Naja...heute bin ich mir voll blöd vorgekommen...ich bin halt eher schüchtern...erst ist ja ein Jahr älter als wir und naja...ich glaube ich bin nicht die einzigste.Aber er is immer voll cool und ich benehme mich total komisch!!Help!
Ich war früher total schüchtern Man sagt ja meistens die kleineren sind total schüchtern (bin voll klein)
Ich habe hierfür ein neues Thema eröffnet: https://www.joelle.de/forum/showthread.php?p=11918#post11918
Mein freund mag meine Pferde nichtbesonnders wenn ich ihn frage ob er nicht mal reiten will sagt er nur ich nehme lieber mein Fahrat. Aber ich muss sagen er macht trotzdem die Stallarbeit mit mir auch wenn er die Pferde nicht so besonnders mag.
Pferde Meistens sagt man, daß man Pferde nicht mag wenn man ein wenig Angst vor Pferden hat. Pferde sind groß, stark und sie sind Lebewesen. Damit sind nicht umbedingt berechenbar auf den ersten Blick. Aber vieleicht irre ich mich ja.
Das weiß ich ja und er auch aber ich verstehe ihn ja auch ich zumbeispiel hab angst vor schweinen ich weiß nicht warum aber nicht lachen bitte
glaube eher er will sich nicht blamieren... Denn ich habe es schon mal bei Jungs beobachtet, das sie sich schlecht fühlen, wenn die Mädels schon etwas können und sie selbst aber noch nicht. Da blocken sie dann meistens schon von vornherein komplett ab, verzichten und wollen es auch gar nicht erst probieren. Denke das ist schon in den Genen so veranlagt oder sie sind von den Menschen die Sie umgeben so geprägt worden, das sie sich dann minderwertig fühlen den Mädels gegenüber, wenn sie mal nicht den gleichwertigen Stand haben wie Mädels. Und wenn du ihm schon das Reiten voraus hast, dann kann er sich dabei mit dir nicht mehr messen, er ist auf jedenfall der Schlechtere und das will er auf keinen Fall so zu spüren bekommen. Schwierig so jemanden dazu zu bringen es doch mal zu versuchen. Du musst ihm klar machen das ihr alle mal Anfänger wart und das ihr Euch vielleicht darauf einigt, das Ihr als Team eine gemeinsame Sache startet die für jeden Überwindung kostet für ihn und für Dich. Er kann es mit dem Reiten versuchen, und du versuchst im Gegenzug anzubieten das du mit ihm gemeinsam in einer anderen Sportart oder Sache in der er schon gut ist und du ein absoluter Neuling bist einen Anfang zu machen. So wäre die Sache doch gleichberechtigt und er muß sich nicht unterlegen fühlen. Und vielleicht legt ihr die ersten Longestunden auf eine Uhrzeit wo nicht gerade viel Publikum dabei ist, dann kostet es ihn nicht soviel Überwindung. @windspiel Glaube nicht das Schüchternheit etwas mit der Größe zu tun hat. Jemand der nicht hoch gewachsen ist, besitzt trotzdem charakterliche Größen! Denn irgendeine Stärke hat jeder in sich, und nur weil einer nicht Schüchtern ist, heißt es doch noch lange nicht das er der Größere von Euch beiden ist... Da kommen doch viele Stärken zum tragen! Und das Problem mit der Schüchternheit hat jeder schon hinter sich. Die einen fangen eben schon in jungen Jahren an die Schüchternheit zu überwinden und wirken dann sehr früh schon sehr selbstbewußt und die anderen ziehen später nach. Du kannst es dir auch beibringen die Schüchternheit durch Training nach und nach langsam abzulegen. Und dann wirst du auch schnell merken das es gar keinen Grund gibt Schüchtern zu sein. Denn keiner ist in allem gut! Und das Gute ist du hast deine Schwierigkeit schon erkannt! Jetzt kommt der nächste Schritt, du mußt an Ihr arbeiten!
Ich finde auch das das so nicht stimmt! Ich kenne drei sehr sehr kleine Mädchen und die sind überhaupt nicht schüchtern (ich nenne jetzt keine Namen, die sollen sich dann schon selbst melden:top: )
Wenn man schaut ich bin so um die 1,65m groß und mein Freund so um die 1,80 des ist ein Gewaltiger unterschied. Mein Freund mag auch keine Pferde,außer meine Windspiel.Er wollte sogar schon mal auf ihr reiten habe aber gleich NEIN! gesagt des ich will meinen Pony sowas nicht antun
Vielleicht ist das ja der Grund wegen seiner schüchternheit. Kann ja sein,dass er jetzt Angst hat da was falsch zu machen.