. nicht alzu geschickt ausgedrückt hat, aber wann oder warum man sich etwas kauft, bleibt doch jedem selber überlassen und wenn dann jemand nett um Hilfe bittet, braucht man doch nicht lauter (mehr oder weniger) unfreundliche Antworten schreiben, oder? Man kann es ja anmerken ( An der Stelle FETTES LIKE AN RAWR und vorallem an ihren erstem Post! Sie geht echt mit gutem Beispiel voran und HILFT ) Man kann doch trotzdem sachlich bleiben, oder man hält sich aus sowas raus :)
    Sorry Leute, das wollte ich nur mal sagen :unsure:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    auch auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - wo ich ja glaub ich eh nicht mehr viel zu verlieren hab xD

    ich bin und bleibe der meinung, dass man vieles einfach ausprobieren muss.
    jedes RH hat ne andere form, funktion, drückt an andere stellen und gibt da mehr oder weniger freiraum. und klar, das hat alles nen anderen sinn. aaaber es ist einfach auch geschmackssache und ich finde, dass es - wenn man irgendwie die möglichkeit hat - durchaus sinn macht, auszuprobieren, wie das pferd mit welcher trense läuft. und wenn ich eig immer alles weich haben will, mein pferd sich aber mit dem mex. rh am wohlsten fühlt und am besten damit läuft, dann nehm ich das halt.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

     

Diese Seite empfehlen