1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Kaninchen hat sich die Pfote gebrochen !

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Horsegirl2007, 31 Mai 2007.

1. Horsegirl2007

Horsegirl2007 Neues Mitglied

Hallo,
    mein Kaninchen hat sich eine von den beiden Vorderpfoten gerochen !!!!

Was soll ich nur machen ?
    Sie ist 5 Jahre alt ! Und mein Liebling !

Meldet euch bitte so schnell wie möglich !

2. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

AW: Mein Kaninchen hat sich die Pfote gebrochen !

Also ich würd zum Tierarzt gehen!^^

3. Nan

Nan Peace

Ja das würde ich auch machenund zwar so schnell es geht,aber wie ist das denn passiert?

4. vernando

vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

woher weißt du denn das die pfote gebrochen ist?

5. Horsegirl2007

weil die vordere Pfote gebrochen ist !!! Das sieht man !
    Wie das passiert ist ! Keine Ahnung !

6. Horsegirl2007

ich sollte ihr jetzt einen schiene machen wie mach ich das ? Oder besser gesagt wie soll ich ihr das am besten machen ?

7. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Ich würde einen engen Verband um die Pfote wickeln und dann rufst du am Besten gleich beim Tierarzt an. Sind deine Eltern oder Geschwister nicht daheim?!

8. June

June Neues Mitglied

Ich würde an deiner Stelle auch ganz schnell zum Tierazt gehen, hat sie denn große Schmerzen? Also stellt sie die Pfotoen auf oder liegt sie nur noch?
    Das ist echt schwierig bei so kleinen Tieren, weil das alles ganz fein, ist also doktor am besten nicht selbst daran rum, da kann echt nur ein profi helfen.

9. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Ich würd da nicht allein herumwerkeln!Geh zum Ta,der wird dir dass richtige sagen,wenn du die pfote ein bisschen falsch bewegst kann man viell. ganix mehr machen!

Die müssen wie menschen einen speziellen gips vom ta kriegen,sonst heilt es nicht!

PS: zu dem feinen knochen,sooo zerbrechlich sind die kleinen monster garnicht ;) sie stellen sich nur meistens beim krallenschneiden so an

10. Horsegirl2007

Gut Gut, habe den Tierarzt gerufen. Muss um halb 7 zu im fahren....
    ... Er meint das sie das bis halb 7 schon aushält.
    Danke für eure guten Ratschläge !
    Werde euch nachher berichten wie es war.
    Gruß

11. Snoopy

Snoopy Guest

mein kaninchen hat sich vor 2 Wochen das röhrbein gebrochen und alle Zehen ausgerenkt. Es war meine schlimmste zeit meines lebens. Ihr bein und Pfote waren total geschwollen und sie konnte kaum noch laufen... (hab schonmal ein thema darüber geschreiben)

12. vernando

vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

also horsegirl ich will dir keine angst machen aber mein kanninchen musste eingeschläfert werden wie es sich die vorderpfote gebrochen hatte...

13. Sasii

deswegen sollte man auch nicht selbst dran rumwerkeln!

eine kleine falsche bwegung und das nini lebt nimma lang.

wahrsch. muss sie auch operiert werden

14. Clara

Clara Neues Mitglied

Je nach dem wie der Bruch verläuft wird operiert. Wie das bei Kaninchen ist, weiß ich nicht, aber man sollte auf keinen Fall irgentwas selber machen, dass kann deinem Kaninchen erhebliche Schmerzen zufügen und dadurch könnte es sich selbst auch noch schwerer verletzen. Besser ist du ,,isolierst" es von anderen Kaninchen und setzt es in eine transportkiste. Denn es sollte sich jetzt ja nicht mehr viel Bewegen. Ich denke, dass es deinen Kaninchen wohl so besser geht als wenn es jetzt durch die Gegend gescheucht wird. Allerdings würde ich es nicht mehr füttern, falls es nämlich operiert werden muss, müsste man sonst noch sehr viel länger warten!

15. Horsegirl2007

War jetzt mit ihr beim TA sie bekam eine Schmerzstillende Spritze. Muss abwarten wenn es bis MO nicht besser ist muss ich sie Ränken lassen und wahrscheinlich bekommt sie dann eine Schiene. Ach das kostete zwar voll viel aber das wäre mir dann egal. Hoffe das es durch die Spritze wieder gut wird.
    Macht euch im Moment keine Sorgen zur Zeit geht es ihr noch gut. (sie frisst und probiert auch zum Herum Hüpfen das zwar nicht toll aussieht. Vielleicht Renkt es sich ja wieder ein.

16. Sasii

Ähm..
    für mich is des kein richtiger ta.
    Eigent. müsst er ihm ein gips geben dass es wieder verheilt,wenn sie
    sich bewegt schwellt es noch an..

17. Vanni

Vanni Neues Mitglied

japs es is zwar gut dass er hr ne spritze gegeben hat....aber das reicht lange nich...wenn man nix macht kann es sein dass es wirklich mal die balance verliert wenn es den fuß nicht belasten kann....ich wieß ja nicht was genau es ist aber ist der oberschenkel gebrchen?wenn ja wär des ned so dolle...dann würd ich auf jeden fall operieren...
    dazu auch eine story ausm i net:
    http://www.kaninchenweb.de/texte/beinbruch.html
    wenn es wirklich nen beinbruch sien sollte wieß ich ja ned^^

18. Sasii

@vanni jedes nini was ich kenne und mal ein burch an der pfote hatte hat sofort einen gips bekommen.Ich weiß nicht was dass für ne spritze sein soll,aber reichen tut es nicht.wahrscheinlich eine gegen schmerzen,aber das beinchen muss ruhig gestellt werden damit es nicht noch schlimmer wird,anschwellt und dann nichts mehr zu machen ist!
    Hol dir mal ne zweite ta meinung!

19. Horsegirl2007

Hallo, mein Kaninchen ist wieder wohl auf. Sie wurde am FR in der früh operiert. Die Spritze war gegen die Schmerzen.
    Gruß Horsegirl2007

20. Luna19933

Luna19933 Guest

hast du glück gehabt^^
    naja ich hoffe das passiert meinem Kaninchen nich :blink:

Diese Seite empfehlen