Meine (kleine) Rasselbande (:

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Jumpinghigh, 29 Okt. 2012.

  1. Jumpinghigh

    Jumpinghigh Gesperrte Benutzer

    Hey ho :) ich würde hier gerne mal über meine (kleine) Rasselbande berichten :p

    Zu mir:
    17 Jahre, aus Deutschland(NRW), geh nicht mehr zur Schule! :D

    Meine Tiere:
    5 Pferde(Steno, Vleux, Coriana, Aimée & First Choice)
    2 Hausschweine
    6 Katzen
    und ein Kaninchen (demnächst ein zweites dazu)

    weiteres:
    was man wissen sollte, ist das meine Eltern im schönen NRW ein großes Gestüt mit Turnierstall, auf dem sie Westfalen für Hochleistungssport (Springreiten) und unseren eigenen Turnierstall züchten.
    Wir haben 21 Turnierpferde, von denen bin ich für 6 noch zuständig, so zu sagen meine Reitbeteiligungen :)


    Training 29.10.2012:
    Da ich Springturniere bis S* gehe, muss natürlich auch entsprechend trainiert werden. Ich also schnell Parours aufgebaut, Vleux erstmal auf der großen Koppel wo ihre ganzen Zickenfreundinnen stehen, versucht einzufangen, nach ca 15 Minuten dann endlich am Gatter und auf dem Weg zum Stall.
    Schnell geputzt, gesattelt, Springkandare rein, und Vorderzeug dran gemacht und auf zur Halle (es regnet). Zwischen den 10-12 Sprüngen warmgeritten in Schritt und Trab, einige niedrigere Sprünge ausm Galopp genommen und eben abgesprungen, die Sprünge 2 Löcher höher gestuft und meinem Pferd darauf vertraut, dass es stehen bleibt. Vergeblich. Ich mich verwundernd drehend wo denn meine Stute wäre, hörte ich draußen vor der Halle gepoltert. Ich also schnell nach draußen gerannt und dort stand meine Stute genüsslich das leckere Gras am Randstreifen zu fressen. Ein böser Blick meiner Seits und Vleux kam mit gesengtem Kopf und einer Art Schmolllippe zu mir, und wir konnten endlich mit dem Training anfangen *endlich*
    Der Rest des Trainings verlief dann zum Glück reibungslos (lag dann aber auch daran, dass ich die Tür verschlossen habe) :D

    Dann kam meine andere S* Stute Coriana dran, sie ist zu Vleux ein totales Gegenteil, lässt sich wunderbar auf der Koppel einfangen, wagt es nicht auch nur dran zu denken zb nach draußen zu gehen und Gras zu fressen, wenn sie ihre Springausrüstung an hat. :D
    Das Training verlief auch ganz gut, hat 2x ne Stange von einem Oxer gerissen aber das ist vollkommen ok :)

    Die anderen beiden hatten heute noch Schontag, da sie am Sonntag (First als Reit- und Aimée als Handpferd) durch den Gestütseigenen Wald gehetzt und da sie am Wochenende keine Turniere gehen, sah och keine Notwendigkeit, sie von der Koppel zu holen und sie zu reiten.

    Ich hab dann noch meine 6 Reitbeteiligungen je 45min geritten und dann war mein Tag auch schon fast um :D


    Ich hoffe, ihr mögt diesen Blog und abboniert ;)

    LG
     
  2. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    Hi :)

    Hört sich toll an, jedoch nicht gerade glaubens würdig. 6 RBs? Im Ernst? Du hast doch schon 5 Pferde?!

    Traffic
     
  3. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    Und dann noch mit zwei Pferden auf S* Niveau. Ja klaaar ;)
     
  4. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

    Ganz ehrlich, wirklich glauben würde ich das nicht mit den Pferden... gut, das mit den 5 Pferden würde ich dir noch glauben, aber dann noch 6 Reitbeteiligungen?!
    Hast du Bilder? :)
     
  5. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    Genau das wolle ich auch grad' Fragen Morbidly! :D
     
    1 Person gefällt das.
  6. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Unglaubwürdig.. hast du Bilder ?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Erst mal Herzlich Willkommen =)

    Der Tag war dann "Fast" um? Wenn ich bei meiner einziegen RB bin ist der tag schon "fast" rum und du musst am tag ja dann 11 Pferde machen.. Oh mann.. Schule?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    Hat sie ja geschrieben, ist nicht :)
     
  9. mari

    mari Abwesend

    Was machst du dann? Machst du eine Ausbildung im eigenen Betrieb? :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wie heißt der Hof? Wo Ich angefangen habe mir Reiten hatten wir auch Westfalen aus NRW dabei, das waren echt Klasse Pferde im Stützpunkt Springen, Traumhafte Pferde. ^-^
    Echt Beneidenswert wie du neben 5 eigenen Pferden auch noch 6 RB's regelst, oder gehören die 5 Pferde deiner Familie fest und die anderen Trainiert Ihr? Ich hab bei meiner RB schon Immer locker 4 Stunden vertüddert. xD

    [​IMG]
    Aufsehen erregen tust du ja schonmal. xd
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Welches ist denn euer Gestüt? Kennt man ja dann.
     
  12. Leute , hört doch mal auf gleich am Anfang wieder nach dem Motto " Du bist neu , du bist ein fake " zu schreiben ^^ Gebt ihr doch mal die Gelegenheit zu beweisen das es stimmt , bevor ihr darüber urteilt :) Und wenn es ne Lüge ist - dann kommt das schon raus ^^

    Hört sich an als würdest du Bereiter sein , ich kenn das mit den vielen Pferden & so vorallem von Bereitern :D
     
    1 Person gefällt das.
  13. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    Aber wirklich glauben will man das ja nicht oder? :D

    Mann will überdecken wie Neidisch man eig. ist... *höhöhö*
     
  14. Wieso denn nicht?`Schau dir die ganzen bereiter an... Du weist ja nicht was sie Beruflich macht ect , wenn man das Beruflich macht hat man den ganzen Tag zeit , von Morgens bis Abends , da ist das schon möglich.
     
  15. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    Jaa... aber egal :D Wieso hat sie den namen des gestüts nich genannt?
     
  16. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Sie wird nicht online sein. Wenn Sie wirklich soviele Pferde unter Ihren Fittichen hat wird Sie, denke Ich, mehr als Müde Abends ins Bett fallen. :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. Traffic

    Traffic Neues Mitglied

    xD stimmt. Ich meine, wieso hat sie ihn nicht von anfang an gesagt?
     
  18. Muss sie ja nicht ^^
     
  19. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Nunja ^^ also glaubwürdig, kann man sich drüber streiten.
    Als ich bei Holger Hetzel gerarbeitet habe und geritten bin hat er mich ja für 3 Wochen mit nach Italien genommen auf das Internationale Turnier und da ist die Tochter die 9 Jahre alt ist mit ihrem Hannoveraner und DRP über die Sprünge gehüpft und da ist das Mädel mit ihrem Hanno ihr erstes M gelaufen :eek:
    Aber 8 Pferde an einem Tag zu reiten und selber fertig zu machen.
    Also die Bereiter von Holger reiten zwar auch 8 Pferde am Tag aber die werden auch in Fliesbandarbeit fertig gemacht. Während die reitet wird der eine Fertig gemacht in die Halle gebracht Schritt und Trab warm geritten dann ich runter die Frau drauf und ich nehm der ihres wieder mit und so weiter. Aber alleine fertig machen, da ist man ja bis 8 Uhr Abends dran ^^.
     
  20. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Also ganz ehrlich: Das geht! Kann ja keiner was dafür, dass ihr eure Pferde 1 Stunde putzt. Klar ist liebevoller und so, aber man kann eon Pferd auch in 10 Minuten putzen, wenn man im Training ist. Ich hab ja in den Ferien auch ein Praktikum gemacht und da hatte ich morgens auch nur ne Stunde Zeit, um das Pferd fertig zu machen, vernünftig zu reiten und wieder fertig zu machen. Hat immer perfekt gepasst. Klar konnte das Pferd dann keine Stunde reiten, aber wenn man mit nem Pferd ne halbe bis dreiviertel Stunde richtig arbeitet reicht das auch völlig aus.
     
    3 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen