Mein kläglicher Versuch, ein Joelle-Pferd zu malen

Dieses Thema im Forum "Grafiken vorzeigen" wurde erstellt von Weidenhof, 8 Aug. 2012.

  1. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    Hallo alle Joelleaner (?) da draußen ! B)
    Ja, also ich will mich erstmal vorstellen, ich heiße Weidenhof und bin seit heute auf joelle.de. Hergefunden habe ich durch Zufall. Ich bin seit drei Jahren stolze Hobby-Grafikerin und habe mich auf Pferde spezialisiert. Ich arbeite mit GIMP 2.6.11 und dem Wacom Tablet Intuos 4. :thumbsup:
    Meine Werke werden eigentlich immer für howrse.de oder deviantart.com entworfen. Der Rappe im Anhang ist meine neuste deviation für deviantart.com, wo ich Hannoveraner züchte (deviantart ist so ähnlich wie joelle, man kann seine eigenen Pferde und einen Hof sowie Turniere und Events erstellen, aber ohne Vorlagen).

    Etwas aggressiv wurde ich, als ich herausfand, dass man erst nach 500 Beiträgen oder irgendwie so Pferde erstellen kann. Hat mich verwundert, in dem Moment lobte ich mir deviantArt, obwohl es englisch ist und man manchmal nicht alles versteht (aber es gibt ja den Google Übersetzer). So. Nach endloser Suche fand ich endlich irgendne Vorlage für irgendne Rasse hier. Leider mit farbenprächtigem HG hintendran. Ich war leicht irritiert, dass ich hier keine einfachen black-white-Lines fand ohne irgendwelche RGB-Farben im HG. Besser wäre es, wenn einfach die Lines schwarz auf weiß zu downloaden wären und dann kann man ja später noch nen HG einfügen (oder gibt's das ?). Naja, ich habe dann nach altbewährter Technik das Lasso eingesetzt und das Wesen (ich würde dieses Etwas nicht als Pferd bezeichnen^^) fabriziert, das ihr auch unten im Anhang seht (sehen müsstet, leider musste ich die Datei zurechtschneiden und arg verkleinern, sodass es jetzt hoffentlich nicht total verpixelt ist...). Ja... Infos dazu:
    Dauer: 3/4 Stunde
    Ebenen: 9 Stück mit HG
    Sonstiges: Das Auge hat mich tierisch genervt, ich habs nicht hingekriegt, und ja, auch die Fesseln und die schwammigen Beine gingen mir gehörig auf den Keks. Aber was solls, es war ja nur ein unmotiviertes Speedpainting. :blink:


    Also-was sagt ihr dazu und was kann ich besser machen und vor allem WO FINDE ICH DIE VORLAGEN !? :lol:

    LG und vielen vielen Dank fürs Durchlesen ! :wub:
    Und ich hoffe, dass das alles korrekt ist, weil ich darf ja jetzt noch gar keine Hottas erstellen... :unsure: ob man trotzdem sein Pferd zeigen darf ? :eek:

    Achja: Der Download, das Kopieren, das Vervielfältigen oder das als-sein-eigenes-Bild-ausgeben der beiden Bilder ist VERBOTEN!

    Den Anhang 20779 betrachten
    Den Anhang 20780 betrachten
     

    Anhänge:

  2. Cory

    Cory bluuuub

    Also, die Vorlagen findest du hier: https://www.joelle.de/gallery/album/12980-malvorlagen/
    Du kannst alle deine Pferdebilder in deiner Galerie (unter Bilder) hochladen, aber als Pferde "benutzen" bzw mit ihnen auf Turniere gehen, sie verkaufen etc darfst du erst, wenn du 500Beiträge hast :)
    LG Cory
     
  3. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    @ Cory: Oh, danke :wub: :wub: :wub: :wub:

    ENDLICH :lol:

    Tja, dann werd ich demnächst mal loslegen ^_^

    glg
     
  4. kira

    kira Ponys an die Macht!!

    Unter dem Link den Cory angegeben hat findest du außer den Pferdevorlagen auch noch die Hintergründe. ;) Hilfreich wäre es für dich bestimmt auch wenn du dir hier mal ein paar Themen durchliest :)
     
  5. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    @ kira (alias Ponys an die Macht) : Danke :D
    Besonders das mit dem Datei anhängen in der richtigen Größe OHNE dass man sie ins Briefmarkenformat skaliert muss ich noch lernen ^_^
     
  6. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Hey, du kannst in Themen auch Bilder einfügen, nutze dazu immer www.666kb.de (bis 666kb ^^)
    Das mit den Vorlagen ist bei uns eben so. Ich kopiere das Bild in mein Programm (male mit Adobe Photoshop Elements & Gimp und nem Grafiktablett namens Wacoom Bamboo One ^^) dupliziere es und lege eine gefüllte Ebene mit der späteren Farbe des Pferdes unter eine der duplizierten Bilder. Dann wähle ich das weiße in der Vorlagenebene mit dem Lasso/Zauberstab aus und radiere es aus, damit es transparent ist. Dann gehe ich auf die untere Ebene und kann frei auf die bunte Ebene malen. So kann ich die Vorlage an und aus schalten und sehen, was ich wirklich gemalt habe.
    Später lege ich unter die gemalte Ebene eine zweite (wird später der HG oder kopiere gleich den Hintergrund in die Datei mit ein), schalte die transparente Vorlage aus und die zweite Vorlage an, setzte diese auf 20%, wähle mit dem Lasso nach und nach aus und radiere auf der gemalten Ebene den HG "frei". Dann habe ich das Pferd als freie Ebene ohne hässlichen Ränder oder Linien und kann es auf jeden anderen HG setzen.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schwer zu verstehen ^^
     
  7. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    @ Muemmi: Ja, ok, werd ich auch mal versuchen - das mit dem Duplizieren ist 'ne gute Idee ^_^ Mein Gott, warum habt ihr alle Photoshop, wo nehmt ihr das Geld her ?!? Aber Elements ist ja noch ne billige Version. Aber das CS6 Extended ... :lol:

    http://www.google.de/products/catalog?hl=de&client=firefox-a&hs=csB&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&q=photoshopcs6+extended&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=888&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3343795933387868975&sa=X&ei=2eAjUJXfKofQ4QTJ-oHwDw&ved=0CHIQ8wIwBg

    Ähm.. jach :D Muss man ja regelmäßig Banken ausrauben und Geldtransporter überfallen um das zu bezahlen :eek:

    Werd ich auch mal machen :D
    glg :wub:
     
  8. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    Hallo !
    Ich hab mich an einem neuen versucht ! Fragt mich bloß nicht was für ne Rasse das jetzt ist. Ich wollte nur ne Vorlage finden, in der die Mähne nicht vorgegeben ist. :rolleyes:
    Erstens: Den Anhang 20783 betrachten
    Grundfarbe, hier ein hübscher Braunton.

    Zweitens:
    Den Anhang 20784 betrachten
    Ich füge Abzeichen hinzu.

    Drittens:
    Den Anhang 20785 betrachten
    Ich entscheide mich für die Fellfarbe Fuchs und beginne mit dem Schattieren.

    Viertens:
    Den Anhang 20786 betrachten
    Wir verwischen zum ersten Mal.

    Weiteres folgt, ich darf die 200KB- Marke nicht überschreiten ^_^
     

    Anhänge:

  9. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    Anhänge:

  10. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    Siebtens: Die Hufe sind leider auch zu groß zum Hochladen :rolleyes: Ich versuche es mit 666kb.com. Weil das so lahm ist auch mit tinypic. Ist aber auch lahm.
     
  11. Sheeta

    Sheeta Neues Mitglied

    Wirkt so strichig. Versuch mal, in kreisen zu verwischen, und mehr details zu setzen, aber für dein erstes / zweites / drittes ist es gut ^^
     
  12. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    Yap, ich weiß, besonders die Bäuche sind immer verkackt :rolleyes: Naja, ich hab das Ding da jetzt in anderthalb Stunden zusammengefutzelt, joa, und in Details wie z.B. Adern bin ich ebenfalls gaanz schlecht drin :wacko: Mit "in Kreisen verwischen" hab ich allerdings schlechte Erfahrungen, weil man am Schluss gar kein L/S mehr sieht :eek:
     
  13. Sheeta

    Sheeta Neues Mitglied

    In Kreisen verwischen is eig. recht gut, bloß eben kleinen Pinsel nehmen und Rate runtersetzen :3
     
  14. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    OK hier ist mein inn aller Schnelle etwas stärker verwischter Hengst :wub: Ist zwar immer noch ned perfekt aber was soll's...
    Ich geh jetzt essen tschau ! :D
    [​IMG]
     
  15. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Ich verwische immer so das ich einen etwas größeren pinsel nehme wie ich gemalt habe und dann bei "Verwischen" die Rate auf 10-15 stelle. Dann in kreisen wischen.
    Sieht aber schon sehr gut aus.
    Zu den Schwarz-weiß lines: Wir haben hier so genannte "Vektoren". Die kannst du auch benutzen. Das sind die Vorlagen nur eben als Pfade oder in Schwarz weiß.
     
  16. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied


    Danke :)
     
  17. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    deine Signatur darf übrigens nicht so groß sein ;) Das Video muss raus ^^ steht aber auch da wo du die Sigi "beschriften kannst.
     
  18. Weidenhof

    Weidenhof Neues Mitglied

    Ooops kacke :D
    Ich mach's raus.... ^^
     
  19. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Wenn du konstruktive Kritik magst:
    Ich find die Farbe sehr grell und die Abzeichen dürften ruhig heller, so wirken sie etwas grau. Und vielleicht solltest du dir ab und zu eine Vorlage für die Muskeln suchen, die sitzen nämlich nicht ganz richtig.

    Aber wie bereits gesagt wurde, für deine ersten Versuche ist's klasse :D

    Mähne und Schweif darfst du übrigens bei jeder Vorlage verändern, auch wenn an der Vorlage schon Mähne und Schweif dran sind ;)
     

Diese Seite empfehlen