1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Kleinen - Hamster/Mäuse

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Channi02, 8 Juni 2009.

  1. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    Hi

    Ich habe zwei Hamster, einen Dsungaren und einen gescheckten Goldhamster...sind beide superzutraulich. Wenn ich z.B. im Zimmer bin und sie sind wach, rasen sie sofort ans Türchen und wollen raus. Kommen dann auch gleich auf meine Hand, wenn ich auf mache. Zum Auslauf setze ich sie meist zusammen, aber eben nur unter Aufsicht, da die Herrschaften ja eigentlich Einzelgänger sind und sich nicht vertragen, aber die beiden igorieren sich vollkommen...würden sie der gleichen Art entstammen, wäre das wohl anders ^^

    Dann habe ich noch 2 schwarz/weiß gezeichnete Rennmäuse...die habe ich jedoch noch nicht all zu lang, wodurch bis jetzt nur der eine recht zahm ist.

    Bilder folgen...aber hier schonmal ein Video von meinem Dsungaren Flipsmonster
     
  2. Knuddel

    Knuddel Neues Mitglied

    Ich finde es toll das deine Hamster so zutraulich sind xD Ich selbst habe 2 Farbis aber die wollen net gestreichelt werden oder auf die Hand kommen xD
     
  3. Auguri

    Auguri Mitglied

    ich hatte man nen hamster aber das ist schon jahre her
    jetzt hab ich nur noch ne zahme maus
     
  4. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    hier mal ein paar bilder ;)

    "Flummi"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    "Flips"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    "Gorgo"
    [​IMG]

    "Gizmo"
    [​IMG]
     
  5. Jenny

    Jenny I can't anythink for my mistakes I make.

    och gottcfhen :) super süße Bilder hast du da *_*
     
  6. Melly

    Melly ↑ That's me

    uii,das video!Wie der springen kann!
     
  7. Bora

    Bora Gesperrte Benutzer

    oh mein gott sind die süß xD zum einpacken :D ...ich find Flummi voll schick ^^ Flips kann ganz schön springen o_O :D
     
  8. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    joa, der flummi ist auch ganz toll, allerdings grad nich so ganz schick, weil ihm des fell ausgeht =/ war schon beim tierarzt, aber des mittel, des ich ihm geben muss wirkt bis jetzt nicht so richtig...zum glück ist er aber trotz haarausfall fitt :) der herr ist nur so eigen und irgendwie, auch wenn mans sich bei nem hamster schwer vorstellen kann, so auf mich fixiert, dass er seine tropfen nur von mir direkt nimmt...bissl unpraktisch...
     
  9. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ach nein, sind die süß *.*
    Cool, dass die so zahm sind.Ich hatte zwar noch nie eigene Hamster, hab mit denen bis jetzt aber nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ist ja drollig wie der springt x]
     
  10. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    wollte früher auch nie hamster ^^ dacht immer die wärn langweilig und man könnt se net zähmen usw. aber mittlerweile gehts gar net mehr ohne ^^ die machen immer so nen scheiß, einfach nur zum lachen als mal...nur blöd, dass se eben net so lang leben...

    dem flips is zu warm, er ist heut irgendwie ausgezogen aus seiner hütte und schläft schon den ganzen tag in ner ecke ^^
     
  11. KitKat

    KitKat Neues Mitglied

    Flummi ist ja hammer *.* wie der guckt *.* *dir den wegnimmt*
    Und das mit dem Kuscheltier... tolle Fotos... tolle Hamsis....

    lg
    KitKat
     
  12. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    eieiei der kleine chaot...
    lege den hamstern immer kleine fetzen Küchenrolle in den Käfig, damit sie sich daraus ihr Nest bauen können...war auch nie ein Problem, aber gestern flitzte Flips plötzlich ganz komisch durch den Käfig und ich habe mich gewundert, warum er fetzen von Küchenrolle dabei hat...keine Ahnung wie er das bei den kleinen Stücken geschafft hat, aber irgendwie hat er sich das zeug so um den Bauch geschnürt, dass er nicht mehr los kam. kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie er das gemacht hat, aber naja war halt so. hab ihn natürlich gleich befreit, aber er hat danach entschlossen, dass Küchenrolle doch nicht toll ist und hat das ganze zeug aus seinem häuschen geschmissen ^^ und da sagen manche, dass tiere nicht denken können ^^
     
  13. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    xD wie geil :D ich finds immer faszinierend wie schlau tiere doch sein können :D
     
  14. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    Huchje, ist das lange her, dass ich hier was geschrieben habe. Flummi und Flips gibt es beide schon eine ganze Weile nicht mehr. Flummi starb Ende August letzten Jahres mit über 2 Jahren an Altersschwäche und Flips letztes Jahr, ich meine im März an einem Tumor im Bauch...aber auch er wurde gute 1 1/2 Jahre alt, in denen es ihm gut ging. Bei der nachfolgenden Generation hatte ich dann irgendwie Pech. Habe mir nach Flips einen Robohamster geholt, der leider nur knapp 1 wurde und nach Flummi einen neuen Goldhamster. Er ist immer sehr klein geblieben, hat so gut wie immer nur geschlafen...also da hat irgendwie was nicht gestimmt...er wurde auch nur ein halbes Jahr alt...
    Beide sind innerhalb von 2 Wochen dieses Jahr im Februar gestorben =/

    Irgendwie musste dann mal was anderes her und so habe ich mich mal für einen Teddyhamster entschieden. Auch hier hatte ich kein Glück. Freitags geholt, am Wochenende ganz in Ruhe gelassen und trotzdem hat die Kleine nichts gefressen. Sonntagabends habe ich dann bemerkt, dass sie Durchfall hat und so bin ich montags so schnell es ging nach der Schule zum Tierarzt. Ganz super mit ne Hamster, der noch nichtmal zahm ist...heißt Stress hoch 10 für die Kleine. Der Tierarzt konnte mir keine Hoffnungen machen und es war ein ganz schöner Akt mit den ganzen Medikamenten bei dem beißenden ungezähmten Hamster. War natürlich auch kein toller Start für die Kleine, aber obwohl es kaum Hoffnung gab, hat sie überlebt und sie wurde dann doch recht schnell zu einem freundlichen Hamster.
    [​IMG]

    Nach dem Robo entschied ich mich dann auch wieder für einen Dsungare...hatte ich zumindest vor, aber es wurde im Endeffekt doch was anderes. Er wird irgendein Mix sein...denn gescheckte Dsungaren gibt es meines Wissens gar nicht. Aber egal. Der kleine ist süß und auch wenn er nicht ganz so zahm ist, ist er einfach schön zu beobachten.
    [​IMG]
     
  15. Carisi

    Carisi Dressur.

    Dein jetztiger Hamster ist wohl ein Dsungare. Nach meinem Wissen (hatte schon 3) gibt es gescheckte. Ich habe von einem Züchter einen schwarzen bekommen und die sollte es eigentlich auch nicht geben.

    Auf jeden Fall, richtig richtig süss. Mein einer Hamster guckt genau so lustig wie deiner auf dem zweiten Bild. :)

    (So ganz nebenbei, der Hamster ist ziemlich dick xD Der sollte vielleicht mal abnehmen :) )
     
  16. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    Die Campbells sehen oft auch ganz ähnlich aus wie Dsungaren und die gibts in gescheckt und anderen Farbschlägen...angeblich gibts eh nur ganz wenige reine Dsungaren...laut Hamsterforum ;) Was das Gewicht angeht...die sind beide im Normalbereich.
    Die große, da ist wirklich nur Fell dran und der kleine ist eben noch jung und flauschig ^^. Ist jetzt mein dritter "Dsungare" und die waren alle so...steht sogar in der Rassebeschreibung, dass sie sehr rund sind und laut durchschnittsgewicht, hat er auch kein Übergewicht ;)
     
  17. Carisi

    Carisi Dressur.

    Das wegen der Rasse... Die Züchter in meiner Umgebung meinen was anderes. :) Und die Campbells sind in der Regel viel schlanker gebaut als die Djungaren und meist nicht ganz so zahm.
    Meine jetzigen zwei Djungaren sind ebenfalls im Normalbereich und sind viel dünner als deiner :lol: Nunja muss jeder für sich wissen, wie er seine Tierchen füttert. Solange sie nicht eingeschrenkt sind, ist es ja nicht schlimm ;)
     
  18. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    Jo...die Campbells sind ovaler als die Dsungaren und das ist der Kleine auch...auch wenns auf den Bildern vielleicht nicht so aussieht ^^ so zahm wie meine vorherigen wird er auch nicht, was meine Vermutung noch bestärkt.
    Wie viel wiegen deine denn? Ne der flitzt wie ein wilder durch die Gegend und er fühlt sich auch nicht fett an.
     
  19. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hm da hattest du ja ganz schön Pech mit deinen Hamstern =/ Eh schade, dass die ganzen kleinen Tierchen nicht wirklich alt werden. Wünsch dir viel Glück mit deinen Neuen, sind auf jedenfall süß anzusehen :)
     
  20. Channi02

    Channi02 Neues Mitglied

    Danke :)

    Ja, die werden eh schon nicht alt und durch die ganze Überzüchtung und denke auch mal Inzucht wird das eben alles nicht besser...bin aber ganz stolz auf meinen kleinen Dsungaren, den ich bei meinem Freund habe. Ist schon über 1 1/2 und ist noch putzmunter :)
     

Diese Seite empfehlen