Meeries Züchten

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Saphira, 7 Sep. 2012.

1. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

Hey :)!
    Meine Freundin hat sich heute zwei Meerie Böcke gekauft und da sind wir auf die super Idee gekommen wir könnten die ja mal demnächst mit meinen beiden weibchen zusammensetzen. Ich wollte eh schon immer viele Meeries haben und sobald mein Sofa raus ist hol ich meinen dicken einen größeren Käfig (will mir einen 2Stöckigen kaufen oder mit meinem Vater so eine Vitrine bauen ^_^) http://paeppelchins.de/SabirundCoKaefig104092.jpg sowas hätte ich dann ja gern ^-^
    Und da wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Meine Meeries sind beide jetzt bald 2 Jahre Alt und kerngesund.
    Hier auch mal ein Bildchen von Cookie & Bubbles.

Bubbles:
    Rasse: Glatthaar

Cookie:
    Rasse: Glatthaar

:)
    Grüße, Saf

2. meersau babys *-* ich will dann bilder :D!

3. FreakyFriend

FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

Wir hatten auch mal Meerschweinbaby's :D Die hat unsere junge Meerschweindame 'Struppi' zur Welt gebracht^^ 5 Stück waren es ^^
    Ich find ja Cookie so süß *O*

1 Person gefällt das.
  4. Elle2012

Elle2012 Neues Mitglied

süß gute idee *_*

5. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Wir hatten schon sehr oft Meerschweinchen Babys. Wichtig ist, auch wenn sie nicht so aussehen, wenn eines der Schweinchen (vor allem bei den Mädels) zu hoch gezüchtet ist dann könnten die Babys Totgeburten werden, da sie meistens zu Groß sind.
    Ansonsten ist das eine echt niedliche Idee :) Die kleinen Hüpfen immer so niedlich *-*
    Bubbles sieht aus wie unser Ehemaliges Böckchen Bärchen ♥

1 Person gefällt das.
  6. Bellatrix

Bellatrix selten on

hawwr, auch ein Meerli liebhaber. Ich will auch mal ganz viele Schweinies haben. Wenn ihr dann einen Selber baut könnt ihr ja auch so einen in der Ecke stehenden großen Bauen.... weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Sofagröße :D so einen haben wir uns auch gebaut.
    Klar, warum nicht. Will wissen wies dann weiter geht

7. FreakyFriend

FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

Ja! Vorallem die kleinste unserer Baby's die wir hatten, Mini Maus, die ist immer am freudigsten rumgehüpft ^^

8. Nik

Nik Mitglied

Süß

9. Moonkid

Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

Mein Bruder und ich wollten ursprünglich 2 Mädels und als sich herausgestellt hat, dass seines ein Junge war, wars auch schon zu spät. Da kam dann ein Meerlie raus. Ebenfalls ein Junge, der ist aber leider im November vergangenen Jahres gestoren. :(
    Da die Weibchen am Tag der Geburt am fruchtbarsten sind, ist er natürlich gleich wieder drauf, dann haben wir ihn aber sofort kastriert und von dem Weibchen getrennt, weil die, auch wenn se kastriert sind, nochmal für 6 Wochen drauf können.B
    eim 2. Sprung sind dann 3 Babies rausgekommen. 1 Mädchen und 2 Jungs. Das Mädel ham' wir behalten und die ist soo klein! o_O Wir glauben, dass sie das erste Zwergschwein ist xDD
    Die Jungs sind zu ner Freundin gegangen.

Vielleicht finde ich ja Bilder von denen als Winzlinge :D

10. kira

kira Ponys an die Macht!!

Hey :) Wir züchten auch Meeris und du must dir das schon gut überlegen. Was willst du machen wenn deine beiden jeweils 8 Kinder bekommen, weißt du wo sie alle hinkönnen oder wollt ihr wirklich 16 Schweine behalten? Was ist mit Kastrationskosten für die Männchen? Auch wird die gefähr mit zunehmenden Alter für die erste Schwangerschaft immer höher. Am besten bekommen Meeris mit 1/2-1 Jahr das erste mal Junge, da danach das Becken anfängt zu verknöchern(wenn sie noch keine Junge hatten) und dann die Babys in den Schweinen feststecken bleiben können:/ Was ist wenn die Mutter bei der Geburt stirbt/ ihr einen Kaiserschnitt(-> verknöchertes Becken, Kinder zu groß) machen lassen müsst? Ich will dir jetzt keine Angst machen, nur sollte man sich das wirklich gut überlegen. ;) Hat sich deine Freundin auch Gedanken darüber gemacht das sie nachdem die Böcke eine Sau gedeckt haben, die beiden Kastrieren muss, denn sonst gehen die sich an die Gurgel(gegebenfalls auch noch nach den Kastration, was heißt das sie die beiden trennen muss). Auch könnt ihr nich beide Böcke mit 1 oder 2 Weibchen in einen Käfig setzten (-> da gehen sie sich auch an die Gurgel, denn der andere könnte einem ja die Weibchen wegnahmen). So das war erstmal alles^^

3 Person(en) gefällt das.
  11. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Ähm Kira, ich hatte jahrelang Meerschweine aber wenns GANZ hoch kam waren da mal 5 Babies drin - 8 doch nie und nimmer??? Kaiserschnitt bei Schweinchen hab ich auch noch nie gehört...

In den restlichen Punkten stimme ich dir 100%ig zu, die Weibchen sollten allerhöchstens anderthalb Jahre alt sein. Die Böcke werden sich danach nichtmehr verstehen, auch nicht, wenn deine Weibchen außer Reichweite sind. Wenn ihr am Ende mit 8 Babyjungs da sitzt, müssen die alle kastriert werden, oder ziemlich schnell weg.

LG

Diese Seite empfehlen