1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MD 69] Zion vs. Wolfszeit

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elii, 2 Dez. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elii

Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

Aufgabe 1) Malt dieses Pferd in eine Warmblutvorlage.

Zion

Wolfszeit

Aufgabe 2) Malt dem Pferd eine Springausrüstung.

Zion

Wolfszeit

Aufgabe 3) Setzt das Pferd mit der Springausrüstung in eine Galoppbewegung auf diesen Hintergrund.

Zion

Wolfszeit

Bitte Bewertungen ausfüllen und hier ins Thema posten (Punkte 1-10):

Aufgabe 1
    Zion __ Punkte
    Wolfszeit __ Punkte

Aufgabe 2
    Zion __ Punkte
    Wolfszeit __ Punkte

Aufgabe 3
    Zion __ Punkte
    Wolfszeit __ Punkte
    GesamtZion __ Punkte​

Wolfszeit __ Punkte​

Eddi, Wolfszeit, Jackie und 2 anderen gefällt das.
  2. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Aufgabe 1
    Zion 8 Punkte
    Wolfszeit 5 Punkte

Aufgabe 2
    Zion 6 Punkte
    Wolfszeit 7 Punkte

Aufgabe 3
    Zion 7 Punkte
    Wolfszeit 9 Punkte
    Zion 21 Punkte
    Wolfszeit 21 Punkte

Echt spannend! Finde Wolfszeit Bewegung Wahnsinn gelungen! Aber Zions Hüh auch!

Zion und Rinnaja gefällt das.
  3. Gwen

Gwen Jolly Tickled Pink!

Aufgabe 1
    Zion 07 Punkte
    Wolfszeit 05 Punkte

Zion: An sich finde ich es gelungen, besonders Hufe und Langhaar. Aber zum Beispiel an den Ohren sieht man für mich die Brushes zu sehr und der Schweifansatz überzeugt mich jetzt auch nicht so. Auch die Äppelung ist mir noch zu gleichmäßig. Aber im Gesamtbild schön.
    Wolfszeit: Hier stören mich die starken und abrupten Übergänge, wobei ich das Gesicht im Gegensatz zu Zion bezüglich der Vorlage besser getroffen finde. Leider stört mich auch arg der verpixelte Rand.

Aufgabe 2
    Zion 05 Punkte
    Wolfszeit 08 Punkte

Hier überzeugt mich das Bild von Wolfszeit einfach mehr, weil es im Gesamteindruck sehr stimmig ist, nur der Sattel liegt etwas weit zu vorne, aber das ist Kleinkram. Bei Zion stören mich die Größe von Sattel, Gamaschen und Schabracke, ebenso die zwei Farben an der Trense. Das lässt das Bild auch einfach recht unruhig wirken, obwohl einzeln gesehen alles gut wäre.

Aufgabe 3
    Zion 06 Punkte
    Wolfszeit 08 Punkte

Hier gilt fast das Gleiche wie bei Aufgabe 2. Ich finde das Bild von Wolfszeit insgesamt stimmiger und auch die Galoppphase schöner gewählt, kleinere Fehler wie ein verwischter Rand, fallen deshalb auch nicht so ins Gewicht. Zion punktet hingegen mit sauberen Rändern, wobei mich leider das Langhaar und die ausgewählte Bewegung nicht so ansprechen, z.B. fällt sehr auf, dass das hintere Vorderbein einfach zu kurz ist.

Zion 18 Punkte
    Wolfszeit 21 Punkte

4. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

Aufgabe 1
    Zion 6 Punkte
    Wolfszeit 9 Punkte

Ich muss sagen, dass ich ein gaaanz großer Fan des Pferdes von Wolfszeit bin. Ich weiß nicht, aber irgendwie liebe ich extrem diese Malart und diese kleinen Pünktchen. Also Wolfszeit, den würde ich dir sofort abkaufen! Der erste Kritikpunkt: Die unsauberen Ränder, die sind mir leider gleich aufgefallen. Auch die Form des Schweifes sagt mir nicht ganz so zu, aber dafür finde ich die Beinabzeichen hervorragend eingearbeitet!
    Bei Zion finde ich den Schweif sehr hübsch, auch wenn er noch etwas voller sein könnte. Das Langhaar hebt sich leider nicht so vom Pferdekörper ab und verschmilzt eher mit diesem. Ich finde es aber super, dass du dich ans Maul und ans Auge gewagt hast! Das ist dir auch gut gelungen, auch wenn der Übergang dann zum Pferdekopf noch sehr hart erscheint. Deine Dapples sind mir etwas zu unsauber und verwischt, aber vom Farbton her hast du die Vorlage mehr getroffen.

Aufgabe 2
    Zion 7 Punkte
    Wolfszeit 8 Punkte

Hier finde ich beide sehr gut gelungen! Der Sattel von Zion ist leider zu groß und auch die Satteldecke sieht sehr platt aus. Gamaschen und Trense finde ich jedoch sehr hübsch! Bei Wolfszeit gefällt mir sehr der graue Ton der Ausrüstung. Das lässt das Ganze nicht so hart wirken. Sattel und Decke finde ich sehr gelungen, auch wenn der Sattel mir etwas eckig erscheint.

Aufgabe 3
    Zion 6 Punkte
    Wolfszeit 8 Punkte

Auch hier habt ihr beide gute Ergebnisse erzielt! Wolfszeit hatte es natürlich einfacher, weil sie dem Pferd keine fliegende Mähne malen musste. Die Proportionen von beiden Pferden stimmen manchmal nicht so ganz, aber das ist ja auch nicht gerade einfach. Wolfszeit hat eine sehr hübsche Galoppphase erwischt und auch das Zubehör noch ein bisschen mehr mit eingebunden, was mir sehr gut gefällt.
    Gesamt
    Zion 19 Punkte
    Wolfszeit 25 Punkte

5. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Aufgabe 1
    Zion: 5 Punkte
    Wolfszeit: 7 Punkte

Bei Zion gefallen mir der Schweif und die Hufe, bei Wolfszeit Kopf und vor allem die Äppelung am Hals.
    Den Bauch finde ich leider bei beiden nicht überzeugend, aber als Nicht-Maler kann ich auch nur erahnen, wie schwer eine solche Farbe umzusetzen ist.

Aufgabe 2
    Zion: 6 Punkte
    Wolfszeit: 8 Punkte

Zunächst mal finde ich es sehr witzig, dass ihr beide eine ähnliche Farbe gewählt habt ^^
    Wolfszeits Zubehör finde ich allgemein etwas feiner und mit mehr Details, hinzukommt der zu große Sattel von Zion.

Aufgabe 3
    Zion: 5 Punkte
    Wolfszeit: 8 Punkte

Hier ist mein klarer Favorit Wolfszeit. Zion hat sich mit dem Langhaar ihrer Bewegung selbst nicht den größten Gefallen getan, das Langhaar auf der anderen Seite des Halses zu verstecken ist da doch wesentlich einfacher.
    Das rechte Vorderbein von Zion ist leider auch ein gutes Stück zu kurz geraten.
    Mir gefallen die Steigbügel bei Wolfszeit, ist in dem Zusammenhang nur schade, dass diese nicht bereits bei Aufgabe 2 da waren.

Gesamt
    Zion: 16 Punkte
    Wolfszeit: 23 Punkte

6. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Aufgabe 1
    Zion 07 Punkte
    Wolfszeit 06 Punkte

Zion: Maul, Auge & Hufe gefallen mir richtig gut! Mähne finde ich auch schick, Schweif sagt mir gar nicht zu und finde passt auch nicht zum Pferd(zu lang, zu transparent). Was mir jedoch noch gefällt ist das Köpfchen und die Dapples an der HH.
    Wolfszeit: Köpfchen finde ich schick, ebenso wie den Schopf. Was mich total stört sind die Dapples am Bauch, die sehen so "hart" und nicht wirklich eingearbeitet aus. Am Hals finde ich die aber schick so! :)

Aufgabe 2
    Zion 06 Punkte
    Wolfszeit 07 Punkte

Zion: Trense und Vorderzeug gefällt mir sehr, Sattel und Satteldecke sind leider etwas zu groß geraten glaube ich. Der Beinschutz vorne wirkt etwas zu groß und wurde, so wie es aussieht, auch nur vom einen auf das andere Bein kopiert, hinten ebenso(korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Steigbügel fehlt und der Sattelgurt sagt mir nicht so ganz zu, so ein "breiter" also unterm Bauch wäre bestimmt vorteilhafter :)
    Farblich aber richtig schick, besonders die leichten Schattierungen im Sattel gefallen mir, farblich sagt es mir auch total zu! :)
    Wolfszeit: Trense und Vorderzeug finde ich auch hier richtig schick, Beinschoner passen auch, farblich einen ticken schicker, durch das helle Grün an den Klettverschlüssen. Sattel ist ein bisschen eckig, dafür ist die Satteldecke aber wiederum super hübsch :) Ach und: auch hier fehlt der Steigbügel? ;D

Aufgabe 3
    Zion 07 Punkte
    Wolfszeit 08 Punkte

Zion: Bewegung sagt mir an sich gar nicht zu, aber das ist einfach geschmackssache, weil ich dieses "extrem nach oben springen im Galopp" von den Westernpferden her absolut nicht kenne. :) Also das mal außenvor. :D An sich ist die Bewegung sauber, das rechte Vorderbein ist leider etwas zu kurz geraten und ja.. die Mähne :/ Wirklich schade, aber die haut beim Gesamtbild nochmal richtig rein. Dafür gefällt mir aber der Schopf wahnsinnig gut und auch der Schweif!! :) und: Steigbügel! :D
    Wolfszeit: Hier gefällt mir das Gesamtbild beim ersten Blick drauf besser. Steigbügel ist vorhanden und die Zügel wehen ein bisschen. Ebenso gefällt mir die Galoppphase tendenziell besser. Was mir jedoch negativ auffällt, sind die unsauberen Ränder- und auch wirkt das linke Vorderbein ein bisschen kurz, kann das sein? :D

Gesamt
    Zion 20 Punkte
    Wolfszeit 21 Punkte

Fazit: Ihr habt euch beide wirklich viel Mühe gegeben, sieht man auch! :) Vllt helfen die Tipps euch ja, es beim nächsten Mal noch ein bisschen besser zu machen! :)

7. Samanta

Samanta Leseratte

Aufgabe 1
    Zion 7 Punkte
    Wolfszeit 5 Punkte

Ich finde,dass hier beide bei der Umsetzung der Äppelung nicht ganz überzeugen konnte. Natürlich ist es schwer, eins zu eins eine Vorlage umzusetzen, aber ein bisschen mehr hätte ich mir gewünscht.

Aufgabe 2
    Zion 8 Punkte
    Wolfszeit 8 Punkte
    Die Ausrüstung und auch die - witzigerweise - ähnliche Farbe passen gut zu den Pferden. Bei Zion finde ich, dass der Sattel etwas zu groß geraten ist und schade ist, dass der Steigbügel fehlt. Bei Wolfszeit sieht es für mich so aus, als sei die Satteldecke etwas zu weit nach vorne gerutscht, das kann aber vielleicht auch an der Perspektive liegen, ich bin ja auch kein guter Maler, also kann ich nur meine Eindrücke beschreiben. Insgesamt aber bei beiden ein stimmiges Gesamtbild.

Aufgabe 3
    Zion 9 Punkte
    Wolfszeit 9 Punkte
    Die Bewegungen gefallen mir insgesamt gut, aber bei Zion wundert es mich, dass der Sattel im Galopp nach hinten rutscht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber normalerweise sollte ein Sattel doch ansatzweise an der gleichen Stelle bleiben. Dass er nicht unbeweglich auf dem Rücken liegt, ist mir klar, aber hier scheint es mir doch etwas weit zu sein. Vielleicht wird dieser Eindruck aber auch nur durch den 'schiefen' Sattelgurt erzeugt.
    Bei Zion fällt mir zuerst auf, dass das hintere Vorderbein einfach zu kurz ist, wie meine Mitbewerter ja schon gesagt haben. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf, was ich bemängeln würde.

Gesamt
    Zion 24 Punkte

Wolfszeit 22 Punkte

Insgesamt gefallen mir eure Zeichnungen sehr gut. Das ist mehr, als ich je zustande bringen könnte, dafür meinen größten Respekt.

Zuletzt bearbeitet: 5 Dez. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen