1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meerschweinchen!

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Dani11, 28 Juli 2006.

1. Ninia

Ninia Neues Mitglied

AW: Meerschweinchen!

Sie sagte ja, sie sind abgehaun und leben unter der Veranda. Die sind also schon wild, die kann man gar nicht mehr artgerecht halten.

2. Gabi

Gabi Neues Mitglied

Seit wann sind denn Käfige artgerecht?

3. Xana

Xana Mitglied

Hallo Ich habe auch 3 Meerschweine und die würde ich auch niemals essen. Das eine läss sich auch nicht so gerne anpacken aber trozdem sind die süs...:)

4. morning

morning Neues Mitglied

ich hatt mal eins

5. Ginny98

Ginny98 Neues Mitglied

Wir haben 17. Geben aber bald wlehce her

6. Vanni

Vanni Neues Mitglied

das hört sich für mich irnwie komisch an sry..und gabi das hat nix mit andre länder andre sitten zu tun..ok...wenn man sie nur hält um sie zu züchten ok...is bei kaninchen auch so da geb ich dir recht...aber die lassen se erst weglaufen,unter der veranda sitzen,die vermehreren sich dann und beklagen sich dann dass se den salat kaputt amchen..sorry aber da sis ehct krank..wie wärs ma mit einfangen und kastrieren?oda is des zu teuer *haha*nee sowas versteh iche cht nicht das hat auch nichts mehr mit verantworzung für die tiere übernehmen zu tun..wenn man sich ein tier anschafft muss man sich darübe rim klaren sein,dass sie sich vermehren wenns männchen und weibchen sind..dann lässt man gleich am anfang astriern oda kauft sich gleich nur männchen oder nur wiebchen...so ne einstllung wie die find ich abartig...meine meinung

7. Sunshine 2

Sunshine 2 Neues Mitglied

Ich gebe der Vanni recht, sich beschweren,dass sie einem den Salat kaputtmachen, nur weil man zu faul war die Meeries wieder einzufangen,ist extem krank!! Ich finde Meerschweinchen unter der Veranda sitzten zu lassen total unverantwortlich,weil man sich, als man die Tiere geholt hat, bewusst dafür entschieden hat die Verantwortung für die Tiere zu übernehmen, d.h. die Tiere,wenn sie einmal abhauen,auch wieder einzufangen!!!

P.S.: Meerschweinchen sindGruppentiere, also bitte immer mindestens zu zweit halten und nie alleine!!!!!

8. ~*Dancer*~

~*Dancer*~ Neues Mitglied

ich habe auch 2 meerschweinchen un ich finde es echt ekelig das man die isst... *kotz* ich würde meine schweinchen niemlas essen... mit denen mach es so viel spaß zu spielen un mit den zu knuddel da kann man die doch nicjt essen....

9. Forti

Forti irritieridi?

an so nem normalen Meeri is doch gar nix dran xD

In Südamerika werden cuys (riesenmeerschweinchen) gezüchtet, die circa 4 Kilo oder mehr wiegen. Die sind zum Verzehr gedacht. Dort gibt es Meerschweinchengrillstände, wie hier mir Hähnchen. Es gibt Leute, die halten und Züchnen Hühner und die werden nciht gegessen. Ich Grillhähnchen jetzt auf einmal eklig? Naja... *sfz*

wir haben auch Meerschweinchen, ca. 70, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wieviel Jungtiere hier sitzen.

10. Salinero13

Salinero13 Salinero13

neee aber ich hatte mal welche

11. mari

mari Abwesend

unten pauline, oben vicky. beide sind 1 1/2 jahre alt.:D
    *stolz bin*

12. Kenia

Kenia Neues Mitglied

nee ich hab nur zwei Wellensittiche aber bekannte und freunde von mir haben Meerschweinchen^^

13. Jördis

Jördis Neues Mitglied

ich hab vier Meerschweinchen

14. Santana12

Santana12 Neues Mitglied

nein ich nicht aber meine freundin hat eins.

15. Leyla

Leyla twilight-lover

Ich hab zwei Meerschweinchen (Montegro & Tommy).

16. Lyse

Lyse Neues Mitglied

ich habe auch 2 meerschweinchen und die sind total toll!! sie heißen Fienchen und solon. aber sie schlafen den ganzen tag =)

17. sphinx

sphinx klein und unschuldig xD

Jo! 2 stück(susi und Goldi)

18. schmuddel92

schmuddel92 Guest

ne nicht mer aber wir haten ma 12

19. Drachenfeuer

Drachenfeuer Game Suchti

Habe auch eins. das andere ist am 13.9.2006 gestorben

20. ash

ash Guest

Mein Meerschweinchen ist jetzt auch gestorben, das zweite.
    Jetzt hab ich keins mehr.
    Nanny wurde 3 oder 4, ist also schon früher gestorben.
    Und meine lieblings-Hannymaus wurde 7 :unsure:

Ach, wie ich sie geliebt hab.

Diese Seite empfehlen