1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Markertraining

Dieses Thema im Forum "Hunde" wurde erstellt von Julie, 2 Juni 2016.

  1. Julie

    Julie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich mache ja nun schon länger Markertraining mit meinem Hund, sprich ich clickere ihn. Nun hatte ich die Idee, dass man doch nen kleinen Thread machen könnte zum Austausch über diese Art des Trainings, falls das mehr mit ihrem Hund machen. Haben ja doch einige hier nen Hund.

    Ich persönlich bin zum Markertraining gekommen, weil die klassischen Trainingsmethoden Angst ausgelöst haben bei Balu. Da er eh schon so unsicher ist, wollte ich diese Unsicherheit nicht noch weiter verstärken. Markertraining kannte ich zu der Zeit schon und es war relativ schnell klar, dass das "unsere" Methode wird, da hier eben genau gegenteilig gearbeitet wird, wie bei klassischen Methoden.

    Lg
    Julie
     
    Zion gefällt das.
  2. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    ich Clicker mit meinem Wuff auch aktuell verstärt da er nicht viel rumrennen darf ^^ wird sind grade am dinge umklammern mal schauen wie lang es dauert bis er das zuverlässig kann :)
     
  3. Julie

    Julie Guest

    Wir trainieren aktuell Bodentargets und trainieren sein Jagdverhalten. Click for Blick wollen wir auch noch anfangen, da ich denke das damit einfach viele stressige Situationen entspannter gelöst werden können. An seiner Fressangst trainiere ich auch noch.
     

Diese Seite empfehlen