1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MD 66] Uniicorn vs. Veija

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Eddi, 10 Jan. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

1. Malt diesen Schecken in die Criollovorlage (1D).

[Veija]

[uniicorn]

2. Malt dazu ein passendes Fohlen in diese Vorlage (1D, Geschlecht & Farbe ist euch überlassen).

[Veija]

[uniicorn]

3. Setzt Pferd und Fohlen jeweils in eine Schrittbewegung zusammen auf ein Bild.

[Veija]

[uniicorn]

Bitte Bewertungen ausfüllen und hier ins Thema posten:

Aufgabe 1

Veija __ Punkte

uniicorn __ Punkte

Aufgabe 2

Veija __ Punkte

uniicorn __ Punkte

Aufgabe 3

Veija __ Punkte

uniicorn __ Punkte

Aufgabe 4

Veija __ Punkte

uniicorn __ Punkte

Gesamt
    Veija __ Punkte
    uniicorn __ Punkte

2. BellaS

BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

Suuuper... jetzt bin ich die erste^^
    Aufgabe 1

Veija 7 Punkte

uniicorn 6 Punkte

Aufgabe 2

Veija 7 Punkte

uniicorn 5 Punkte

Aufgabe 3

Veija 7 Punkte

uniicorn 9 Punkte

Gesamt
    Veija 21 Punkte
    uniicorn 20 Punkte

Gelaber warum ich so bewertet habe.....
    Bei Aufgabe eins ist das Pferd von Veija schöner im Detail und Gesamteindruck. Ein wenig Abzug wegen des matschigen Schweifs. Unicorns Pferd hat einen wirklich schönen, matten Effekt, allerdings fehlen Details hier ziemlich.
    Bei Aufgabe zwei ist das Fohlen von unicorn auf eien schnellen Blick schöner in der Farbgebung und im Ausdruck, wenn man es genauer betrachtet geht aber viel verloren. Die Ränder sind unsauber und das Gesicht lieblos. Veijas Fohlen ist im Detail wesentlich sorgfältiger und schöner.
    Bei den Bewegungen ist die von uniicorn einfach dynamischer und schöner anzusehen. Allerdings hat sie mit den "versteckten" Beinen auch einen kleinen Vorteil. Bei der von Veija stört mich vorallem das Fohlen, um genau zu sein das Hinterbein, es springt ins Auge und passt irgendwie nicht.
    Alles in allem ist Veija aber übelegen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2016
  3. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Aufgabe 1

Veija 8 Punkte (Farbe super, Mähne super, Hufe super, Scheckung sehr korrekt übernommen, allerdings etwas undynamisch, Schweif sehr pixelig)

uniicorn 7 Punkte (Gesamtbild sehr dynamisch, Scheckung korrekt übernommen, mit sehr schönen Rändern, Farbe zu blass, Langhaar schwammig)

> Gesamtbild gefällt mir zwar bei uni besser, Veija ist aber mMn näher an der Vorlage

Aufgabe 2

Veija 8 Punkte (saubere Ränder, sauberes LH, Maul ist sehr hart)

uniicorn 6 Punkte (Aufgabe missverstanden? Schöne Farbe, sehr unsaubere Ränder, Langhaar fusselig und schwammig)

Aufgabe 3

Veija 7 Punkte (Haltung der Stute wirkt zT unnatürlich, Fohlen hat Spaghettibeine, sonst aber dynamisch)

uniicorn 7 Punkte (Aufgabe nicht komplett erfüllt, da Fohlen nicht in Schrittbewegung, wird im Gesamtbild aber dynamischer und nattürlicher)

Gesamt
    Veija 23 Punkte
    uniicorn 20 Punkte

4. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Aufgabe 1

Veija 8 Punkte

uniicorn 9 Punkte

Aufgabe 2

Veija 7 Punkte

uniicorn 6 Punkte

Aufgabe 3

Veija 8 Punkte

uniicorn 5 Punkte

Gesamt
    Veija 23 Punkte
    uniicorn 21 Punkte

5. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Aufgabe 1

Veija 8 Punkte

uniicorn 7 Punkte

Aufgabe 2

Veija 5 Punkte

uniicorn 5 Punkte

Aufgabe 3

Veija 7 Punkte

uniicorn 6 Punkte

Gesamt
    Veija 20 Punkte
    uniicorn 18 Punkte

6. Occulta

Occulta Schattenpferd

Aufgabe 1

Veija 6 Punkte

uniicorn 8 Punkte

Ich finde, uniicorn hat hier mehr Details reingebracht als Veija. Sie hat viele verschiedene Braun- und Grautöne benutzt und somit besonders beim Kopf einen schönen Übergang von Nüstern zum Grundfell geschaffen. Ausserdem finde ich das Langhaar bei ihr etwas gelungener. Dafür könnte das Auge etwas mehr Lebendigkeit vertragen, dort hat Veija gepunktet. Ebenso bei den Beinen (ich liebe die schwarzen Punkte), bzw. den Hufen, die sehr schön und detailliert geworden sind.

Aufgabe 2

Veija 7 Punkte

uniicorn 5 Punkte

Uniicorn hat die Aufgabe wohl etwas missverstanden, ausserdem ist der Rand leider sehr pixlig geworden (benutzt du Ebenen-/Schnittmasken? -> empfehle ich!). Veijas hat dafür etwas Knubbelknie vorne. Bei beiden Fohlen bemängle ich ein wenig die Detaillosigkeit und das Langhaar (besonders die Schweife. Man könnte meinen, die beiden hätten irgendeinen Pilzbefall, der zu Haarausfall führt ^^')

Aufgabe 3

Veija 6 Punkte

uniicorn 6 Punkte

Beide Bewegungen wurden leider etwas steif und teils unnatürlich... Besonders das Langhaar von Veijas Pferd finde ich etwas irritierend. Dafür finde ich es toll, dass sie auch das Fohlen vollständig bewegt hat.

Gesamt
    Veija 19 Punkte
    uniicorn 19 Punkte

Ich weiss, ich bin vielleicht etwas streng und pingelig, aber ich denke es hilft euch beiden am meisten, wenn man kein Blatt vor den Mund nimmt und ehrlich bewertet.

Veija gefällt das.
  7. sadasha

sadasha Bekanntes Mitglied

Aufgabe 1

Veija 7 Punkte
    uniicorn 9 Punkte

Die Grundform der Scheckung habt ihr beide recht gut getroffen, allerdings finde ich da bei Veija mehr Detail (Schnippe, Punkte an den Kronrändern, der Rand des Punkts am Bauch). Die Farbe hingegen gefällt mir bei uniicorn besser, sie hat durch weiche Verläufeund eine etwas weniger satte Gesamtfarbe mehr meinen Geschmack getroffen. Auch ihre Schattierungen gefallen mir insgesamt besser, wenn auch sich das bei den Details wieder ausgleicht. Leider fehlt uniicorns Auge das Leben und auch Veijas Hufe gefallen mir besser. Das Langhaar bei Veija wirkt etwas hart-faserig, besonders der Schweif. Die weiche Variante von uniicorn finde ich schöner.

Aufgabe 2

Veija 8 Punkte
    uniicorn 5 Punkte

Auch ich sehe es so, dass uniicorn die Aufgabe missverstanden hat. Veija kann daher mit mehr Kreativität punkten. Beim Langhaar hätte ich mir bei beiden etwas mehr Fülle gewünscht. Veija hat die Hufe schattiert und ihre Konturen sind im Gegensatz zu uniicorns Fohlen nicht kantig.

Aufgabe 3

Veija 6 Punkte
    uniicorn 7 Punkte

Bei Veija hätte ich mir gewünscht, dass die beiden nicht über die Wiese schweben. Die Bewegungen an sich sind gut, beim Fohlen stört mich nur das linke Vorderbein unten an der Fessel wirkt es unnatürlich geknickt. Außerdem stört mich noch, dass das Fohlen gespiegelt wurde ohne dass die Abzeichen angepasst wurden.
    uniicorn's Bewegung wirkt insgesamt harmonischer, allerdings finde ich es schade, dass das Fohlen nicht mit läuft und dass die unteren Teile der Beine von der Wiese verdeckt werden, denn gerade bei den Hufen sind oft Knackpunkte die schwer umzusetzen sind.

Gesamt
    Veija 21 Punkte
    uniicorn 21 Punkte

Ivi.Kiwi gefällt das.
  8. Samanta

Samanta Leseratte

Aufgabe 1

Veija 7 Punkte

uniicorn 8 Punkte

Aufgabe 2

Veija 8 Punkte

uniicorn 5 Punkte

Aufgabe 3

Veija 8 Punkte

uniicorn 7 Punkte

Gesamt
    Veija 23 Punkte
    uniicorn 20 Punkte

9. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Am 23.01.2016 folgt die Auswertung! :)

Veija gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen