Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich will für meine RB ein Martingal kaufen, da er immer den Kopf hoch und meine Reitlehrerin mir empfohlen hat eins zu kaufen. Nun weiß ich aber nicht welche größe, da es ja nur Pony oder Warmblut gibt. Meine RB ist nähmlich genau 1,47 m groß und hatt einen mittelangen Hals ein Typischer Araber Pinto. ICh hoffe irgendjemand kann mir helfen... bin da nähmlich grade wirklich überfragt. MFG LittleDreamerin
Das Ringmartingal ist ein besonders beim Springen weit verbreiteter Hilfszügel. Das Martingal soll verhindern, dass das Pferd den Kopf hochreißt und sich dabei freimacht.ist für jede rasse Reißt das Pferd den Kopf hoch, wird der Zügel geknickt und hat so einen günstigeren Zugwinkel und mehr Zug. Der Halsriemen darf dem Pferd nicht die Luft abschnüren, muss aber so kurz sein, das sich das Pferd nicht mit einem Fuß im unteren Teil der Gabel verfangen kann
Ähm, Nein. Wie kommst du denn darauf, dass sich Pferde dadurch besser strecken können ? Das ist schon dazu da, dass die Pferde den Kopf nicht hochreißen. Kannst du das mit der Größe nicht einfach ausprobieren ? Also einmal ein Pony- und einmal ein WB-Martingal zum Anprobieren vom irgendwem aus deinem Stall ausleihen. lg, headless
Headless sry ich hatte mich vertan ich hab mein eintrag schon verbessert ich reite mit so sachen net ich brauch das nit
ich würde auch sagen, wenn er jetzt nich gerade nen besonders dicken hals hat eins für ponys zu nehmen. Aber headless idee ist nicht schlecht, erstmal welche anzuprobieren bevor du blind kaufst.
der wird wohl Pony brauchen. Pferd wird definitiv zu lang sein und schließlich ist er doch auch noch ein Pony.