1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MD 67] BearBrook vs. Elsaria

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Eddi, 24 Jan. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

1. Malt diesen Fuchs in die Trakehnervorlage (2D, Abzeichen dürfen leicht angeändert werden).

[Elsaria]

[BearBrook]

2. Setzt das Pferd in eine Galoppbewegung.

[Elsaria]

[BearBrook]

3. Malt zu der Bewegung Dressurzubehör und einen Reiter.

[Elsaria]

[BearBrook]

Bitte Bewertungen ausfüllen und hier ins Thema posten (Punkte 1-10):

Aufgabe 1
    Elsaria __ Punkte
    BearBrook __ Punkte

Aufgabe 2
    Elsaria __ Punkte
    BearBrook __ Punkte

Aufgabe 3
    Elsaria __ Punkte
    BearBrook __ Punkte

Gesamt
    Elsaria __ Punkte
    BearBrook __ Punkte

2. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Aufgabe 1

Elsaria _5_ Punkte
    BearBrook _9_ Punkte

Aufgabe 2
    Elsaria _8_ Punkte
    BearBrook _10_ Punkte

Aufgabe 3
    Elsaria _3_ Punkte
    BearBrook _8_ Punkte

Gesamt
    Elsaria _16_ Punkte
    BearBrook _27_ Punkte

3. Occulta

Occulta Schattenpferd

Aufgabe 1
    Elsaria 6 Punkte
    BearBrook 9 Punkte

Ganz voll gibt's für BearBrook hier nicht, weil die Beine immernoch etwas gelbgrünlich sind und ich den Knochen über dem Auge etwas zu hoch finde (müsste denke ich mehr horizontal sein). Aber ansonsten ist das ein Traum von einem Pferd, besonders den Popo liebe ich. Es hat alle wichtigen Details und das Fell macht einen weichen, seidigen Eindruck.
    Elsaria hat sich beim 2D sichtlich Mühe gegeben und sich diesbezüglich auch stark verbessert, allerdings dürften natürlich mehr Details und Kontraste rein (vor allem bei der Schulter im Vergleich zur Hinterhand). Schade finde ich auch, dass die Ränder so pixelig geworden sind (obwohl bei dieser Vorlage ja eine wunderbar gepfadete Version in den Quellen zu finden ist) und die Blesse beim Maul nicht rosa gemacht wurde. Auch ist der Schweif beim Ansatz zum Teil durchsichtig, was unrealistisch ist, zumal sich dort die Schweifrübe befinden sollte.

Aufgabe 2
    Elsaria 7 Punkte
    BearBrook 8 Punkte

Die Bewegung von Elsaria ist sehr harmonisch und korrekt, allerdings ist auch hier der Rand sehr unsauber. Den Schweif finde ich diesmal schon deutlich besser.
    Bei Bears Bewegung finde ich das rechte Vorderbein etwas zu hoch angesetzt, die Schulter zu wenig tief und den Widerrist zu ausgeprägt (also kurz gesagt die vordere Partie des Pferdes zu hoch angesetzt). Dadurch wirkt das Pferd sehr nach oben gebogen. Das rechte Hinterbein dürfte glaube ich auch ein Tickchen weiter nach oben verschoben werden. Ansonsten ist die Bewegung sehr sauber und schön anzusehen, besonders das Langhaar ist dir gelungen - es lässt das Bild sehr dynamisch wirken.

Aufgabe 3
    Elsaria 4 Punkte
    BearBrook 9 Punkte

Bei Bear habe ich hier eigentlich nichts zu bemängeln, ausser, dass das Sattelblatt etwas dünn ist. Ansonsten sehr tolles Zubehör und gutaussehender Reiter.
    Elsaria, hier gabs vor allem Abzüge weil der Reiter einfach nicht zur Bewegung passt. Ich finde es total schade, vor allem weil er auch im Vergleich zum Pferd wieder undetaillierter und unsauber gemalt wurde. Auch die Steigbügelriemen und Zügel sind einfach nur krakelig und viel zu dünn. Dafür mag ich die kreative Idee mit der Schabracke.

Gesamt
    Elsaria 17 Punkte
    BearBrook 26 Punkte

Zuletzt bearbeitet: 24 Jan. 2016
    sadasha gefällt das.
  4. Vhioti

Vhioti Guest

Aufgabe 1
    Elsaria 8 Punkte
    BearBrook 9 Punkte

Aufgabe 2
    Elsaria 10 Punkte
    BearBrook 10 Punkte

Aufgabe 3
    Elsaria 3 Punkte
    BearBrook 10 Punkte​

Gesamt

Elsaria 21 Punkte
    BearBrook 29 Punkte​

5. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

Aufgabe 1
    Elsaria __6
    BearBrook _10​
    Zur Aufgabe eins : ​

Elsaria hier fehlt es mir an Details und das eine Ohr fehlt, die Ränder sind unsauber ... ( mit welchem Programm arbeitest du ? ( Pn) wenn Interesse besteht )
    ich finde du hast dich schon etwas verbessert, weiter so :)

Bear dafür das du geschrieben hast das du Fuchse nicht magst sieht der super aus ich mag keine Rappen und denen sieht man das an ;)

Aufgabe 2
    Elsaria __ 4
    BearBrook __ 7​
    Zur Aufgabe 2 ​

Elsaria: hier finde ich es schade da es exakt die gleiche Bewegung wie bei Bear hat und irgendwas stört mich an dem Hals der sah bei Aufgabe 1 besser aus.
    Leider hast du auch vergessen die Hufe zu bearbeiten die sind auf einmal schwarz geworden.
    Bear ich finde die Bewegung sehr dynamisch und ausglichen, zwei dinge stören mich, der Kopf wirkt etwas kleiner dadurch wirkt der gesamte Körper sehr massig , dann ist es alles etwas matschig " schwammig "... das wars aber auch schon

Aufgabe 3

Elsaria __ 3
    BearBrook __9

Elsaria die Bewegung hatte ich ja schon angesprochen deshalb fliest die nicht in die Bewertung ein ... der Reiter passt Perspektivisch leider so gar nicht zum Pferd, er ist noch dazu undetailliert
    die Trense sitzt Richtig und der Sattel auch ... leider ist die Satteldecke unter den Sattel gerutscht

bear ich finde die Trense Klasse nur wirkt der Stirnriemen etwas starr auch der Reiter wirkt etwas steif um die Hüfte, der Sattel erscheint mir vom Sattelblatt etwas schmal sonst aber ok

Gesamt

Elsaria 13 Punkte
    BearBrook 26 Punkte​

sadasha gefällt das.
  6. Zion

Zion spricht chinesisch rückwärts

Aufgabe 1
    Elsaria 6 Punkte
    BearBrook 9 Punkte

Soweit ich das als "Nichtskönner-Amateur-Maler" beurteilen kann finde ich, dass bei Elsaria das Pferd gut ist, dennoch sind die Ränder etwas verschmiert, das Langhaari etwas seltsam aber im großen und Ganzen gut.

Bear bei dir finde ich das Pferd sehr Original getreu und top. Aber ich finde das Maul etwas seltsam, soweit ich das sehe kann sein, dass ich mich irre wenn ja dann entschuldige bitte, aber mir gefällt dein Pferd sehr gut.

Aufgabe 2
    Elsaria 5 Punkte
    BearBrook 10 Punkte

Elsaria deine Bewegung sieht relativ realistisch aus, aber ich finde die Schatten etwas seltsam sowie die verschmierten Ränder.

Bear wieder er super gelungene Bewegung hier hab ich nix auszusetzen und ja.

Aufgabe 3
    Elsaria 4 Punkte
    BearBrook 9 Punkte

Elsaria hier wieder das selbe wie bei der einzelnen Bewegung. Das Zubehör gut doch der Reiter sieht etwas komisch aus.

Bear auch sehr schön geworden, aber ich finde hier auch den Stirnriemen etwas steif.

Gesamt
    Elsaria 15 Punkte
    BearBrook 28 Punkte

Ich habe versucht so objektiv wie möglich zu bewerten und denke dass du Punkte berechtigt sind. Aber erstmal großes Lob an euch beide ich könnte sie so gut malen, deswegen erstmal toll gemacht. :)

7. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Aufgabe 1
    Elsaria 5 Punkte
    Ein Ohr fehlt, die Ränder sind pixelig, die Hufe haben die falsche Farbe, die Beinabzeichen sind sehr ungenau und das Langhaar sieht nicht realistisch aus.
    BearBrook 9 Punkte
    Das Abzeichen an der Unterlippe müsste größer/ länger sein, ansonsten sehr gut getroffen. Vor allem den Glanz mag ich.

Aufgabe 2
    Elsaria 3 Punkte
    Für mich wurde die Aufgabe nicht erfüllt, da nicht das Pferd aus Aufgabe 1 bewegt, sondern eine andere Vorlage ausgemalt wurde. Außerdem fehlt dem Auge etwas Lebendiges und die Hufe haben sogar im Vergleich zu Aufgabe 1 die falsche Farbe. Außerdem ist auch hier der Rand wieder ungerade und das Langhaar zu strichig.
    BearBrook 9 Punkte
    Hier bemängle ich nur, dass der Körper ziemlich massig aussieht.

Aufgabe 3
    Elsaria 4 Punkte
    Die Zügel sind krackelig, der Trense fehlen Details und sie sitzt nicht korrekt und der Sattel wirkt etwas zu sehr verschmiert. Außerdem ist die Schabracke zu klein für diesen Sattel. Dazu kommt, dass der Reiter eine komplett falsche Perspektive hat.
    BearBrook 8 Punkte
    Die Sitzfläche ist für den Reiter zu klein, dadurch wirkt es, als würde der Reiter zu weit hinten sitzen. Außerdem zieht der Sperrriemen leider den Nasenriemen nach unten, dieser sollte gerade und ohne Knick verlaufen.

Gesamt
    Elsaria 12 Punkte
    BearBrook 26 Punkte

8. Sevannie

Sevannie Great things never came from comfort zones.

Mag nur nochmal darauf hinweisen das die Abzeichen nicht zu 100% genau sein sollten. Falls das bei einigen vllt. auf Kritik stößt :)

Tassila, Zaii und sadasha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen