1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MD 68] sweetvelvetrose vs. Kirbeeh

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elii, 7 Apr. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elii

Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

Aufgabe 1) Malt einen Dunkelfuchs mit beliebigen Abzeichen in eine der Trakehnervorlagen (erwachsen).

sweetvelvetrose

Kirbeeh

Aufgabe 2) Malt dem Pferd ein Fohlen. Welche Farbe es hat, ist euch freigestellt.

sweetvelvetrose

Kirbeeh

Aufgabe 3) Malt einen herbstlichen Hintergrund.

sweetvelvetrose

Kirbeeh

Aufgabe 4) Lasst Pferd und Fohlen im Galopp ohne Zubehör über den Hintergrund laufen.

sweetvelvetrose

Kirbeeh

Bitte Bewertungen ausfüllen und hier ins Thema posten (Punkte 1-10):
    Aufgabe 1
    sweetvelvetrose __ Punkte
    Kirbeeh __ Punkte

Aufgabe 2
    Kirbeeh __ Punkte

Aufgabe 3
    Kirbeeh __ Punkte

Aufgabe 4
    Kirbeeh __ Punkte

Gesamt
    Elsaria __ Punkte
    BearBrook __ Punkte​

BellaS und Veija gefällt das.
  2. Zion

Zion spricht chinesisch rückwärts

Aufgabe 1
    sweetvelvetrose 10 Punkte
    Kirbeeh 10 Punkte

Aufgabe 2
    sweetvelvetrose 9 Punkte
    Kirbeeh 10 Punkte

Aufgabe 3
    sweetvelvetrose 9Punkte
    Kirbeeh 10 Punkte

Aufgabe 4
    sweetvelvetrose 10 Punkte
    Kirbeeh 9 Punkte

Gesamt
    sweervelvetrose 38 Punkte
    Kirbeeh 39 Punkte

3. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Aufgabe 1
    sweetvelvetrose 07 Punkte
    Kirbeeh 09Punkte

Bei sweet gefällt mir der Kopf ganz gut, das Auge finde ich nur etwas zu klein. Mähne ist toll, Schweif auch. Aber du hattest schon bessere Pferde!
    Das Pferd von Husky gefällt mir da um Längen mehr, ich kann mich nur mit dem Schweif nicht anfreunden. :D

Aufgabe 2
    sweetvelvetrose 09 Punkte
    Kirbeeh 09 Punkte

Beide Fohlen sind echt toll! Gefallen mir super. Bei sweet ist allerdings am Po bzw an der Flanke dieser helle, fette Strich, der nicht so wirklich eingearbeitet ist. Das gibt nen Minuspunkt. :D
    Huskys Fohlen ist auch schön, allerdings sagt mit das Auge nicht wirklich zu. Ebenso wirkt der Hals noch so "unfertig".

Aufgabe 3
    sweetvelvetrose 08 Punkte
    Kirbeeh 04 Punkte

Sweets HG ist wirklich schick, aber was hast du mit dem Zaun gemacht? xD
    Husky der HG wirkt so überlaufen.. irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, da ist so viel kram drauf, dass man gar nicht weiß, wo man hinschauen soll..

Aufgabe 4
    Kirbeeh 07 Punkte

Sweet: richtig schick, vor allem die wasserspritzer!! *-* der Schweif beim großen pferd hätte vllt noch etwas "wehender" sein können, nicht so steif.. aber vor allem das Fohlen gefällt mir sehr gut!
    Husky: Bewegung vom großen Pferd ist schön, Brust gefällt mir zB so allerdings gar nicht :) ich würde Tipps geben, wenn ich es besser könnte. So kann ich eben nur sagen was mich stört :) Fohlen ist top, auch wenn ich die Kopf/Hals Partie nicht mag- liegt aber glaube ich an der Vorlage! :) Uuuund: Pferde passen nicht wirklich auf den HG :s

Gesamt

sweetvelvetrose 33 Punkte
    Kirbeeh 29 Punkte

Mit 4 Punkten Vorsprung gewinnt bei mir sweet, auch wenn mich ihre Pferde jetzt nicht so ganz angesprochen haben wie die von Husky. Bei Husky hauen dann die 4 Punkte für den HG rein.. Aber ich denke, dass das einfach geschmackssache ist mit deinem HG. :)

4. Ally

Ally #AlExYs-RaSïïNe

Aufgabe 1
    Kirbeeh 07 Punkte​

Hier gefällt mir sweets farbliche Orientierung besser und das Abzeichen. Bei Kirbeeh ist mir hier zu viel weiß, sieht aus, als wär der in nen Milchtopf gefallen und allgemein haben die weißen Stellen zu viel Kontrast und kaum Tiefen. Mit dem Schweif kann ich mich auch nicht sonderlich anfreunden, finde aber hier das Detail besser. Der Kopf und der Körper sind gleich detailliert, was bei sweet leider nicht allzu stark ist - je weiter man in Richtung Po geht, desto undetaillierter wird das Pferd, und der Po passt farblich auch nicht so gut zu dem Rest, wobei das natürlich die Farbgebung des Dunkelfuchses sein kann.

Aufgabe 2
    Kirbeeh 08 Punkte​

Hier kriegen beide die gleiche Punktzahl, und würde ich nicht wissen, dass ihr es besser könntet, wäre sie noch schlechter gewesen :D Sweets Fohlen wird wie oben gesagt zum Po hin immer undetaillierter und Kirbeeh hat leider Gottes eine Vorlage gewählt, die ich absolut hasse. Das Fohlen sieht zusammengequetscht aus, erst recht der Kopf, und das Auge ist schwammig. Bei Sweet finde ich das Auge super gut, da ist schön viel Kontrast drin erst recht im Knochen darüber, aber leider ist das auch die einzige Stelle, wo die Farbe so schön ist. Der Rest wirkt eher fahl und blass.

Aufgabe 3
    Kirbeeh 05 Punkte​

Bei sweet mag ich den Zaun nicht, da die einzelnen Latten so aussehen, als wären sie mit einem einzigen Brush in passender Größe mit einem Strich gemalt. Die Pfütze ist an den Rändern nicht gut eingearbeitet. Bei Husky finde ich die Farbgebung super, allerdings fehlt mir hier die Perspektive und die Tiefe des Bildes. Es gibt absolut keine Schatten, alle Farben sind zusammengeklatscht und es sieht einfach nicht wie eine Landschaft aus, die nach hinten geht.

Aufgabe 4
    sweetvelvetrose 06 Punkte
    Kirbeeh 07 Punkte​

Bei sweet finde ich die Bewegung der Stute zwar sehr gut, aber das rechte Hinterbein (d.h. das hintere) passt von der Perspektive her nicht. Der Schweif ist sehr undynamisch und steif. Die Spritzer von der Pfütze finde ich zwar eine gute Idee, allerdings muss man dafür wissen, wie Wasser funktioniert, denn so wahllos spritzt Wasser nicht und wieder sind die "Tropfen" an den Rändern zu hart. Ebenfalls fehlen mir einige Spritzer hinter der Stute. Das Fohlen sieht arg dünn und steif aus. Bei Kirbeeh mag ich die Beine der Bewegung sehr, die wirken dynamisch und die Ränder sind nicht unscharf. Der Übergang von Brust und Vorderbein gefällt mir nicht allzu sehr, und durch das Licht am Rand, was aber eine sehr gute Idee war, wirkt der Po noch blasser. Am Kopf finde ich das sehr passend, aber an den Ohren verläuft mir das Licht eben zu sehr in den Schatten hinein. (und wieso zum Teufel ist bei der Bewegung das Auge schöner als beim eigentlichen Bild? :D)

Gesamt
    sweetvelvetrose 29 Punkte
    Kirbeeh 27 Punkte

Sweet gewinnt mit 2 Punkten Vorsprung. Allerdings weiß ich genau, dass ihr beiden das besser könnt, alles wirkt einfach schnell gemacht als könntet ihr nicht warten, das MD endlich fertig zu haben. Ist zwar sehr kritisch formuliert, aber ihr müsst wissen, dass ich nicht alles scheiße finde, nur könnt erst recht ihr es eben besser :D Hoffe, ihr wisst, worauf ihr das nächste mal dann achten müsst.

Veija gefällt das.
  5. Ranjit

Ranjit Guest

Aufgabe 1​
    sweetvelvetrose 10 Punkte​
    Kirbeeh 8 Punkte​

Aufgabe 2​
    sweetvelvetrose 9 Punkte​
    Kirbeeh 8 Punkte​

Aufgabe 3​
    Kirbeeh 7 Punkte​

Aufgabe 4​
    Kirbeeh 7 Punkte​

Gesamt​

sweetvelvetrose 39 Punkte​
    Kirbeeh 30 Punkte​

6. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Aufgabe 1
    sweetvelvetrose 8 Punkte
    Kirbeeh 10 Punkte

Aufgabe 2
    sweetvelvetrose 9 Punkte
    Kirbeeh 10 Punkte

Aufgabe 3
    sweetvelvetrose 9 Punkte
    Kirbeeh 7 Punkte

Aufgabe 4
    sweetvelvetrose 9 Punkte
    Kirbeeh 9 Punkte

Gesamt
    Sweetvelvetrose 35 Punkte
    Kirbeeh 36 Punkte

7. Samanta

Samanta Leseratte

Aufgabe 1
    Kirbeeh 08 Punkte​

Aufgabe 2
    Kirbeeh 08 Punkte​

Aufgabe 3
    Kirbeeh 09 Punkte​

Aufgabe 4
    Kirbeeh 08 Punkte​

Gesamt
    sweetvelvetrose 32 Punkte
    Kirbeeh 33 Punkte​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen