Ich hatte dieses Halbjahr echt miese Noten in Mathe...unser Lehrer hat es leider nicht geschafft die Aufgaben gut zu erklären und darüber hinaus auch nicht die Klasse ruhig zu halten es war immer sehr laut.(Dabei machen wir Abi! -.-) Nun bin ich von einer 1 auf eine 5+ runtergerutscht....so Sachen wie Polynomdivision und Umkehrfunktion habe ich hinbekommen nicht unbedingt gut aber eben verstanden...Nur war Herr R. auch oft krank,sodass wir sage und schreibe 3 Tests geschrieben haben. Einen nachdem ich krank war..da hatte ich ne 6(mist!) und dann noch eine 4 und eine 2. In der Klausur hatte ich Kopfschmerzen und hab so rein gar nichts geschnallt und dafür ne weitere 6 kassiert. Ich könnt mir selber so in den Arsch beißen un will ich meine Ferien nutzen um das ein wenig zu üben...Vielleicht sind hier ja Leute die mir nun helfen können? Zum einen musste ich meine ganzen Bücher abgegeben und habe dafür keine Aufgaben natürlich hilft mir auch Google noch aber da sind sicher auch nicht unendlich viele Aufgaben. Die brauche ich für:PolynomdivisionNullstellen ganzrationaler FunktionenBiquadratische GleichungenUmkehrfunktionenWinkelfunktionenTrigonomische GleichungenExponentialfunktionen bei Wachstums & ZerfallsprozessenHalbwertzeit und VerdopplungszeitZahlenfolgenGrenzwerte (von Funktionen) Und dann noch vielleicht ein paar von euch die mir einge Dinge nochmal genauer/besser erklären können?Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!Danke im vorrausLG Magena
Bis auf Exponentialfunktionen kenne ich davon noch nichts, aber von den Exponentialfunktionen kann ich dir sonst auch Aufgaben aus unserem Mathebuch geben. Ist zwar nur 9, aber naja Und erklären kann ich auch alles mögliche nochmal, wenn du mir sagst, was du nicht verstehst oder wieder vergessen hast...
Ich kann mich daran erinnern das das eben so war das wir eine Hefekultur hatten...die hatte am Anfang 900 Hefepilze und 5 Stunden später 6835...dargestellt im Hefter steht da N(2)=c * a^2=900---->c=900/a^2 5 Stunden später N(7)=c*a^7=6835 Und jetzt komm ich nicht weiter =/ Wir haben dazu ja auch nie irgendwas aufgeschrieben
Ich hatte das Buch und war ganz zufrieden damit: http://www.amazon.de/Abitur-Wissen-Mathematik-Funktionen-Differential--Integralrechnung/dp/3061500804/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1341932505&sr=1-8 Bin leider kein Mathegenie.
Es gibt sonst auch das Tafelwerk. Die ISBN kann ich raussuchen. Das wird bei uns teilweise IM Abi benutzt...
Was ich oben abgeschrieben habe nur eben ohne Zahlen sondern mit noch anderen Buchstaben steht in meinem beiden Tafelwerken drin....deswegen Frage ich ja und ich besitze auch einige andere Bücher....
Ok... dann überleg ich mir das mit dem Tafelwerk nochmal Ich versuche dir so viel wie möglich zusammen zu schrieben, wenn ich mit Lockendrehen fertig bin