In Japan lernt man das Multiplizieren in der Grundschule nicht ganz so wie bei uns in Europa. Wer erkennt wie das Verfahren funktioniert? xD ^^ Es lebe Mathe und die Multiplikation... Weitere 25 verschiedene Möglichkeiten für das Multiplizieren.
ich habs mit 21 x 23 versucht^^ Spoiler Richtig: Überkreuzungen zählen ;D mit 22 x 26 wirds dann schon kniffliger xD Spoiler hier muss man dann etwas umdenken^^
Epic! Das probier ich gleich in der nächsten Math-Stunde aus ^^ Mal gucken was der Lehrer meint Wir dürfen nämlich immer so neue Ideen und so vorzeigen
Wenn ich so in mein Heft schreiben würde oder auf einem Schmierzettel hätten alle gedacht, das ich Tic Tac Toe spiele in einer anderen Version ^^
ja hatte ich also richtig vermutet damit macht Mathe spaß, werde ich gleichmal ein der nächsten stunde austesten ^^
Ziemlich cool! Ich hab mir die anderen 25 auch durchgelesen, die fand ich allerdings zum Teil gany schoen kompliyiert und keine Methode so sch;n, wie die japanische
Ich finde ja die Methode, die wir in der Schule lernen doch noch einfacher, aber ich habs auf Anhieb verstanden!