Meine bunte Herde. ^^

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von CossetteMirage, 26 Jan. 2014.

  1. CossetteMirage

    CossetteMirage Neues Mitglied

    Vorab: KEINS dieser genannten Pferde gehören/gehörten mir selber. Nur in meinem Herzen sind sie "meine" und der ein oder andere ist/war wie mein eigendes Pferd.

    Also fangen wir mal an und ja: ich hab schon 'ne Menge Pferde an der Hand gehabt b.z.w. habe es immer noch. Das bleibt aber nicht aus wenn der (ehm.) Pflegevater einen eigenen Hof besitzt. *g* Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich nur von meiner Reitbeteiligung eine genaue Beschreibung mache. Das Pony ist für euch "sozusagen" der Hauptpunkt. Hoffe ihr könnt mir da verzeihen - bin natürlich gerne bereit eure Fragen zu beantworten der anderen Pferde.

    Meine Reitbeteiligung/Mietpferd:

    http://s14.directupload.net/images/140126/389ac7ed.png

    Name: Melina (Stute)
    Geb.: 18.02.2004
    Farbe: Palomino

    Vater: "Unbekannt"
    Mutter: Melissa (Palomino, Weser-Ems)
    Rasse: Eingetragen beim ZfDP als deutsches Reitpony

    Beschreibung: Leider sind ihre Beine zu kurz oder das Mittelstück zu lang. Besondere Bewegungen sind auch nicht vorhanden. Dafür besitzt Madame eine Ausstrahlung von 5 Ponys und den Appetit für 10. Ich habe sie (mit meinem ehm. Pflegevater) eingeritten und "bilde" sie in Richtung Dressur aus. Nebenbei wird sie gern als "Zuchtstütchen" eingesetzt, ist im Wald ein absolutes Verlasspony und mag es gar nicht geputzt zu werden. Beim reiten ist sie immer bemüht dem Reiter zu gefallen. Kurz gesagt: etwas besseres wie sie hätte ich als Nachwuchspony nicht kriegen können. ♥


    Natürlich habe ich ein paar mehr Pferde um die ich mich kümmere...

    Lazulith (geb. 2013) - das Fohlen von Melina. Schon von seiner ersten Lebenssekunde an habe ich ihn begleitet und erzogen. Natürlich wird er von mir weiter umsorgt bis er ein neues Zuhause gefunden hat. (=

    Glitter N' Cream (geb.2006) ist ein gekörter Cremello Hengst (Leistungsprüfung kommt dieses Jahr noch) eines Bekannten der mich drum gebeten hat ihn zu pflegen. Ich reite ihn nicht ;) Das übernimmt eine Stallkollegin.


    ...


    Vielleicht haben schon einige hier das traurige Schicksal erleiden müssen seine treusten Freunde gehen zu lassen...



    Prinzregent/Prinzü (*26.04.1990 - †20.06.2013)
    Eigentlich war es von meiner Seite aus nicht geplant gewesen ihn in Pflege zu nehmen. Schließlich hatte er ein stolzes Stockmaß von 1,76m und war nebenbei ein Hengst. Doch i-wie hattte mein Schnuff es geschafft sich in mein Herz einzuschleichen. Er besaß einen Traumcharakter und war ein Gentleman zu seinen Stuten.

    Mirabell (*28.08.1987 - †07.04.2013)
    Meine Königin... was soll ich groß in Worte schreiben? Sie war die Beste... und wird es immer bleiben.
     
  2. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich kenne Glitter & Cream :D
    Fotos, ich will Foootoooos!!!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Fotooooos :)
     
  4. Miiikoto

    Miiikoto Mitglied

    Das Pferd heißt wie ich -.-"
     
  5. CossetteMirage

    CossetteMirage Neues Mitglied

    Eeeh... von wem wollt ihr denn Fotos haben? :D Ich kann gerne mal von all' meinen Pferdchens ein paar Fotos hochladen, wenn ihr mögt. Vom Glitter aber selber, darf ich nicht soviele Hochladen. Möchte der Besitzer nicht so gern. Hab also nur "Privat" Bilder. x)

    Von Melina:
    http://s7.directupload.net/images/140126/vqqfzx56.jpg

    http://s14.directupload.net/images/140126/2287zqte.jpg

    http://s1.directupload.net/images/140126/fvucaqu5.jpg (Copyright by Marion Erdwien)

    http://s7.directupload.net/images/140126/j98s66wt.jpg


    Von Lazulith:
    http://s1.directupload.net/images/140126/7lqgyvhl.jpg (da war er knapp 5min alt ♥)

    http://s1.directupload.net/images/140126/788rjy56.jpg

    http://s14.directupload.net/images/140126/g3kis75j.jpg

    http://s14.directupload.net/images/140126/r445d47t.jpg


    Von Glitter:
    http://s14.directupload.net/images/140126/6nea9prh.jpg

    http://s1.directupload.net/images/140126/9myshc8r.jpg

    http://s1.directupload.net/images/140126/wmaoqlwd.jpg (Collage hab ich gemacht *g*)


    Allerliebste Grüße.
     
  6. Atha

    Atha Neues Mitglied

    Die sind vollllllllll süß
     
  7. CossetteMirage

    CossetteMirage Neues Mitglied

    Vielen Dank *verneigs* x)
     
  8. Atha

    Atha Neues Mitglied

    Ich sage ja nur die Wahrheit!
     
  9. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich find den Glitter ja so richtig, richtig geil xD
    Erzähl ruhig mal was von dem :p
    Also wie ist der so? Im Umgang usw? :D
     
  10. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Erzähl nichts Cossette, sonst ist Glitter bald gestohlen und steht dann natürlich nur rein aus Zufall bei Eowin im Stall :p

    Schöne Pferde! :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    nee, den Hengst will ich gar nicht haben, aber ich muss ne Alternative zu Cafe wegen Fohlen haben, weil Lisa ja iwie probleme hatte und wenn sie iwann gedeckt wird (wissen nicht, ob wir das nächste Saison direkt nochmal probieren) will ich das im Natursprung. Und da viele "Sportpferde" das nicht anbieten, hab ich mir gedacht, kann ich hier auch meine Chance zur Sonderlackierung nutzen xD
    Lisa + Cremello = Palomino xD
    deswegen kenn ich den auch :D
    Hatte den bisher nur etwas in den Hintergrund gerückt, weil der ja in Oldenburg steht. Alternative wäre derzeit Hopihe für mich, aber der steht von uns aus auch ca. 80km weit weg xD Aber ich weiß da eh noch nichts sicher xD
    Deswegen ist sowas wie Umgang usw halt für mich wichtig, weil der ja auch ungemein blütig ist^^
     
  12. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Jajajajajajajaja, das hätt ich jetzt auch gesagt!
    Nein Späßchen, aber ich finde ihn auch schick, Hopihe auch :) Von mir sind ja beide weit weg, doof ganz oben im Norden zu stehen :D (beide ca.160km)
     
  13. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    :D
    Also, wenn ich iwann von nem Goldfohlen berichte, wisst ihr, was passiert ist xD
    ich steh da einfach drauf xD
     
  14. CossetteMirage

    CossetteMirage Neues Mitglied

    Haha... ich glaub' das würde seinem Besitzer nicht so sehr gefallen. Mir ehrlich gesagt auch nicht, den hab ich zu gern! *g* & vielen Dank für das Kompliment - werde es Melina, Lazulith und Glitter ausrichten. :D



    Ja... Glitter ist wirklich toll, die meisten bei uns im Stall waren am Anfang ganz geschockt von den blauen Augen da es doch ganz schön gewöhnungsbedürftig ist, wenn mans nicht kennt. Allerdings hat der soviel Ausstrahlung und ein so liebes Wesen das selbst die größten Kritiker ganz angetan sind. Was natürlich sein großer Vorteil ist. Neben der Tatsache das er für sein Gebäude eine 9 bei der Körung bekam. (=

    In der Hand ist er super zu Händeln, am langen Strick folgt der einem ohne anstallten zu machen; auch wenn der Hof voller Pferde ist. Habe ihn letzten Sommer auch am Wasserplatz angebunden, wo keine 3m die Paddocks sind und er fand die Fliegen die ihn geärgert haben schlimmer als die Stuten die ihn angeglotzten. Da meinte eine Freundin zu mir "Sorry Cossi... den kann ich echt nicht ernst nehmen. Der ist voll die Pussy" *loel* Nein... er ist wirklich ganz fein, obwohl er über 80% Vollblut im Papier hat. Aber er ist auch ein kleines Sensibelchen. Möchte immer auf dem Arm wenn er Angst hat. Außerdem ist er sehr mitteilungsbedürftig... und hat schon div. Knöpfe, wie mein Bommel meiner Mütze auf dem gewissen. >_>"

    Zu den Stuten ist er auch vorsichtig und vorallem: absolut nicht laut oder am rumhüpfen. Natürlich Ideal wenn man Stuten hat die sowas nicht abkönnen wenn so geschrei von hinten kommt. Hatte letztes Jahr auch das erste mal gedeckt worauf alle Stuten nach der ersten Rosse aufgenommen haben. Bin schon gespannt wie sein erster Jahrgang wird. Obwohl ich da absolut keine bedenken hätte... Glitter ist echt 'ne Ausnahme als Hengst. Bin jeden Tag auf's neue von ihm begeistert und fühle mich auch sehr geehrt das ich mich um ihn kümmern darf. Vorallem hat sein Besitzer mich gefragt ob ich es nicht machen möchte, weil er bei mir absolutes Vertrauen hat. War ehrlich gesagt echt den Tränen nah. Sowas hört man immer gerne. :3

    ...aber am meisten freu ich mich schon wenn meine Palomino Stute Melina gedeckt wird von Glitter. Dann hätte ich 50/50 die Chance auf Palomino ODER Cremello wenn sie tragend wäre.


    Ehm... noch etwas...? Ja. Also Glitter selber steht ja in meinem Stall, dass sind noch einmal gut 50km weiter von Oldenburg entfernt. Nämlich in Jever/Friesland. Aber es ist bei uns auch nach Absprache möglich (im Sommer) die Stuten für die Deckzeit bei uns stehen zu lassen bei ernsthafter Interesse. :)

    Komisch... eigentlich wollte ich ganz viel von Melinchen erzählen und mach hier halbes Buch über Glitter. x)
     
  15. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ja, aber nur weil ich Glitter halt kenne :D
    Iwie schon n genialer Zufall, dass ich so wen finde, der IHN kennt xD

    Blaue Augen mag ich übrigens auch nicht so, aber Palominos haben die ja ohnehin fast nie - Cremellos eben schon^^
    Haha, das mit dem aus den Arm kenn ich übrigens auch - das macht meine auch. Eigentlich will ich auch wohl dieses sensible, anhängliche, was die Blüter eben an sich haben, wohl haben :D
    meine ist ja auch recht blütig (ist ne Lauries As -> Lauries Crusador)
    Mir ist nur wichtig, dass ich, wenn wir nochmal nen Versuch starten, nen hengst nehme, der im Umgang vollkommen unproblematisch und nicht ängstlich ist - Lisa ist nämlich beides nicht so :D Von der Rittigkeit her gäb's bei ihr hingegen nicht so viel auszugleichen xD
    Deswegen frag ich da so viel xD

    Ist ja echt n toller Kerl!
     
  16. CossetteMirage

    CossetteMirage Neues Mitglied

    Hehe... ich muss zugeben: hätte auch nicht gedacht, dass ihn jemand kennt. Da wird wohl die Gregorio gut Werbung gemacht haben für Glitter. Auf ihrer HP steht auch noch eine Menge von ihm. Also genaueres von seinen Eltern und so. (=

    Aber bei einer Fuchs Stuten brauchst du keine bedenken haben: da kann nur zu 100% ein Palomino rausfallen. Also nichts mit blauen Augen. Ich hingegen mag sowas echt gerne und freue mich riesig auf das Fohlen, sollte Melina dieses Jahr aufnehmen und nächstes Jahr es gesund zur Welt bringen.

    Lauries Crusador XX kenn ich. Das war der Vater einer ehm. Stute von Glitters Besitzer... war auch eine ganz liebe und verschmuste und beim reiten machte sie mir auch einen ganz ehrlichen Eindruck. Auch im Ungang war die Stute sehr lieb und ganz schmusig (bin ich ja gar nich gewöhnt x)
     
  17. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Wir hatten hier mal iwo ein Thema über Sportpferde in Sonderlackierung - da kamen schecken vom Gestüt Falkenhorst (?). da hab ich gesucht und den durch Zufall gefunden :D Und die Beschreibung da sagte mir wohl zu uns zu teuer ist der auch nicht. Gut, gibt nur vom ZfDP Papier, aber hey^^

    jaa ich weiß, deswegen ja :D

    Ja, schmusig ist meine auch, aber nicht unbedingt ganz einfach. manchmal ist die n bissle kirre^^
     
  18. CossetteMirage

    CossetteMirage Neues Mitglied

    Ja genau. Gestüt Falkenhorst. :) Bei genaueres Informationen kannst du aber am besten den Besitzer selber fragen. Er ist auch in Facebook und wirklich ein ganz lieber - er beisst auch nicht. ;) Denn soweit ich weiß, soll er ja dieses Jahr die Hengstleistungsprüfung machen und bei Erfolg auch Einzeldeckgenemigungen bekommen... *am Kopf kratz*

    Echt? Na ja... ich bin diese Stute selber ja nie geritten um es genauer zu sagen. Aber der Lauries Crusador XX ist sowieso gar nicht so schlecht - was ich so mitbekommen habe.
     

Diese Seite empfehlen