[MD 70] Rinnaja vs. Canyon

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elii, 1 Jan. 2017.

  1. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Aufgabe 1) Malt dieses Pferd in eine die Irish Draught Vorlage.

    Rinnaja

    [​IMG]

    Canyon

    [​IMG]

    Aufgabe 2) Malt dieses Pferd in diese Jährlingsvorlage.

    Rinnaja

    [​IMG]

    Canyon

    [​IMG]


    Aufgabe 3) Lasst eines der Pferde auf einem beliebigen Koppelhintergrund traben.

    Rinnaja

    [​IMG]


    Canyon

    [​IMG]

    Bitte Bewertungen ausfüllen und hier ins Thema posten (Punkte 1-10):

    Aufgabe 1
    Rinnaja __ Punkte
    Canyon __ Punkte

    Aufgabe 2
    Rinnaja __ Punkte
    Canyon __ Punkte

    Aufgabe 3
    Rinnaja __ Punkte
    Canyon __ Punkte
    Gesamt
    Rinnaja __ Punkte​

    Canyon __ Punkte
     
  2. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    Aufgabe 1
    Rinnaja _8_ Punkte
    Canyon _9_ Punkte

    Aufgabe 2
    Rinnaja _9_ Punkte
    Canyon __9 Punkte

    Aufgabe 3
    Rinnaja _9_ Punkte
    Canyon _7_ Punkte
    Gesamt
    Rinnaja _26_ Punkte


    Canyon _25_ Punkte
     
  3. Zion

    Zion Bekanntes Mitglied

    Aufgabe 1
    Rinnaja _8_ Punkte
    Canyon _9_ Punkte

    Also bei Canyon gefallen mir Maul und Auge deutlich besser und auch die Abzeichen empfinde ich als realistischer.

    Aufgabe 2
    Rinnaja _9_ Punkte
    Canyon _10_ Punkte

    Hier finde ich beim Canyon auch wieder Maul und Auge bzw das ganze Gesicht und das LH besser.

    Aufgabe 3
    Rinnaja _10_ Punkte
    Canyon _8_ Punkte

    Hier gefällt mir Rinnajas Bewegung besser, da sie einfach stimmiger und harmonischer ist.

    Gesamt
    Rinnaja _27_ Punkte


    Canyon _27_ Punkte
     
  4. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Aufgabe 1
    Rinnaja 6 Punkte

    Die Grundfarbe gefällt mir hier sehr gut. Du hast da einen guten Kompromiss gefunden, der der Vorlage gerecht wird. Die Abzeichen sind in Ordnung, hätten aber noch ein kleines bisschen besser eingearbeitet werden können (Übergang weiß-schwarz etwas natürlicher – zB. Stellenweise ausfransen lassen). Die Schattierungen im Gesicht sind dir soweit gut gelungen. Verblenden kannst du gut, jetzt fehlt es nur noch an etwas mehr kleinen Details (Fältchen ums Maul und um die Nüstern, die Augen). Dann wäre es perfekt. Die Hufe gefallen mir gut! Das Langhaar ist leider der schwächste Punkt, es läuft nicht fein genug aus und vor allem der Schweif ist eher klobig als haarig.

    Canyon 6 Punkte
    Ich sehe was du hier bei der Grundfarbe versucht hast, aber durch die Übernahme der sehr gesättigten Brauntöne wirkt die Grundfarbe zu orange und ist dadurch für meinen Geschmack zu unnatürlich. Die Abzeichen hast du schön eingearbeitet. Der Kontrast deiner Schattierungen im Gesicht ist sehr hoch und hart. Ansonsten hast du aber schöne Details reingebracht. Die Hufe hätten mir weicher schattiert vermutlich auch besser gefallen, so sind sie ein wenig streifig. Dein Langhaar ist super.

    _____________________________________________________


    Aufgabe 2

    - Leider ist der Link zur Fotovorlage kaputt, daher kann ich nicht bewerten wer die Farbe + Abzeichen besser im Sinne der Vorlage umgesetzt hat. -

    Rinnaja 8 Punkte

    Wie auch beim ersten Pferd gefällt mir der Farbton, den du als Grundfarbe gewählt hast sehr gut. Die Abzeichen hast du besser eingearbeitet, lediglich beim linken Hinterbein ist ein Strich der aussieht als hätte er etwas spitzer zulaufen sollen (er ist zu grob). Die Schattierungen im Gesicht gefallen mir hier insgesamt auch besser als beim ersten Pferd, allerdings ist der Lichtfleck zwischen Auge und Ohr fehlt am Platz, es wäre besser gewesen den an dieser Stelle weg zu lassen. Die Hufe sind nach wie vor super. Das Langhaar ist um Welten besser als beim ersten Pferd, da hab ich diesmal nichts auszusetzen.


    Canyon 9 Punkte
    Die Grundfarbe gefällt mir hier besser, da sie nicht ganz so knallt wie beim ersten Pferd. Vermutlich war da euer Foto auch besser um ein 1D Pferd draus zu basteln. Ein Fan der knalligen Farben bin ich noch immer nicht, aber damit könnte ich durchaus leben. Die Abzeichen hast du super eingearbeitet, sogar noch besser als beim ersten Pferd. Die Schattierungen im Gesicht gefallen mir hier auch besser. Die Hufe sind dafür noch ein bisschen streifig bzw. uneben (zu blöd zum beschreiben, sry </3). Das Langhaar ist auch hier prima!

    _____________________________________________________


    Aufgabe 3
    Rinnaja 6 Punkte

    Die Bewegung sieht insgesamt harmonisch aus. Proportionen und Winkelungen sind gut getroffen, da macht dir niemand etwas vor. Die hinteren Beine sind in ihrer Dicke nicht ganz stimmig. Beide sind im oberen Bereich etwas zu schmal geraten und das hintere Hinterbein ist dafür unten noch minimal zu dick. Das Langhaar ist mir mal wieder nicht fransig/haarig genug, aber ich sehe dass du es versucht hast. Leider hast du das Pferdchen nicht wirklich in den Hintergrund integriert, ein paar Grashalme hätten bei den Hinterhufen reingucken können.


    Canyon 5 Punkte
    Leider gefällt mir die Wahl der Trabphase überhaupt nicht. Das Gesamtbild ist dadurch nicht ganz stimmig, weil das Pferd auf der Vorhand läuft oder zumindest für mich aussieht als würde es das. Bei den Proportionen und Winkeln sehe ich ein paar Defizite. Der Hals wirkt recht steif und bei den Beinen kann ich gerade nicht wirklich zuordnen was genau schief gelaufen ist. Für diese Phase des Trabs fehlt es glaube ich auch an Brust/Schulter vom hinteren Vorderbein. Ansonsten sind die Dicken der einzelnen Gliedmaßen stimmig. Das Langhaar hast du aber wie immer ganz gut hinbekommen, auch wenn es dem Fohlen vllt. Gut getan hätte den Schweif nicht zwischen die Pobacken zu klemmen. Das hätte vllt. auch das Gesamtbild verbessert. Eingearbeitet hast du das Ganze super.

    _____________________________________________________


    Gesamt
    Rinnaja 20 Punkte
    Canyon 20 Punkte
     
  5. Wolfszeit

    Wolfszeit Wolf

    Aufgabe 1
    Rinnaja 9 Punkte
    Canyon 8 Punkte

    Aufgabe 2
    Rinnaja 9 Punkte
    Canyon 9 Punkte

    Aufgabe 3
    Rinnaja 10 Punkte
    Canyon 8 Punkte
    Gesamt
    Rinnaja 28 Punkte


    Canyon 25 Punkte
     
  6. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Die Bildvorlage von Aufgabe 2 ist leider nicht mehr aufzufinden. Hier sollte nun einfach nach der malerischen Leistung bewertet werden.
     
    Rinnaja gefällt das.
  7. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Aufgabe 1
    Rinnaja 5 Punkte
    Canyon 6 Punkte

    Leider eine niedrigere Punktzahl, weil ich von euch beiden besseres gewohnt bin. Rinnaja sind mir die Abzeichen zu ungenau, der Braunton aber gut gewählt. Bei Canyon ist mir der Braunton zu rötlich, aber hier gefallen mir die Abzeichen gut. Das 2D an Maul und Auge ist mir aber dennoch zu 'detaillos' bzw sieht es etwas zu ungenau für mich aus. Etwas schlecht erklärt.

    Aufgabe 2
    Rinnaja 7 Punkte
    Canyon 8 Punkte

    Gefällt mir bei beiden sehr gut und auch das 2D ist gut eingearbeitet. Mähne und Schweif gefällt mir bei beiden. Nur bei Canyon gefällt mir das Maul besser.

    Aufgabe 3
    Rinnaja 8 Punkte
    Canyon 7 Punkte

    Gesamt
    Rinnaja 20 Punkte


    Canyon 21 Punkte
     
  8. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Aufgabe 1
    Rinnaja 5 Punkte
    Canyon 6 Punkte

    Beide haben die Vorlage gut getroffen. Das Langhaar finde ich bei Rinnaja noch etwas zu flach, bei Canyon ist das zumindest beim Schweif schon ganz hübsch. Die Farbe hat Rinnaja, besser getroffen, wobei ich mir allerdings mehr Diversität und Übergänge wie bei Canyon gewünscht hätte - das macht es einfach interessanter und lebhafter. Die dunklen Beine gefallen mir bei beiden sehr gut, ihr habt bei den Sehnen noch etwas Braun gelassen und sie nicht einfach komplett schwarz gemacht, was ich richtig cool finde. Die Abzeichen sind bei Canyon sehr schön verfranst, auch das gefällt mir richtig gut. Die Hufe hat Rinnaja wiederum besser hinbekommen - die sind mit bei Canyon etwas zu strichig. Canyons Pferd hat ein ausdrucksstärkeres Gesicht und das 2D ist etwas schöner eingearbeitet, dürfte aber bei beiden Pferden noch etwas detaillierter sein. Die Innenlinien finde ich bei beiden nicht so toll, da hätte ich mir gewünscht, dass neue/zusätzliche gemalt werden, die nicht so plump, strichförmig abgeschlossen und kräftig sind, sondern mehr in die Fellfarbe übergehen.

    Aufgabe 2
    Rinnaja 6 Punkte
    Canyon 6 Punkte

    Vorlage ist leider nicht sichtbar, aber allein vom Vergleich der beiden Pferde her finde ich diesmal Canyons Fuchston etwas hübscher. Rinnaja hätte allein von der Farbe her da wiederum mit mehr Verläufen viel punkten können, aber mit diesem etwas faden, eintönigen Fell ist es leider etwas zu langweilig geworden. Innenlinien haben wieder beide von der Vorlage übernommen, was ich schade finde, aber in diesem Fall okay ist, da diese von sich aus schöner sind als bei der oberen Vorlage. Die Abzeichen hat wiederrum Canyon besser eingearbeitet, aber das Langhaar gefällt mir bei Rinnaja mehr, weil es natürlicher und weicher aussieht. Das Auge von Rinnajas Fuchs finde ich etwas ausdrucksstärker, aber das 2D an sich gefällt mir bei Canyon wiederum besser, weil es weniger plastisch ist.

    Aufgabe 3
    Rinnaja 6 Punkte
    Canyon 6 Punkte

    Hier liegt für mich Rinnaja eindeutig vorne, denn die Bewegung sieht einfach natürlicher und dynamischer aus. Einziger Kritikpunkt sind die Hinterbeine, die oben etwas seltsam aussehen und die teils etwas unsauberen Aussenlinien. Bei Canyon finde ich die Gelenke etwas misslungen, dadurch wirkt die Bewegung künstlich und die Beine arg schlaksig. Bei beiden könnte das Langhaar etwas mehr bewegt sein, so sehen die Schweife ziemlich steif aus.

    Gesamt
    Rinnaja 17 Punkte


    Canyon 18 Punkte

    Somit ist Canyon meiner Meinung nach knapp in Führung. Bleibt beide drann und ich bin sicher, dass ihr noch viel viel besser werdet! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Jan. 2017
    Canyon und Rinnaja gefällt das.

Diese Seite empfehlen