Meine Rb spinnt?!

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 12 Sep. 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Hayy.. Bin die letze zeit mit meiner RB wegen des Wetters öfters mal spazieren gegangen.
    Das letze mal wars dann so das mein freund und ich auf ner Bank im Wald saßen unds pferd grasen lassen haben am strick. Das ging dann 10min gut und dann auf einmal wirft mein Pferdchen den kopf hoch und will zurück zum stall rennen. Hab sie dann noch festhalten können aber sie hat sich einfach nicht beruhigt und ist rumgetänzelt wie ein 3 jähriger hengst. -.-' Das war auch schon des öfteren so und einmal gings so weit das sie sogar gestiegen ist und ein jogger mich gefragt hat ob ich hilfe brauche. An bremsen lag es definitiv nicht!
    Weiß jemand was?
    Lg :s
     
  2. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Hat sie sich vllt einfach so erschreckt vor irgendwas?
    Oft nimmt man das als Mensch gar nicht war, aber wir sind ja auch keine Fluchttiere. Pferde sind bei sowas meistens viel sensibler, eben weil es in ihrer Natur liegt, Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu flüchten. Nur so konnten die damals überleben (;
     
  3. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Nervös. Hatte Ich mit Wanda auch mal. Superlieb und auf einmal dreht die vollkommen am Rad und will partout weder am Platz bleiben noch weiter in den Wald gehen. Irgendwas wird dein Hoppa gespürt haben was Ihm nicht ganz geheuer war. Beim nächsten Mal könnt Ihr da ja mal spazieren gehen, wenn Sie es nochmal so macht dann kannste dich ja wieder melden, ansonsten ist das Problem ja gelöst. :)

    Ist da ein Feld oder so in der Nähe? Vielleicht waren auch Wildschweine in der Nähe.
     
  4. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Das war auf den letzen 10 Spaziergängen jetzt so. Hat sie vorher sonst nie gemacht und dann auf einmal dreht se am Rad. sonst ist die echt die ruhe selbst. Die ist ja auch schon 20. Wenn ich Ausreite ist überhauptnie was. Nur halt beim Spazieren gehen, Egal wo, egal wann - immer nur auf spaziergängen und das war im april noch nicht so.
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Kenn Ich von Grahni, unterm Sattel gehts aber wehe du läufst an der Hand mit Ihr.
    Klingt für mich echt nach Wild worauf Sie reagiert... kann man ja aber von außen nie sagen wenn man auch die Gegend und das Pferd nicht kennt. Beobachte das am besten mal weiter ob die allgemein so ist oder nur draußen.
     
  6. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Nur draussen aber vor rehen, hasen,katzen,kühen,eseln etc. hat die auch keine angst .gut bei wildschweinen ka. hab ich noch nie gesehen die lässt sich auch eig von kaum was aus der ruhe bringen die ist froh wenn die nixx tun muss xD und wenn se mal nix kennt wirds angeguckt ,nase drangehalten und fertig. :S
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ist denn mal irgendwas gewesen? oder wählt ihr immer die gleiche route, dass da irgendwas sein kann z.B. spinnt sie immer an der selben stelle?
     

Diese Seite empfehlen