Ich hatte doch erst eine junge Stute als Reitbeteiligung, die war mir aber 1. zu teuer und 2. lahm die nun so sehr, dass sie wohl eingeschläfert werden muss (gut, dass ich mich nicht allzu sehr mit ihr angefreundet hab) Nunja auf jeden Fall bin ich nun wieder auf der Suche gewesen... bei mir ist das nämlich schwierig, weil ich 1. nicht mehr als 60 Euro ausgeben will und 2. ein Pferd suche, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann Ich möchte kein super tolles Turnierpferd, sondern ein Freizeitpferd, mit dem ich Spaß haben kann und nicht nur ans trainieren denken muss! Nun bin ich zufällig auf jemanden gestoßen, der mir jemanden weiterempfehlt hat Hab die also angeschrieben und gefragt, wo das wäre usw. Antwort: Eine Noriker Stute namens Thea für 100 Euro im Monat und ich kann das Pferd haben, als wäre es mein eigenes (so oft kommen wie ich will usw.) Finde das natürlich extrem billig und allzu weit wäre es auch nicht weg... hab auch nachgefragt, ob sich am Preis ruckeln lässt und wir haben uns ein Mittelding von 80 Euro gefunden Jetzt werd ich mir die Stute mal am Montag angucken und Probereiten Ich bin soooo nervös, weil das wirklich ein Pferd ist, wie ich es haben möchte >_< Ich steh ja eh so auf Noriker und Haflinger *_* Aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll Wenn sie sagt, ich soll mal reiten, wie ich sie gerne reiten würde... was soll ich dann machen?! Erst mal aufwärmen... ganz klar... aber soll ich dann nachfragen, ob ich auch galoppieren darf oder einfach machen, was ich machen würde? Ich bin auch schon länger nicht mehr geritten (3 Monate) und hab richtig schiss, dass ich was falsch mach... ich will mir die Chance aber auch nicht entgehen lassen >_< Hat jemand Tipps? Wie war eurer erstes Vorstellen bei eurer RB Besitzerin? =) Hier 2 (leider kleine) Bilder von der Hübschen: Lg Abajo
Heey das is ja mal ne schicke, könnte man glatt neidisch werden^^ Also ich an deiner stelle würde einfach mit dem Besi reden wenn du da bist, ein bissl über das PFerd erfragen, was sie kann obs iwo probleme gibt... und dann beim reiten so wie du immer reiten würdest. kannst ja vorher sagen das das letztemal 3 monate her ist und so... und die meisten besitzer wissen, das auf einem fremden pferd reiten meistens nicht von anfang an super klappt gibt dir einfach mühe und sei nett zu pferd und besi dann kann eigentlich nichts schiefgehen =) Ich für meinen teil reite ordentlich warm, trabe dann ein paar runden, versuche das pferd in die tiefe zu reiten etc und galopp gehört für mich natürlich auch dazu! schließlich will der besi sehen ob man das alles beherrscht
Glückwunsch zu der vllt.-RB! xD Ist ja echt ne hübsche...und schlank ist sie auch (einen Noriker hätte ich mir dicker vorgestellt...^^) Ich würde Schritt/Trab ganz normal machen und Galopp würd ich fragen.
Ja sie meinte auch, sie ist eher ein Sporttyp =) Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt gleich am Montag reiten darf Sie meinte ich soll vorbeikommen und mir alles anschauen dann können wir ja weitersehen xD Soll ich da nun meine Reitsachen anziehen oder eher nicht :huh:
Mh also ich kenne es nur so, das wenn man sich eine REITbeteiligung anguckt, auch vorreiten muss... also ich würde einfach reithose anziehen, und vorsichtshalber helm und stiefel ins auto packen, falls sie gebraucht werden^^
Mit dem Moped ist der Platz etwas mangelhaft xD Aber ich hab gerade eine zweite Chance bekommen auf eine Reitbeteiligung die wäre sogar noch näher und es wäre eine Hafi Stute Die Besitzerin scheint sich nicht darum zu kümmern weshalb der Freund von der (hat auch n pferd dort stehen) jemanden sucht weil er sich nicht um beide kümmern kann Es ist wohl immer gut, 2 verschiedene Sachen anzugucken, falls das eine nicht geht oder zu teuer ist =) Hab auch schon nach Bilder gefragt und hoffentlich bekomm ich welche :3
Ich bin von dem Pferd begeeeistert! xD Und ich darf sie haben, wenn ich möchte =) Will mir aber noch die Hafi Stute angucken bevor ich mich entscheide ^^ Hier Bilder =)
Hey in groß ist die ja noch genauso schön wie gedacht Wobei die gute ganz schön lang und "lässig" aussieht ... wie lässt sie sich so reiten? erzääähl mal was durfteste alles machen usw *gg* is ja ncih so das ich neugierig wäre neee...^^
Sie lässt sich sehr "lässig" reiten... stimmt schon... aber damit meine ich lahm! xD Die stand ein halbes Jahr nur rum und n vollblut hätte dann dann voll das Feuer unterm Hintern gehabt... aber nein... das dicke Ding wollte gar nicht xD Und die Gänge... mir wurde gesagt, sie lässt sich voll schwer sitzen und sie schupft einen voll... aber genau das mag ich =) Ich hab sie mir gar nicht sooo groß und monströs vorgestellt xD Aber sie ist voll lieb Also ich darf, wenn ich sie nehme, frei auf dem Platz reiten (ist leider nur ein eingezeuntes Eckchen wie man sieht) und ausreiten, wenn mich jemand begleitet Spazieren gehen putzen usw alles eigentlich Nur eben das mit dem Ausreiten nicht weil sie möchte, dass ich erst 18 werde ^^ Achja hier mein Versuch sie zum Traben zu bewegen (das in der Mitte ist die Besitzerin ^^) http://www.myvideo.at/watch/6894983 Im übrigen ists schon länger her, dass ich auf nem Pferd saß, entschuldigt mein "ich bin ein Sack auf nem Gaul" Aussehen xD
Die Stute errinert mich an mein Wallach ^^ der ist genauso ^^ auf der weide auf zack, kaum ist der sattel drauf und bewegt sich kein zentimer vom fleck... jaaaa nicht zu schnell ^^ ich kenne das vorallem dann das ewige treiben ... und dann haste den gaul ma im trab, nach 4-6 trabschritten ist alles wieder vorbei, dass einzigste was dann machen kannst ist dauertreiben und ab und zu mit der gerte nachhelfen ... das kenne ich zu gut ich weiß was du durchgemacht hast Abajo ^^
Jaa danach mit der Gerte gings (einigermaßen xD) Bin aber nicht lange geritten, vllt 15 Minuten nur zum kennen lerne Aber das schlimmste.. da war eine Spinne auf dem Sattel und die Besitzerung hat genau so Angst vor den Viechern wie ich! ö_ö Mein Vater musste uns helfen kommen xDD
Reiten scheiterte an einer Spinne *lach* auch nich schlecht^^ Ach so schlecht schauts doch nicht aus... wenn ich daran denke als ich meine RB das erstemal geritten bin konnte ich den im Trab gar nicht sitzen, und zum angaloppieren brauchte ich drei Versuche xD Ich dachte der Besitzer jagd mich danach ausm Stall so schlecht war das... *g* inzwischen ist viel schöner =) Wart ab wenn du sie öfters reiten solltest findeste ja die ganzen "Knöpfe" auf die sie so reagiert und sie kriegt auch wieder mehr Kondition usw... Ich mag die voll, groß und kräftig
Achso xDD Naja das Problem ist eher die Entfernung, deshalb werd ich mir die Woche noch die Hafi Stute anschauen, die ist näher und vielleicht billiger Hab nun auch ein Bildchen von der bekommen: Die Noriker Stute sagt mir vom Aussehen mehr zu... aber vielleicht ändert sich das ja Ich leg mich lieber noch nicht fest ^^
Oh, die Arme hatte aber mächtig Satteldruck! Oo Frag mal am Besten die Besitzerin dann, ob sie das schon vor ihrem Kauf hatte oder ob vllt. sogar ihr jetziger Sattel die "weißen Stellen" verursach(t)en!
So genau hab ich ja noch gar nicht hingeguckt! Ich finde allgemein, dass sie etwas dünn aussieht... oder das liegt daran, dass mein Hafi voll in die Breite gegangen ist xD Und geritten wird sie zur Zeit ja nicht aber ich werde mir den Sattel dort mal unter die Lupe nehmen und evtl ein Gelpad drunterlegen (hab noch das von Abajo) Die Besitzerin kümmert sich ja nicht darum und ich hab mir das mit einem Einsteller dort ausgemacht, der kümmert sich nebenbei um die Süße Aber obwohl ich lieber die Noriker Stute hätte, werd ich wohl (wenn der Preis stimmt und ich mit ihr zurecht komme) die Hafi Stute nehmen Weil die Thea steht einfach zu weit weg und ich hab meinen Stundenplan bekommen... ich hab nur 2 mal Zeit unter der Woche zum reiten und dafür sind mir die 80 Euro zu teuer Außerdem haben die dort kein Viereck sondern nur einen eingezäunten und der ist nicht mal viereckig! xD Und mir gefällt die Atmosphäre auf dem Bild vom Hafi... ich weiß auch nicht... da siehts so friedlich aus xD Am Freitag werde ich dort mal hinfahren und sie probereiten und am Wochenende entscheide ich mich dann zwischen den beiden ^^
Ich war gerade die Stute (Dolly... omg welch Name...) reiten und bin begeisteeert! :3 Sie ist super lieb, lässt sich brav putzen, wird nicht ungeduldig usw. Die Pferd laufen dort den ganzen Tag frei herum, nur Nachts kommen sie in die Boxen (sind 4 Pferdchen) Und es gibt ein Viereck (leider noch nicht eingezäunt, weshalb die anderen da gerne mal reinlaufen) und ein Ausreitgebiet, so weit das Auge reicht! Hab sie dann geputzt, wir haben sie kurz longiert und dann hab ich mich drauf gesetzt Ich bin eine Zeit lang Schritt geritten, sie wollt zwar ab und zu zu den anderen Pferden gehen, hat sich aber brav zurücklenken lassen 3-4 mal zupf und sie hat den Kopf schön unten, nur beim Antraben hat sie sich etwas geweigert (Stute wurde 2 Jahre nicht geritten und ist wohl etwas eingerostet) Habs dann aber mit viel Durchsetzungsvermügen geschafft und bin einige Runden getrabt, dann hats leider angefangen wie aus Eimern zu schütten... Deshalb gibts nicht viel mehr Fotos weil ich dann aufgehört hab zu reiten Die Besitzerin hat sich gar nicht blicken lassen!!! Aber die, die ihr Pferd dort auch hat, hat mit mir alles besprochen usw. Ich werd 15 Euro pro Woche zahlen und darf kommen so oft ich möchte =) Und wenn die Besitzerin kommt (was wohl nie passieren wird...) soll ich sagen, ich bin die Reitschülerin von Babsi (die, die das alles mit mir ausgemacht hat, sie ist Reitlehrerin ^^) Hab dann gleich zugesagt, weil sie wirklich eine total süße Stute ist... nur lahmt sie ab und zu, weil sie vor 2 Monaten operieren war und sie lange das eine Bein nicht belastet hat Deshalb bildet sie sich manchmal ein, dass ihr Bein zu kurz ist, aber das gibt sich wieder und stört mich auch nicht wirklich =) Ich hab mich von anfang an in sie verliebt und nun ist sie meeeeins :3 *hyper mega freu* Vor dem Regen und Reiten: nach dem reiten und Wälzen xD:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Besitzerin weiß garnichts davon, dass das Pferd eine RB hat? oO
Doch sie weiß es, aber sie ist heute nicht erschienen, weshalb wir das dann unter uns ausgemacht haben Aber es ist ihr eh egal wer darauf reitet... sie kommt sich den Reiter ja nicht mal anschauen! Ich würde nie jemand fremden auf mein Pferd lassen -.- Also sie weiß es schon, aber mehr will sie auch nicht wissen ö_Ö Und ich helf mit, wenn ich mal seh, dass die Boxen noch nicht gemacht wurden, mach ich die halt ^^ Die Stute hatte davor schon kurz einen Mitreiter, aber davon wusste sie nichts und außerdem darf jeder die Süße reiten ö_Ö Keine Ahnung was die Besitzerin für ein Problem hat Sie war nur einmal auf ihr reiten (achja der Satteldruck war schon beim Kauf) und die Reitsachen liegen einfach auf einem Haufen vor der Box! Das ist doch nicht normal Außerdem hat die Stute um die 30 Kletten in Mähne und Schweif... wenn ich die nicht rausbekomm, muss ich nachfragen, ob ich die Mähne abschneiden kann Oder hat jemand ein Wundermittel gegen die Klettenzucht? =)
Ich bin heute in den Stall gefahren und hab eine leere Box vorgefunden... Die Besitzerin hat sie, ohne jemanden etwas zu sagen, verkauft =(