1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Malanleitung für ein Pferd by Rain

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Rain, 23 März 2008.

1. Rain

Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

Ich dachte mir mal ich mach auch mal eine Anleitung, ich hab mir die Vorlage von Ivi (siehe ihr Thema) genommen.

Wie man im Screen sieht, habe ich den Nachbelichter auf 62% gestellt, funktioniert auch recht gut. Ich fange vorne am Maul an und ziehe unten die Linie am Pferdekopf entlang, dann bei der Rundung kommt der Strich nach oben und dann die beiden Linien die fast Parallel zu der untersten verlaufen und so weiter, am Schluss sollte es in Etwa so aussehen wie im Screen. Ach ja und den Weichzeicher habe ich auf 36 %, den Verwischer auf 54% und den Nachbelichter die größe verschieden, meistens 13, 9 oder 5.

Als nächstes kommt der Hals, hier mache ich oben einfach nur eine Linie am Hals entlang und verwische diese etwas (sieht man später allerdings nicht mehr richtig, da die Mähne darüber kommt) und unten entlang werden diese beiden Linien gezogen und anschließend ebenfalls verwischt.

Nun kommt die Brust, zuerst wird eine linie zwischen den beiden Hals enden gezogen und dann eine Umrandung des Brustbereiches gemacht, nur das unten wie man auf dem Screen sieht eine Einbuchtung gemacht wird. Und dann wird mit dem Nachbelichter der obere Teil "ausgemalt" und das in verschiedenen dunkeltönen. Und am schluss verwischt man dieses wieder.

Am bauch macht man es ähnlich wie bei dem Brustteil. Ich denke man kann diesen Teil am leichtesten vom Screen abschauen.

An der Flanke macht man erneut eine Umrandung und machte es wie an der Brust, nur umgedreht also wird unten dunkel gemacht und oben hell. Und am besten macht man noch so eine kleine Rundung links hinzu. eben wie im Screen.

Nun kommt mein Lieblingsteil, die Füße. Zuerst macht man erneut eine Umrandung und zieht dann eine Linie hindurch und verwischt dieses so, das oben jeweils etwas helles bleibt.

Anschließend der untere Teil. Man macht erneut eine Umrandung, dann oben eine Kugel und unten macht man eben so eine Rundung.

Am Hinterbein macht man einfach nur mit einem großem Pinsel eine Umrandung und fertig.

Am unteren Teil, wird es ähnlich wie beim anderen Fuß gemacht. Und schon hat man den Teil fertig.

So sieht mein Pferd nun aus.

Rest folgt morgen oder so.

Und PS: Hoffe das man es versteht (ich bin im erklären nie besonders gut gewesen)

2. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

cool! ich hab auch 7.0^^ danke die erklärung ist spitze :) also ich meine die screens^^

3. Wölfin

Wölfin Final Fantasy - Advent Children

Hab auch 7.0, und noch n paar andere... ^_^ Elements, 2.1 und bald auch CS.

Gute Anleitugn. Probier ich mal. ^^

4. Michi

Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

cool probiers auchmal aus

5. Rain

Danke schön für euer Lob, ich freue mich schon eure Ergebnisse zu sehen.

6. JennY1993

JennY1993

Ich habs mal Versucht, nicht toll, aber mein erster Versuch^^..

7. Pferdefreak54

Pferdefreak54 Neues Mitglied

Wo bekommt man denn das Programm um dies zu machen?

8. Michi

ich kriegs ned hin*Doof bins*

9. Julie

Julie Guest

Das kriegst im Handel für ca. 2000 Euro^^

10. bel el

bel el Guest

Naja, 2000 nicht unbedingt, aber paar hundert schon :eek:

11. vernando

vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

Ähm rainCHEN... Ich find die Anleitung ja nicht schlecht, aber der Hals und eigentlich die gesammte Vorhand sieht seeeeeeeeeeehr seltsam bis scheiße aus *lächl* Nichts gegen dich^^

12. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Ähm das pferd ist doch noch garnicht fertig vernando?!

13. Rain

Ach Horsegirl, ich geb Vernando vollkommen recht, genaugenommen sieht alles doof aus. Und ich male mit Adobe Photoshop Creative Suite 2.

14. Anni*

Anni* ~Schandmaul~

Vielleicht machst du die Anleitung mal fertig? Wiel ne halbe Anleitung hilft einem eigentlich ehrzlich wenig..
    Und ich evrsteh nich wieso du dafür ne Anleitung machst wenn dus selber beshcissen findest :huh:

15. Julie

Julie Guest

Also bis jetzt schauts doch ned schlecht aus. Mach doch weiter. Und ne halbe Anleitung bringt wirklich wenig xD

16. Michi

allso ich findse gut nur die Brust mag bei mir ned so wie aufda anleitung

Diese Seite empfehlen