1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Malin] Mein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Malin, 14 Juli 2006.

1. joe

joe smile

AW: [Malin] Mein Tagebuch

Dein Fussball in der Ecke (Hasenbild) sieht fast so aus wie mein alter Fussball, bei dem das Leder schon langsam abgeht. :D

2. Malin

Malin Neues Mitglied

Danke für die beiden Comments :D
    Fußball habe ich auch lang nimma gespielt, nur noch hoch zu Ross^^

Ich werde wie gesagt mein Vater morgen nach der Schule noch einmal anrufen und dann werde ich die Bilder reinstellen ;) habe ein ganz tolles und scharfes Bild von der Häutung gemacht, wo man richtig gut die Chelizeren [Giftzähne] erkennen kann. :top: :)

3. Malin

Malin Neues Mitglied

Ihr habt Glück =) Ich habe eben nochmal mein Glück versucht mit meinem alten USB-Stick und nun wird er erkannt :rolleyes: :) Hier nun erstmal die Bilder von meiner Vogelspinne Kanja:

(Oben^) Das war während ihrer Häutung. Die alte Skeletthaut schon mit dem Körper zur Seite :top:

Das ist mein Liebling nach ihrer Häutung:thatsit: Prachtexemplar xD Sie geht sogar bisschen ins bläuliche :D

Da war meine kleine etwas schüchtern sich zu zeigen :p

Und das ist ihre alte Skeletthaut, wie man sieht hat sie sogar ihre Giftzähne erneuert :D Leider fehlte dort schon das eine mittlere Bein von ihr, das habe ich auch hier einzeln in einer Dose liegen, damit ich das ja nicht verliere ;)

4. Malin

Malin Neues Mitglied

:) Ich habe seeeeehr gute Nachrichten :D Und ich bin sehr stolz drauf!
    Seid gestern (04.März 2007) ist mein kleiner Shetlandponyhengst eingeritten :) *megafreuz* Ich hätte niemals gedacht das ich das mit dem kleinen frechen Lümel hinbekommen würde! =)
    Ich weiß nicht genau ob ihr seine Vorgeschichte kennt... aber ich kann sie ja nochmals erzählen^^
    Also lest euch dies gut durch, vielleicht könnt ihr euch denn in meine Lage hinein versetzen :p

Vor meiner Zeit war dort ein 16j. Mädel und wollte ihn einreiten (da kannte ich den kleinen Lümel nur vom sehen weil der da schon mit meiner Hafidame zusammen stand). Ich sah ihn oft mit diesem Mädel zusammen, jedes mal war er am beissen, treten, steigen, anrempeln usw.... Ich dachte es wären typische Hengstmanieren bei ihm. Aber ich verstand mich immer besser mit dem Mädel und sie meinte ich solle ihr helfen bei Kanut (so heißt er ja :p ) so... was ich sah erschrak mich zutiefst... er hatte normales halfter um, oben drüber noch trense und dann noch ne stramme hengstkette über die nüstern gezogen und das mädel hatte sporen angehabt und gerte. ich solle ihn wenn er sich net benimmt ihn an der hengstkette zerren ö.Ö kaum war sie drauf schlug sie den armen kleinen kerl und trat ihn mit sporen in den bauch und er scheute, stieg und ging hinten hoch und warf sie ab... ich habe den kleinen mann nicht bestraft weil ich fand er hat das richtige getan... das mädchen riss mir die hengstkette aus der hand und zog ihm total kräftig daran und der kleine mann versuchte zu fliehen was er aber leider nicht konnte :(
    Bis die 16j. keine Lust mehr auf ihm hatte... dann bekam ich ihn für mich ganz alleine... ich war total glücklich, er war anfangs echt ******e zu mir gewesen =( er hat getreten, gebissen usw.... was er bei dem mädchen auch getan hatte. ich putzte ihn die erste zeit nur... holte ihn von der koppel, putzte ihn, brachte ihn zurück auf die weide und fütterte ihn zusammen mit meiner hafidame... beim führen wurde er schnell ruhiger was ich nie gedacht hätte! beim hufe geben fing er sogar nicht mehr an zu treten. ich arbeitete mit ihm stück für stück vorwärts. ich brachte ihm das "an der longe gehen" bei. er hörte nach paar monaten prima auf meine stimme und geht heute ohne widerrede an der longe ohne eine schwierigkeit, ausser das er manchmal etwas stürmisch ist, aber man bedenkt er ist dieses jahr 2007 5 jahre alt geworden =) bald fingen wir dann an mit freispringen. er genoss es richtig das habe ich gemerkt... dies machten wir jeden tag, manchmal auch nur longieren. bald machte ich ihm dann das 1. mal die zügel dran damit er merkt das auch was von oben "kommt". damals weiß ich noch ganz genau schmiss er wie wild den kopf hoch und ging rückwärts und mochte dies ganz und gar nicht... ich band ihn erst ganz locker aus...bald akzeptierte er das und ich versuchte ihn für paar minuten kürzer auszubinden.. noch nicht mal stramm.. noch so das die zügel durchhingen! aber kanut machte das so toll, ohne zu mucken ging er an der longe und nahm sogar etwas den kopf ran. dann am winteranfang machten wir unsere großen spaziergänge durchs dorf und auch mal am waldrand entlang und besuchten andere pferde... er hatte viel spaß daran und freute sich immer wieder. dies machten wir monatelang...vertrauenstraining... er kam jeden morgen an den zaun gerannt wo ich ankam und wieherte mir entgegen. er machte alles super mit... und diesen samstag waren wir mal wieder spazieren und er lief gerade so schön neben mir her und ich habe mich raufgeschwungen, er ist gleich angetrabt und wollte los pesen, ich also wieder sofort runter und habe ihn gelobt weil er mich nicht versucht hatabzubuckeln^^ von da an dachte ich er müsse bereit sein einen reiter zu tragen.
    Kanut ist wirklich einer der herausforderungen braucht. er lernt tierisch schnell. er lässt keine hengstmanieren raus, nur wenn er mal fremde stuten sieht oder wenn ich mit ihm vom spaziergang wieder komme und die beiden tragenden stuten stehen auf der koppel. dann dreht er schon mal ab und will mit ihnen rumtollen und zeigt sich von der besten seite, aber nichts was mit beissen, treten usw zu tun hat:)
    Dann, gestern am 4.März 07 habe ich meine Halbsis Janina mit zu Kanut genommen. Ich habe Kanut wie normal von der Weide geholt, Maigold wurde von Janina erstmal in die Box "geschmissen" damit sie nachher wenn wir mit Kanut arbeiten nicht so viel tärz macht (sie ist immer eifersüchtig:rolleyes: ) Beim putzen benam er sich wie immer wie der Teufel und wollte eher einen ärgern als sauber geputzt zu werden^^ Endlich fertig mit putzen nahmen wir ihn mit auf den Paddock und nahmen sicherheitsalber Hengstkette mit (was ich damals bei der 16j. gesehen habe hatte ich noch im hinterkopf) erstmals freispringen mit ihm gemacht und denn gings los mit "einreiten". Janina hatte sich schon voll vorbereitet das er sich shice benehmen wird und hielt die Hengstkette ganz fest in ihren Händen.:p
    Ich habe mich raufgeschwungen und was macht Kanut?! .... Er bleibt seelenruhig neben Janina stehen und lässt sich nicht stören ö.Ö Nächste Hürde war das Zügelaufnehmen... Kanut aber störte das auch nicht und ging am Zügel :)
    Janina führte mich erstmal paar Runden auf dem Platz damit Kanut das mit dem Gewicht kurz kennen lernt. Schon bald machte Janina ihn los und ich ritt mit Kanut alleine meine Runden. Zwar noch schwierig ihn nach links und rechts zu bewegen aber das klappt bestimmt auch schnell ;) nun hat er kleine mann ne neue Herausforderung.
    Gestern hatten wir auch einen kleinen Ausritt mit Goldi und Knuti gemacht, was sehr harmonisch war :D Kanut hat zwar viel gezogen das mir die hand geschmerzt hat (das kam aber nur davon weil er andere stuten gerochen hat)

So, jetzt wisst ihr wieso ich so stolz auf meinen kleinen "Lümel" bin :top: :D

5. Ailean

Ailean Guest

Ahh! Die Bilder von deiner Spinne hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Die ist ja wohl sißer süß!! So eine hätte ich auch gerne!
    Und ich freu mich für dich, das du mit deinem kleinen so gut voran kommst :)

6. Malin

Malin Neues Mitglied

Freu mich das du mir jedes mal ein liebes Comment hier rein schreibst Ailean ^^ Die anderen gucken wohl gar nicht mehr hier rein wegen der spinne -.- na ja, find ich bissl merkwürdig aber okay :p :D

7. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

toll mir deinem kleinen hengst :D
    spinnen nunja wie mehrer mag ich sie nicht besonders aber ich mag es sie zu beobachten.anfassen weiß ich nicht ob ich mich das trauen würde aber zum ansehen find ich sie toll :top:

EDIT: hab schon mehrere videos auf youtube von dir und maigold gesehen find die echt interessant:)

8. Ailean

Ailean Guest

Später will ich mir auch mal ne Spinne kaufen. Eine Freundin von mir hat ne Vogelspinne und ich liebe das Tier heiß und innig!

9. nowelligirl

nowelligirl ●иσωєℓℓ●

das mit den kleine engst ist echt eien totale süße geschichte

10. maima

maima ihr könnt mich ruhig°° heißer fetter Backfisch°° n

find ich auch *totale einstimmung*

11. morning

morning Neues Mitglied

wie lol der kleine schwarze st sau süß

12. Malin

Malin Neues Mitglied

Danke für die lieben Comments =) Ich bin echt stolz darauf den kleinen Mann mit den überwiegend gefährlichen Hengstmanieren eingeritten zu haben, was auch ziemlich lang gedauert hat ^^

@maria fischer: wieso "wie lol..." eigentlich war das mit dem Hengsti nichts zum lachen (versteh ich irgendwie nich:rolleyes: ) Den langen Text über mein Ponyhengst soll eigentlich darstellen das auch hengste die sau gefährliche Hengstmanieren haben ein warmes herz haben und jemanden brauchen dem sie vertrauen können :top:

Und an alle: Ich war gestern wieder im Sall. Bei uns da auf dem Hof gibt es 2 Pferdeställe, in dem einen Stall wo nur 2 Pferdeboxen sind stehen meine beiden lieblinge. Die eine ist immer offen zur Koppel raus, damit die beiden wenn sie lust haben auch mal sich austoben können. Auch wenn ich sie reinhole nehme ich normalerweise immer diesen weg durch die Box^^ Geht schneller und es gibt keine Möglichkeit abzuhauen weil die beiden sich manchmal etwas anzicken :p
    Ich also dorthin und ich hatte schon so gedacht, vllt. ist mein kleiner Kanut ja etwas böse auf mich weil ich mich letztens auf ihn gesetzt habe^^ Könnt ja sein... aber er war viel anhänglicher ö.Ö
    Ich normal in der Box gestanden und hab raus geschaut und sah die beiden oben auf der Koppel grasen und ich muss nur rufen dann kommen die beiden angewatschelt. Aber beide waren sie etwas anders als sonst. Kanut ging gleich in Galopp über und wollte schneller bei mir sein als Goldi, Goldi trabt lieber und lies dem kleinen (komischerweise) den vortritt xD
    ich schnell zurück reingegangen bevor die mich übern haufen rennen und hab gewartet. Maigold hab ich bisschen heu in ihre nachbarbox geschmissen. Kanut lies Maigold raus laufen und die Hafidame ohne widerrede in ihre Box gegangen^^ hat sich aber vorerst ein kussi von mir abgeholt. Kanut blieb vor mir stehen und wollt gleich anfangen zu kuscheln. er ist voll lieb geworden wenn man bedenkt er war damals echt gefährlich!
    Später habe ich die beiden zusammen auf den Paddock geschmissen... naja was heisst paddock, ist wieder ziemlich viel gras gewachsen^^ die beiden sollen das ruhig mal abmähen:p :D
    Was mir auch aufgefallen ist und den hofbesitzern auch (die haben oft zugeguckt wie ich mit knuti gearbeitet habe) das kanut so eine art beschützerinstinkt hat. er ist immer ganz vorsichtig mit mir und will einen nie wehtun. als ob er denkt "wenn du mir nichts tust, tu ich dir auch nichts":top: find ich toll von ihm und wie schnell er lernt ö.Ö so ein pony hatte ich noch nie *g* ich habe auch neue bilder von knuti und mir ^^

13. Nicolas

Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

Das ist echt super interessant was du da so schreibst! Einen Hengst einreiten steht mir in ein paar Jahren auch bevor.
    Und deine Vogelspinne.. Die ist so super toll!! Ich hab hier zuhause auch so ein Tier herumkriechen ^^. Das sind einfach faszinierende Geschöpfe.

14. Malin

Malin Neues Mitglied

Danke fürs schnelle comment =D
    Noch einer der meiner Meingung ist (was spinnen betrifft) :p

Von meiner Spinni gibts auch neues, die hatte nach der Häutung ne woche nichts bekommen (wollte sie nicht) also haben wir sie ja komplett in ruhe gelassen^^ ich hab montag ein heimchen reingeschmissen und kanja hat sich sofort drauf gestürzt :D Die hatte wohl hunger...
    aber auch sonst nimmt sie echt alles was sie kriegen kann ^^

15. Nicolas

Spinnen sind einfach toll! Und das mit dem nichr fressen wollen kenn ich auch von meiner Spinne. Aber die ist auch verdammt wählerisch. Die zu fütern kann echt zum Geduldsspiel werden *lach* Und deine ist ein besonders schönes Exemplar finde ich.

16. Malin

Malin Neues Mitglied

Bin auch sehr zufrieden mit meiner Spinni =D aber schön das sie dir gefällt ;)
    was für eine vogelspinne hast du denn?
    jetzt so nach der häutung gefällt mir meine spinne noch besser und sie ist sogar noch etwas gewachsen =) ist jetzt schon größer als mein handrücken :top:

17. Nicolas

Ich hab ne langweilige Kraushaarvogelspinne. War aber am günstigsten und da ich sie mir selber kaufen musste, konnte ich halt nicht so viel Geld ausgeben.^^ Aber ich bin mit ihm auch schon sehr zufrieden. Hat zwar gedauert meinen Vater davon zu überzeugend das ich mir eine kaufen darf, aber es hat geklappt.

18. Malin

Malin Neues Mitglied

ach keine vogelspinne ist langweilig ;)
    meine rosea war ein geburtstagsgeschenk von meinem daddy. er hatte nen angebot von einer arbeitskollegin bekommen, die ist züchterin und hatte ihm eine geschenkt ^^ und dann dachte er sich das kommt gerade recht :p
    versuche bald mal neue bilder zu machen von kanja, die sitzt zur zeit nur noch unter ihrer korkrinde:top:

19. Malin

Malin Neues Mitglied

Guten Morgen ihr lieben! :p
    Ich fahre heute Nachmittag wieder zum Stall. Bilder werde ich wohl leider keine machen können, obwohl ich mein Vater mal fragen könnte wegen Digicam :rolleyes: ;)
    Heute soll es nur Sonne geben, deswegen habe ich mir vorgenommen mit beiden Ponys etwas raus zu gehen und nicht immer auf dem langweiligen Platz ^^ Maigold ist nämlich die letzten Tage sau zickig geworden und klebt schon förmlich am Hof. Also wenn ich vom Hof reite ins Ausreitgelände heißt es für sie stehen bleiben, buckeln, einfach umdrehen und nach Hause rennen x( Deswegen muss ich die Macke von ihr erstmal loswerden. Das Problem hatten wir schon einmal...
    Mit Kanut werde ich erstmal Freispringen machen damit der kleine Mann wieder sich austoben kann. Er liebt das Freispringen. Das höchste was er letztens gesprungen ist war 1,05m. Also eigentlich schon fast so groß wie er selbst aber er ist gleich angaloppiert ohne das ich treiben brauchte und ist mit leichtigkeit darüber gesprungen ö.Ö das habe ich auch nur 2x gemacht, nicht das ihm irgendwas zustößt^^ Da bin ich lieber noch vorsichtig auch wenn er das gerne springt. Nach dem Freispringen werde ich mal versuchen mich auf ihn raufzusetzen, wenn er das weiterhin lieb duldet werde ich meinen nächsten Ausritt am Sonntag planen. Meine Halbschwester wird auf Maigold reiten und ich aufn kleinen Knuti^^ Das wird wieder lustig werden mit meiner launischen Maigold:D
    Und in den nächsten Tagen wird meine Josy ein wunderhübsches und hoffentlich gesundes Fohlen zur Welt bringen! Davon werde ich 100% Bilder haben ;)
    Im nächsten Monat ist auch Organdie dran. Beide sind sie Holsteiner. Die Abstammung hab ich auch, aber so ausm Kopf weiß ich nun nur Mutter und Vater. Die anderen habe ich mir so aufgeschrieben...
    • Also zu Josy's Familie gehören:
    • Campione (Vater)
    • Anita (Mama)
    • Capitol |
    • Lausitz
    • Lavendel
    • My Live
    • Zu Organdie's Familie gehören:
    • Briscar (Vater)
    • Zissi ||| (Mama)
    • Landgraf

Mehr weiß ich leider nicht von Organdie weil die Stalltafel so alt ist das die halbe Schrift schon weg ist :D Ich muss mal die Besitzerin fragen *g*

20. Brownpony

Brownpony Guest

süüüüüüüüüüüüüßes ponyyyy!!!

Diese Seite empfehlen