Marmelade?!?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Snjezhinka, 19 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snjezhinka

Snjezhinka Neues Mitglied

dürfen Pferde Marmelad essen???
    lg

2. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Nein!! :eek:
    Ich frage mich grad wie man auf die Idee kommt seinem Pferd Marmelade geben zu wollen :D

3. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Und und für sich ist nix giftiges drin - wegen dem großen Zuckeranteil aber wohl alles andere als gesund^^

Mal abgesehen davon, dass relativ sinnbefreite Themen nicht so gern gesehen sind ;)

1 Person gefällt das.
  4. Bellatrix

Bellatrix selten on

Hier Sehen wir den Typischen Spammer, irgendein Name bei dem einfach auf den Tasten rumgehackt wurde und sinnfreie Themen.

Auf keinen Fall, zu viel Zucke und allgemein wieso :p?

5. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Es könnte ja auch ein russischer Username sein :'D

1 Person gefällt das.
  6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Hast du wohl kein Geld für einen Sack Hafer? :D
    Marmelade ist zur Pferdefütterung übrigens nicht zu empfehlen, weil es auf Dauer zu teuer wird. ;D

7. Gwendolen

Gwendolen Neues Mitglied

xD Vllt. meint sie das, weil in manchen alten Pferdebüchern manchmal steht, dass Marmelade auf das Gebiss geschmiert wird, damit das Pferd sich daran gewöhnt ... hab ich glaub' ich irgendwann mal gelesen :'D

1 Person gefällt das.
  8. bellchen

bellchen Mitglied

Stimmt :D Wir habens gaanz am anfang wo wir unsere 3 jährige Stute gerade angefangen haben mit gebiss zu longieren, immer so ne kleine milimeter *schicht* honig drauf, nur dass es ein bisschen danach richt ^^. Abschlecken können sies ja sowieso nicht wirklich :D

9. Snjezhinka

ich bin schockiert! meine stute heißt snjezhinka auf deutsch schneeflocke!!und ich will ihr kein ganzes glas geben!es war eher als pelledip gedacht! weil ich mir gerne mal was anderes einfallen lasse um sie zu belohnen!lg^^

10. mari

mari Abwesend

Pelledip? Dann gib ihr doch bitte ausgewähltes Obst und Gemüse oder altes Brot.. Marmelade muss doch wirklich nicht sein, das ist mittlerweile ja ne ziemliche Chemiemasse.

11. rawr

rawr Guest

und ich wunder mich noch wieso ich immer mehr kranke pferde sehe *kopfschüttel*

1 Person gefällt das.
  12. Parole

Parole Aktives Mitglied

Von marmelade bekommen Pferde karies ;) und ausserdem macht zuviel Zucker pferd blind ,auf dauer ;)

13. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Wenn Ich meiner RB was gutes tun will bring Ich Ihr eine Banane mit oder 2 und mach Ihr die in den Trog. Aber Marmelade... das ist ein Zuckerschock für's Pferd. Dann gib Ihm lieber 1 Stück Würfelzucker, selbst das ist gesünder...

14. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Übrigens nicht unbedingt nur Pferde ;)
    Alle Tiere, die Diabetis bekommen können, auch Hunde und Menschen
    (kleiner Aufruf an die Hundebesitzer: Guckt bitte mal in die Inhaltsangaben aufm Futter und auf Leckerlies - hab letztens im REWE erschrocken festgestellt, dass es fast gar keine Hundenahrung ohne Industriezucker gibt. Und da Hunde eig Fleischfresser sind, würden sie sonst halt totes Tier mit Mageninhalt fressen->sie brauchen so gut wie keinen Zucker.
    Auch wenn's jetzt Off-Tropic ist, wollte ich so loswerden)

15. Snjezhinka

ey ihr rafft es nicht :) oder?? ich bin die letzte die ein pferd oder mein eigenes krank machen will! ihr macht mich echt sauer! es war eine fraaaaaaaaaaaaggggeeeee! es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten wie ich es ja hier schön lesen kann!^^ es war pelletdip gemeint!sry tippfehler^^ ich wiederhole ich möchte kein ganzes glas verfüttern!ledeglich ein paar pellets mit dip! aber eggaaaalllll
    ich hätte nicht gedacht, dass es hier so seltsame unüberlegte antworten mit vorurteilen und beschuldigungen hagelt!naja wenn ihr ja alle perfekt seid und nie eine frage gestellt habt dessen antwort euch interessiert dann tut es mich leid^^

16. Snjezhinka

tja hätte ich wohl besser gemacht aber ich habe ja nicht geahnt,dass es komische "antworten" hagelt!

17. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Wieso komische Antworten? Du hattest oben gefragt ob ein Pferd Marmelade essen darf. Du hast von keiner Menge geredet, also erwarte komische Antworten. Und selbst als Dip ist es zu Zuckerreich. Ist das dein eigenes Pferd? Gott ehrlich, es tut mir Leid. Du bist sicher jemand der seinem Hund auch Schokolade füttert.

18. Snjezhinka

nein ich füttere meinem hündchen keine schokolade^^naja dummerweise bin ich wohl davon ausgegangen, dass es logisch ist einem pferd nich zu viel zu geben! wenn ihr doch so schlauköpfe seid wisst ihr denn auch wie groß"klein" ein pellet ist??? :-D

19. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Und damit mache ich hier mal zu, gab ja genug "komische Antworten"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen