Malwettbewerb Anfragen

Dieses Thema im Forum "Malwettbewerbe" wurde erstellt von Julia, 11 Jan. 2009.

1. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Malwettbewerb Anfragen / Regeln zur Wettbewerbserstellung
    Wenn ihr einen Malwettbewerb veranstalten möchtet meldet euch hier, oder schreibt eine PN an mich.

Dabei sind folgende Regeln zu beachten:

~ Textvorgabe: Die Texte, die ihr auch bei allen anderen MWs seht sind für alle Malwettbewerbe und müssen dort eingefügt werden ~
    ~ Startgeld/ Gewinnergeld: Derjenige der das Startgeld einnimmt, überweist auch das Gewinnergeld ~
    ~ Umfrage: Die Umfrage wird vom Themenersteller gemacht ~
    ~ Gewinnerthema: Das Gewinnerthema wird von mir erstellt ~
    ~ Dynamische Pferde: Schreibt dazu, ob die Pferde dynamisch erstellt werden dürfen (Langhaar verändern etc) oder ob die Vorlage nicht verändert werden darf ~
    ~ Umfrage Dauer: Eine Umfrage endet grundsätzlich nach 3 Tagen, wer dann die meisten Stimmen hat hat gewonnen ~
    ~ Keine Löschung: Die Aufgabenstellung und auch anders wird nicht aus dem Thema gelöscht, da ich die Angaben später für das Gewinnerthema benötige ~
    ~ Keine Verkaufspflicht: Die MW-Teilnehmer sind nicht verpflichtet ihr Pferd hinterher zu verkaufen ~
    ~ Fragen per PN: Fragen wie "Wann kommt die Abstimmung" oder "Darf ich noch teilnehmen" gehören nicht in das MW-Thema. Bitte einfach PN an den Veranstalter ~
    ~ Anmeldeschluß: Man darf an einem MW solange teilnehmen bis die Abstimmung da ist. Wer bis dahin nicht fertig ist, hätte sich mehr beeilen müssen. Allerdings sind MWs in der Regel auch mehrere Wochen offen. Es gibt bis zur Abstimmung keinen Zeitpunkt an dem man nicht mehr teilnehmen darf, es sei denn es steht ein Einsendeschluß in den Regeln ~
    Fragen & Antworten

~Wie hoch ist das Startgeld?~
    Immer 20 Joellen

~Wieviel Gewinnergeld bekommt der Sieger?~
    Das gesamte Startgeld abzüglich 10 Joellen für den Veranstalter

~Darf ich das Gewinnerpferd nachher kaufen?~
    Ja, allerdings nur wenn du es vorher in der Aufgabenstellung gesagt hast und wenn er Ersteller das Pferd verkaufen möchte

~Was passiert mit den Pferden die nicht gewinnen?~
    Du kannst alle deine Pferde aus MWs verkaufen oder selbst behalten, insofern du genügend Beiträge hast. Wenn allerdings in der Aufgabenstellung steht das das Gewinnerpferd an den Veranstalter geht musst du mit dem Verkauf bis nach dem MW warten

~Darf ich einen Vorlagen- MW eröffnen?~
    Da wir zur Zeit ein immer offenes Thema für andere Vorlagen haben erübrigt sich das. Einen MW für Bewegungsvorlagen kannst du allerdings nach Absprache mit mir eröffnen.

2. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Ich hätt gern mal wieder einen MW. Vllt was mit eigenem Hintergrund dabei? Also Hintergrund + Pferd (dynamisch) + Bewegung vllt auch? Also mal was größeres mit 2-3 Bildern? Derzeit ist ja NIX offen!

3. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

wie wäre es zu Fastnacht mit einem " bunten " Malwettbewerb - mir ist spontan das Thema Milka in den sinn gekommen aber ich könnte mir auch vorstellen das man das Thema offener lässt nur das es ebnen richtig Bunte " Fabelwesen" in Pferde Form werden ( wie my Little Ponys ) ^^

peachyes gefällt das.
  4. Quinzel

Quinzel Bekanntes Mitglied

Also was mir so beim durchstöbern des Archivs eingefallen ist:
    Ich fände irgendwas kreatives (Kostüme, mal ein Pferd nach Lied oder Film, irgendwie sowas) oder stimmige Bewegungen cool. Ein Malwettbewerb für Hintergründe wär evtl. auch lustig, da ich finde, dass viele der öffentlichen Hintergründe sehr veraltet sind, bzw. das immer die selben 10 Stück benutzt werden.

Das mit der Werbegrafik finde ich zwar in der Theorie toll, wollte mich sogar daran setzten aber mir ist absolut gar nichts eingefallen. Persönlich hat es mir da einfach an Kreativität gefehlt. :rolleyes:

Cooper, Friese und Canyon gefällt das.
  5. Flair

Flair mit dem wilden poney

Ich fänd ein Zubehör-Wettbewerb auch ganz toll irgendwie. Vielleicht würde das die Shopbesitzer dazu animieren, noch etwas neues zu produzieren, oder so :)

BellaS und Friese gefällt das.
  6. sweetvelvetrose

schimmel
    Buskin
    Schecken
    Einhöhrner ^^ wettbewerbe ;)

Cooper gefällt das.
  7. Cooper

Cooper moonmaid

• Buskin, Jaaa :3
    • Tiegerschecken
    • Mini's (Fallabellas)

8. Friese

Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

Vorschlagliste zum Abarbeiten/Auswählen:
    • Portraits
    • vllt mal einen größeren (HG+Pferd+Bewegung)
    • Fabelwese/Einhörner
    • irgendwas kreatives (Kostüme, mal ein Pferd nach Lied oder Film)
    • Bewegungen mit mehreren Pferden
    • Hintergründe
    • Zubehör-Wettbewerb (evtl noch als Kombi mit einem oberen?)
    • Schimmel
    • Buckskin
    • Schecken
    • Tigerschecken
    • Minis/Riesen
    • alte Vorlagen (vllt die Urvorlage?)

Zuletzt bearbeitet: 2 Aug. 2018
    Quinzel gefällt das.
  9. Canyon

Canyon Bekanntes Mitglied

Vielleicht mal eine der (ur)alten Vorlagen rauskramen und daraus soll jeder machen, was möglich ist :D

Cooper und Friese gefällt das.
  10. Friese

Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

Meinst du dann die Verbessern oder da ein Pferd reinmalen? Hatte das immer so verstanden da ein Pferd reinmalen und jetzt kam mir zum ersten mal, du könntest das auch anders meinen :D

11. sweetvelvetrose

ich glaube sie meint diese umzumalen also neue Lines und aufbessern ;) zumindest versteh ich das so

Tassila gefällt das.
  12. Canyon

Canyon Bekanntes Mitglied

Nene, ich meine die auszumalen :‘D

13. sadasha

sadasha Bekanntes Mitglied

Den Vorschlag fände ich besser. Wenn das zum Ausmalen eine richtig üble Vorlage wäre, hätte ich schon keine Lust überhaupt reinzumalen, weil das Pferd egal wie klasse man malt trotzdem außer Form wäre. Bessert man die alten/schlechteren Vorlagen jedoch auf, gäbs nochmal eine Chance die wieder aufleben zu lassen, sodass tatsächlich wieder rundum attraktive Pferde daraus entstehen könnten.

Wolfszeit, Tassila und sweetvelvetrose gefällt das.

Diese Seite empfehlen