malen nach Malvorlage

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Mockingjay, 16 März 2012.

  1. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    Hallo Leute.
    ich hab mal ne Frage
    wenn ich so eine Malvorlage von Joelle verwende
    ist das immer beim malen Total verpixelt sobald ich etwas hinzoome
    gibt es irgendwo malvorlagen die etwas "größer sind? dann könnte man die Pferde viel detailierter machen...
    dann wenn man es hier Hochlädt muss man ja eh auf 130 kb runterschrauben.
    normalerweise wenn ich nach eigenen Malvorlagen mele Arbeite ich mit einer "Sete" von so ca 2000 mal 2000 Pixel. dann kann man viel schöner malen als wenn man nur 600 mal 400 Pixel hat...
    Ach ja ich habe Photoshop CS3
    würde mich sehr über eure hilfe freuen

    glg
    Mockingjay
     
  2. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    du skalierst die vorlage einfach^^
     
  3. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    Ja aber wie? :mellow:
     
  4. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Oben auf bearbeiten -> Größe ändern (so ist es jedenfalls in meinen Photoshop ;) )
     
  5. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    also ich hab bei mir eingestehlt das wenn ich strg + . drücke kommt skalieren und dann kann mans glaube einstehlen wie groß^^
    ich kann sie dir aber auch groß machen xD
     
  6. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    super danke =) jetzt hats geklappt.
    @Flyka : hab nochmal angefangen mit deinem Tierchen, jetzt geht es besser :)
    Da wird man Total blöd im kopf wenn des so verpixelt ist :D
     
  7. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Wenn man ordentlich malt, verpixelt auch nichts^^
     
  8. Salera

    Salera into another world

    Was bringt das skalieren eigentlich wenn ich fragen darf?^^ hab auch CS3 und male immer in der Originalgröße^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    das verpixeln hatte nichts mit meiner malerei sondern mit der vorlage zu tun weil die so klein ist. bei mir war es eben so dass es als ich mit dem originalbild gearbeitet habe und näher hingegangen bin es immer total verpixelt war
    vielleicht liegt es auch daran dass ich nen ziemlich großen bildschirm habe und es deswegen mehr auffällt wenn die quali nich so top is...
    außerdem kann man meiner meinung nach dann nich so gut details rein malen wenn man nur mit 800x600 pixeln arbeitet...
    aber das muss ja jeder selber wissen.
     
  10. Salera

    Salera into another world

    mmhh achso. ich hab mich an das verpixeln gewöhnt^^ wusste garnicht dass es auch anders geht^^ gut zu wissen ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    hihi^^ ja gern geschehen XD
    schön dass ich dir mit meiner frage helfen konnte :D
     
  12. Salera

    Salera into another world

    :D klappt aber leider bei mir nicht ;) du hast doch auch cs3.. wo stellt man das ein? bzw bei bildgröße ist bei mir das Häkchen für skalieren von vorneherein gesetzt
     
  13. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    also bei cs3 musst du oben auf Bild gehen und dann auf bildgröße da kannst du des ändern

    oder du öffnest die vorlage ganz normal und öffnest dann ein zweites Fenster
    dann mit dem auswahlrechteck das komplette bild auswählen und mit strg + c kopieren
    wieder auf das neue Fenster und mit strg + v einfügen
    dann mit strg + t auswählen dann kannst du die vorlage einfach größer ziehen
    Achtung! du musst oben auswählen dass das seitenverhältnis so bleiben soll sonst verschiebt sich alles

    ich weis zwar nicht ob das jetzt die perfekte lösung ist, aber bei mir hat es so geklappt. kannst es ja mal ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen