1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maseratcher

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von juli, 27 Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli

juli BE HAPPY!

Mareratcher
    Mutter: Lily
    Vater: Pizulas
    Geburtsdatum: 2002
    Rasse: Isländer
    Fellfarbe: Dunkelfuchs
    Charakter: zumutig, elegant, verspielt
    Stockmaß: 139 cm
    Gesundheit: Mir geht es schlecht...
    Besitzer: TSV
    Pferd erstellt von: Yashafreak

Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: E - Einsteiger
    Western Klasse: E - Einsteiger
    Spring Klasse: E - Einsteiger
    Military Klasse: E - Einsteiger
    Dressur Klasse: E - Einsteiger

Schleifen:

2. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

AW: Mareratcher

mareratscher stand traurig in siener box.ich ging hinein und ließ ihn an mir schnuppern.ich gab ihm eine karotte und band i´hn außen an.ich machte die box sauber und putzte dann mareratscher.nachdem ich ihn geputzt hatte machte ich mit ihm einen langen spaziergang.er war nicht sehr fit und schon bald brachte ich ihn wieder in seine box.dort bekam er kraftfutter mit ein paar saftigen äpfeln,wasser und ein heunetz.

3. Camila

Camila Neues Mitglied

AW: Maseratcher

heute ging ich zu shailaliya, whisper und maseratcher.
    alle drei brauchten bewegung und standen total unruhig in
    ihren boxen. deshalb ließ ich diei drei auf die koppel
    und mistete solange die schmutzigen boxen aus.
    dann ließ ich sie in die halle wo wir ein wenig pferde
    fußball spielten. zum schluss machten wir noch einen
    schöönen spaziergang bevor ich sie wieder zurück
    brachte und sie wieder versorget und noch mit ihnen schmuste.

4. chica

chica Guest

3.pflegebericht für mareratscher

heute ging ich in den TSV.ich ging durch die stallgassen und mir fiel mereratscher ins auge.ein isi.ich liebte isländer,daher holte ich ihn heraus und putzte ihn.dann sattellte ich ihn und ritt zum strand.wir machten einen langen ausritt.schließlich ritten wir zurück.ich sattelte ab und putzte wirder über.mareratscher war einfach pracht voll.ich führte ihn herum und ging ihm schritt durch den hof.dann brachte ich ihn in seine box und verpflegte ihn.dann ging ich.

5. rain

rain Guest

4.Pflegebericht
    HEute ging ich zu Mareratscher.ICh streichelte den Hengst und spielte etwas mit seinem Pony.ICh holte seinen Halfter und legte es ihm an und führte ihn zum Putzplatz,dort striegelte ich ihn und bürtsete dann mit der KArdätsche nocheinmal durch sein Fell.Dann holte ich den Mähnenkamm und kämmte damit seine Mähne und das Pony bis sie matt glänzten.Dann verlass ich noch seinen Schweif.Zuletzt wollte ich mit ihm noch ausreiten,also legte ich ihm seine Trense und seinen Sattel an.Dann stieg ich auf und los gings!Wir ritten in leichtem Trab einen Feldweg und bogen auf einen Waldweg ein,die Bäume waren riesig und keine der Zweige hing tief.Also beschloss ich mit Mareratscher zu galoppieren.Es war herrlich auf seinem Rücken dahin zu fliegen.dann am ende des Waldes kam der Stall ich nahm ihm Sattel und Trense ab und putzte ihn erneut gründlich.Dann brachte ich ihn auf die Weide,währendessen ich seine Box ausmistete und neu einstreute und schüttete seine Futterration in seinen Futtertrog,dann holte ich ihn wieder von der Weide und brachte ihn in seine Box.Dann verabschiedete ich mich und ging.

6. vernando

vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

5. pflegebericht
    heute wollte ich mich mal wider um ein paar tsv pferde kümmern. ich ließ die stallgasse entlang und sah diesen traurigen isländer in seiner box stehen. also holte ich sein halfter und halfterte ihn auf. dannach führte ich ihn auf den putzplatz und machte ihn gründlich sauber. nun holte ich seinen sattel und seine trense und machte ihn startklar. ich führte ihn in die halle und saß auf. und los ging es im eleganten gestreckten schritt. ich fühlte mich auf ihm sofort wohl und ritt ihn warm. dann trabte ich an und vollführte einige hufschlagfiguren. nach dem er locker vorwärts ging ließ ich ihn angaloppieren und paarrierte ihn nach einige runden wieder durch, da er schon ziemlich verschwitzt war. also ritt ich ihn trocken und führte ihn dann zum putzplatz. dort sattelte und trenste ich ihn ab und brachte ihn auf die koppel. dann räumte ich sein sattelzeug auf und holte mistgabel und karre. nun ging es ans ausmisten. ich entfernte zuerst alles dreckige und streute dann frisch ein. zu guter letzt füllte ich noch seine tränke mit vier eimern frischem klaren wasser und füllte auch das heunetz mit heu. dann holte ich noch sein hafer, welches ich in den trog tat, und seinen eimer mash, welchen ich ihn den eimerhalter stellte. nun ging ich zu ihm auf die koppel und fing ihn ein. dann führte ich ihn zum putzplatz und putzte ihn noch einmal über bevor ich ihn in die box zurück brachte, dort gab ich ihm noch einen apfel und verabschiedete mich dann.

7. Wölfin

Wölfin Final Fantasy - Advent Children

6. pflegebericht

heute ging ich zu mareratcher. ich gab ihm ein leckerli zur begrüßung und putzte ihn draussen. dann brachte ich ihn auf die weide zu roro und den anderen pferden. ich ging in den stall und holte mistgabel und schubkarre. die schubkarre stellte ich vor mareratchers box ab. mit der mistgabel hob ich den ganzen mist auf die schubkarre. dann säuberte ich die mistgabel und legte sie zurück an ihren platz. die schubkarre schob ich hinter den stall. dort entleerte ich sie am misthaufen. als ich sie wieder an ihren ort gestellt hatte, ging ich zum weidezaun und sah mareratcher noch ein wenig zu. dann ging ich.

DER NÄCHSTE MUSS IHN VON DER WEIDE HOLEN

8. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

7.bericht

Pfelgebericht für Lexis,Amigra,Mareatcher und Crusti
    Heute war ich wuiedereinmal im tierschutzverein um dort pferde zu pflegen.
    Als erstes Öffnete ich die T+ür zum großen Haubtstall, gleich in der ersten Box fand Ich den Hübschen hengst Lexis, er egfiehl mir unheimlich gut, so dass ich nicht anders Konnte als gleich zu ihm hin zu gehen, ich öffnete ein kleines fenster in seienr hellen gitterbox und kraulte ihn daruch ersteinmal,außerdem gab ich ihm etwas brot, dann nahm ich sein halfter und führte den Hengst anch draußen auf die weide, dahin brachte ich dann ebenfalls Amigra, mareacher und crusti.Dann nahm ich mir eine schubkarre und saüberte erstmal alle Boxen, heute ahm ich alles stroh heraus (und natürlich den mist)und füllte die Boxen mit neuem frischen stroh. dann ging ich wieder auf die weide zurück und holte als erstes crusti, ich halftere ihn auf und brachte ihn zum Putzplatz wo ich ihn werstmal kräftig durchschrubbte, als er weider glaänzet säuberte ich ncoh seine hufe die er erst nciht gebvebn wollte und anschließend ging ich alnge mit ihm im mgelände spatzieren.er hatte nrueinmal angst als ein autovorbei kam aber dann legte sie sich ganz schnell und wir Konnten sofort weitergehen.Dann als wir wieder im stall waren kratzte ich seine hufen ncohmal und bracnhte das gut gelaunte shetty auf die weide. als nacdhstes nahm ich mir Mareatcher vor, er wirkte schons ehr erholt , so dass ich ihn heute reiten wollte, nach dem ausgiebigem Putzen holte ich seinen leicht verschlissenen sattel und seine trense und legte beisdes an, dann stieg ich auf und ritt ihn warm, heute machte ich etwass dressurtraining, dann sattelte ich wider ab und putzte ihm nocheinmal den schweiß auf dem braunem fell bevor ich ihn wieder auf die weide brachte. dann ging es zu amigra, die stute wirkte nochs ehr verstört deswegen putzte ich sie vorsichtig und gab ihr auch etwas brot(trockenes) dann fphrte ihc sie auf den platz wo cih mit iohr eine dreiviertel stude bodenarbeit amchte.Sie erschtrak sich sehr loft, doch am ende reagierte sie prositiv auf meien endspannende T_touch massage, ich putzte sie ncohmal, kratzte die hufe und brachte sie auf die weide zurück,bevor ich zu letzt noch Lexis Holte, der hengst wirkte freundlich und interessiert, doch hinter seinem blick sah man imemr noch verschleiert , dass er gerade erst begann weider vertrauen zu fassen zu meinschen.ich wollte den hengst heute nach dem putzen udn dsatteln zum springtrainig bewegen, er schien offensichtlich mit sprüngen schlechte erfahrungen gemacht zu ahben udn scheute erst heftig und stieg sogar, dann aber machte ich eine t.-touch massage, redete ihm gut zu und gab unablössig schnekelhilfen, er begann mir zu vertrauen und ließ siech überredern den platzt zu betreten, ich sprang erstmal nciht sondern ritt nur dressurmäßig um die hindernisse herum, dann anhemn wir eine biodenstange die perfektr klappte und trauten uns nun an ein cavalleti,er nahm es toll so dass ich das traininge beebndete, ich sattelte ab, putzte ihn und brachte ihn gelich in den stall wo ih ihn füttetrte, ich hote noch Amigra mareatcher und crusti und fütetrte diese auch, dann ging ich.

9. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Pflegebericht 8: Maseratscher

Ich arbeitete heute wieder im TSV. Ich war bereits bei Libbie, Lilly is Back, Go Away, Roro, Paulo und Sunny Day gewesen.
    Nun kam ich zu einem Isländerhengst namens Maseratscher. Ich begrüßte ihn und gab ihm dann Futter und Wasser. Dann putzte ich ihn auf dem Putzplatz. Asl er sauber war longierte ich ihn in der Reithalle. Anschließend rieb ich ihn wieder trocken und kratzte seine Hufe nochmal aus. Dann band ich ihn in der Stalgasse an und mistete seine Box aus. Als diese sauber war ließ ich Maseratscher wieder hinein und verabschiedete mich mit eine langen schmuseeinheit von ihm.

10. westerngirl

westerngirl Guest

tierarztbesuch Maseratcher
    Heute ing ich in den tsv um meseratcher zu untersuhen. "Halo süßer begrüßte ich ihn. cih legte iihm sein halfter an und band ihn am putzplatz fest. Dann höhrte ich seine PAT-Werte ab. sie waren gut. Als nächstes untersuchte ich maul, augen und pohren. AUch die waren ok. dann taswtete ich die beine ab und besha mir die hufe. der hufschmied sollte mal wieder kommen!!!! die beine waren klar und ich longierte maseratcher noch um sicherzu gehen dass er nicht lahmte. doch das tat er nicht. dann impfte ich ihn noch und gab ihm eine wurmkur. ich stellte ihn wieder in ie box und sagte:"Gut gemacht dicker."dann verabschiedete ich mich von ihm

Lieber Tsvn
    MAseratcher ist ein völlig gesundes pferd. er hat eine wurmkur und impfungen erhalten und sollet deshalb 2-3 tage nicht auf die koppel und überlastet weerden.
    Lg westerngirl

11. westerngirl

westerngirl Guest

9. PFlegebericht Maseratcher.
    Nachdem ich amber gepflegt hatte ging ich zur nächsten box. dort stand maseratcher. ich erinnerte mich daran ihn einmal untersucht zu haben. "Hallo süßer!2 begrüßte ich ihn. ich legte ihj ein halfter an und kraulte ihn eine weile. dann stellte ich ihn auf die koppel und mistet solangeseinen stalla us. ich füllte die heurauefe auf undholte maseratcher dann wieder. ich band ihn am putzplatz fest und utzte ihn. dann longierte ich ihn über ein paar Cavaletties und stellte ihn wieder in seine box. "TSchüss maseratfher" verabschiesdete ichmich und ging

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen