1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Make-Up?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von LeLoxD, 20 Juni 2011.

1. LeLoxD

LeLoxD Sasii ist JACKPOOT *-*

hey ;D
    ich denke mal das thema gibt's noch nicht, von daher fang ich mal an. wie der name schon sagt geht's um make-up. ich benutze täglich make-up aber habe noch nie so das perfekte gefunden. welches nehmt ihr oder nehmt ihr überhaupt welches? wie tragt ihr es auf? würde mich mal intressieren. seit einiger zeit benutze ich von 'alverde' kompakt make-up oder so. dann nehm' ich immer noch puder, entweder auch von alverde oder von essence. immer gemischt ;D ich finde dass das make-up alleine so komisch aussieht. nur ich hab manchmal das problem, dass es zu ungleichmäßig ist und an manchen stellen halt mehr an anderen garnicht viel. manchmal sieht's auch sehr unnatürlich aus und irgendwie fleckig, aber das ist meistens nur wenn ich anderes make-up benutze, flüssiges.
    also wie gesagt:
    benutzt ihr make up? wenn ja, welches? wenn nein, wieso? wie tragt ihr es auf? welche probleme habt ihr? und vor allem: wie könnte ich die jetzigen probleme ändern bzw. welches könnt ihr mir empfehlen?
    freu mich auf antworten,
    lg, lea ;D

2. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ich benutz kein Make Up.. ich schminke mich allgemein nur zu besonderen Anlässen und auch da nur dezent mit Kajal un d etwas Lipgloss.
    Ich bin einfach zu faul zum schminken ^^

3. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

ich benutze gar kein Make-Up. Wir haben nur das flüssige, wenn ich in der Schminkabteilung bin, kauf ich lieber anderes - nää. xD Ich hab auch trockene Haut und wenn ich dann noch Make-Up drauftu wird sie noch trockener.
    Ich find Make-Up-Gesichter auch immer so bäh :D Make-Up-Rand etc, vor allem wenn die Nuance dann immer viiiiiel dunkler ist als der normale Hautton -> irghs. Vor allem nehmen viele Make-Up fürs Pickelverstecken, die sieht man so aber noch besser, finde ich. Also...nee xD
    aber so vom auftragen her sollen diese Mousse-Make-Ups ziemlich gut sein. Hat meine Freundin und die ist seeeehr zufrieden damit. :)

4. Paty

Paty Aktives Mitglied

Ich benutzte kein Make Up...nur manchmal bei wichtigen Anlässen, ein wenig Wimperntusche und Lipgloss^^
    Aber ich finde ich bin noch zu jung für Make Up :D

5. Higgischatz

Higgischatz Verwirrt.

Also wenn ich Zeit habe und irgendwas ansteht benutze ich zuerst von essence einen concealer. Dann von Rossmann ein wenig Antibakterieller Kompaktpuder. Aber nur ein wenig auf die Stellen die manchmal etwas glänzen. Wimpern werden nur oben getuscht. Marke ist da unterschiedlich. Am Ende noch Labello von Paul Frank Erdbeer-Banane drauf. Fertig. :3
    Auf einer Party dann Glitzer Eyeliner sonst bleibt alles. :'D

edit:
    Vielleicht sollte ich dazuschreiben das Concealer und Kompaktpuder nicht auffallen. Also ich seh danach nicht aus wie frisch aus der Karibik. Alles total unaufällig. ^_^

6. Juliette

Juliette Neues Mitglied

Ich muss zugeben dass ich grösstenteils nur billigkram habe - bin zu faul zum neues kaufen :D
    Ich hab einen Concealer Mouse von Essence, preiswert, Leistungsmässig genügend - okay :)
    Dann meist noch Lidschatten von verschiedensten marken, einen dunkel-silbernen von Essence in Kombi von einem Pechschwarzen von einer Marke die ich nicht mehr rausfinden kann, weil ich die Schrift abgekratzt habe, benutze ich am meisten. Dann noch einen Eyeliner Stift, da hab ich alle möglichen, weil ich die immer verliere & etwas Wimperntusche. Volà, meine ach so aufregende Schminkmethode ^-^ kennt denn irgendjemand vielleicht Preiswerte Eyeliner die Leistungsmässig gut sind, bzw auch nach einem ganzen Tag nicht verschmieren?

7. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Also für die Schule hab ich mich so gut wie nie geschminkt, und wenn dann nur Concealer, Wimperntusche und wenn ich ganz gut drauf war noch Kajal. Zu Hause trage ich grundsätzlich nichts, außer halt Labello gegen meine eigentlich immer trockenen Lippen.

Ansonsten, wenn was ansteht benutz ich so n Flüssigmakeup von Alverde + Kompaktpuder auch von Alverde. Bin damit eigentlich auch recht zufrieden, wird bei mir auch gleichmäßig. Dazu kommt dann noch so ne Art Smoky Eye mit schwarz und braun + Wimpern und Kajal, dazu dann so n heller Lippenstift von P2, "Rodeo Drive".

8. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

ich benutze Make Up und Puder von Clearface.
    Ist gut verträglich und das sieht auch nicht soo überschminkt aus. Also ich trab wenn ich raus geh immer Make Up. Bin aber auch eher der natürliche Typ. Also ich kleister mich nicht zu so das man gleich sieht das ich was drauf hab. Und ´da ich auch ein sehr heller Hauttyp bin, ist das Make Up eig ganz gut weil es einen schönen Teind (wird des so geschrieben) xD) macht aber nicht zu dunkel aussieht. Ich muss sagen ich benutz es auch wegen den Pickeln (weil ich da schon Probleme hab obwohl ich jetzt auch die Pille nehm) aber es stimmt was Toffifee sagt, viele überschminken die Pickel einfach zu krass u dann sieht man es erst recht. Bei mir i.wie net :lol:
    Wichtig find ichs einfach das es net glänzt und a net zuuu matt aussieht (mit Puder) weil des sieht halt dann echt einfach nur wie ne Make Up Fresse aus, wie bei manchen aufgestrappsten Tussen wos einfach nimmer natürlich ist, einfach nur hässlich :mellow:

9. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

ich hab nen Eyeliner Stift von Essence. Der hält wie eine Eins, verschmiert net aber lässt sich a leicht abschminken :)

10. LeLoxD

ist bei mir immer recht schlimm, wenn ich ungeschminkt bin weil ich schlechte haut hab. d.h: pickel undso. nicht überall aber mich stört das immer ;D von daher vermeide ich es immer ungeschminkt zu sein, selbst wenn ich nur zuhause gammel ;D weil es mich stört, und nicht weil ich gut aussehen will. also will ich schon, aber dann halt für mich ;D
    edit: @ calypso: wo kaufst du das clearface zeugs denn? ;D

11. Becks

Becks Paranormal.

Ich habe auch noch nichts gutes gefunden. Ich suche einen guten Mascara. ^^ Ich verwende etwas Puder, aber nur minimal. Das ist von Essence. "Soft touch mouse, make up" steht darauf. Ebenso benutze ich einen Kayal. Pardon zwei ^_^ Als allererstes hatte ich wieder von Essence einen. Ich muss zugeben, ich kaufe gerne von Essence, jedoch bin ich nicht wirklich damit zufrieden -_- Ich habe einen Black Eyliner Pen. Also so ne art Filzstift. Mit dem ziehe ich meistens den Strick vor. Ich mache ihn nicht dick,meistens sehr dünn, da ich das schöner finde. Na ja, kommt halt immer auf das AUge an ^^. Danach ziehe ich ihn meistens mit nem Kayal stift nach, da der Filzi nicht 100 % schwarz ist, sondern eher so flüssig. Mit dem Pen wird es dann schön schwarz. Auch von Essence ^^. Meine WImpern mache ich zuerst mit nem WImpernbürstchen, also durchkämmen. Danach mit der Zange etwas biegen (die biegen sich bei mir aber IMMER wieder normal) und mit Tusche halt auftragen. Tuschen habe ich 3 zuhause, keine ist besonders gut. Ich habe 2 von Essence und eine von p2. Die p2 gefällt mir schon besser als die von essence. Aber i-wie bekomme ich meine Wimpern immer noch nicht so toll hin, wie die im Fehrnsehen oder die bei einem Tutorial von Youtube. Komisch, egal. Ab und zu mache ich auch Smokey Eys, doch die passen mir nicht wirklich xD

Was Schminken an sich betrifft google ich gerne mal oder schaue mir Viedos an, damit ich mir das so angucken kan. ​

12. Becks

Becks Paranormal.

Wenn du Pickel hast, würde ich am besten kein wirkliches Make up benutzen, dass sagen meine Eltern nähmlich auch immer. -_- ich mache es trotzdem, glaube wir können uns zusammentun ^^ allerdings wollte ich es mal mit dem neuem stift versuchen, der pickel austrocknen lässt und dabei sie abdeckt. Kan ja mal schrieben wie der so ist, wenn du das wissen willst.

13. LeLoxD

@dressage: ja, sagen mir auch paar leute aber ich finde es geschminkt einfach schöner. wenn man zuhause ist kann man ja abschminken undso ;D wäre cool, wenn du mir sagen könntest wie der so ist ;D und wimperntusche finde ich die blackmania von essence sehr gut ;D macht wirklich schöne wimpern ;D

14. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Ich benutzte generell Essence Make-Up Mousse, da es einfach besser auf der Haut wirkt, fühlt sich geschmeidig an, hält den ganzen Tag und ist einfach leicht aufzutragen. Puder benutzte ich zudem in den seltensten Fällen, da ich, wenn ich Make-Up als Grundierung nehme und Puder raufmache, erst Flecken kriege. Sonst ist das kein Problem. Ränder habe ich durch meine Technik auch nie und Pickel decke ich (sollte ich welche haben) mit einem Abdeckstift ab. Mehr nicht. Da ich aber einen recht großen Schminkschrank habe, kann ich immer auswählen, was ich heute als 'zweites Gesicht' haben möchte.

Zum Auftragen: Ich trage immer kleine Mengen an den Bereichen (Nase, Wangen, Stirn, Kinn) auf und vermenge das halt so, das keine Ränder entstehen oder Flecken. GGf. einen Spiegel nehmen, der das Gesicht vergrößert, meistens erkennt man es, wenn Make-Up an einigen Bereichen fehlt. Dazu muss natürlich auch ein 'klares' Licht sein. Danach wie gewohnt Schminken und Puder kann man eigentlich weglassen. Normalerweise trage ich noch etwas (wenig) Rouge auf, damit das Gesicht etwas runder wirkt (gibt versch. Techniken für Gesichter) und damit das Gesicht nicht so platt wirkt.

lg, Julee

15. LeLoxD

@julee: ja, das hab ich als allererstes make up auch gehabt, habs im freibad vergessen ;D aber ist wirklich gut, das ist nahe zu perfekt. war letztens bei ner freundin, die hat das auch habs dann morgens mal draufgemacht und war so beeindruckt. hält perfekt und alles. ich denke, wenn mein jetziges leer ist oder ich es einfach hasse (wo ich kurz davor bin, weil es zu hell ist. -.- meins war leer und ne freundin die eigentlich ja mal viel dunkler ist als ich, also so oder so eine nuance über mir ist hatte das noch weil es ihr viel zu hell war und dann hab ich ne zeit lang irgendein flüssig make up benutzt, aber wie gesagt: flecken!) werde ich mir das auf jeden fall zulegen! puder hab ich bei dem auch weggelassen, weil es so oder so matt ist. nur ich hatte ränder, war der nachteil. aber sobald ich's dann hab probier' ich das nach der methode ;D

16. rawr

rawr Guest

Benutze MakeUp nur wenn ich aussehe wie eine Leiche und das für einen besonderen Anlass kaschieren muss ;D

Habe dazu ein eher helleres als mein Hautton von Nivea, flüssig, dass verteile ich mit den Fingern ganz ordentlich und dünn(!) im Gesicht. Danach gehe ich mit Transparentpuder drüber damits nich komisch ausschaut.

Sonst gehe ich nur täglich 2x mit Gesichtswasser über die Haut =)

17. almanya

almanya inaktiver User

Da kann ich dir nur wärmstens einen Gel-Eyeliner empfehlen. Die enthalten normalerweise mehr Pigmente als Flüssigeyeliner, und sind also wirklich tiefschwarz und halten bombe. Sonst ist bei mir spätestens Nachmittags immer alles verschmiert aber damit bin ich super glücklich. Habe die teurere Variante von Maybelline, gibt aber auch Gel-Eyeliner von günstigeren Marken, habe nur bisher nichts anderes ausprobiert.

Dito. Blöderweise habe ich generell einen eher kränklichen Teint und neige zu merkwürfigen Flecken, weswegen ich mich eigendlich seit Jahren fast täglich schminke xD

Ich benutze Flüssigmakeup verschiedener Marken (bin extrem blass und habe iwie generell ne komische Hautfarbe, mische das dann immer).
    Zum Auftragen benutze ich am liebsten einen Pinsel, damit lässt sich alles gut verteilen und es ist hygienischer als mit den Fingern (natürlich nur, wenn man den Pinsel regelmäßig reinigt ^.^).
    Davor habe ich meist Schwämmchen genommen. Ein paar Tropfen MakeUp auf dem Gesicht verteilt und dann eingeklopft, damits keine Flecken gibt. Alelrdings sind mir die Schwämmchen auf Dauer zu kostspielig und umweltverschmutzend, daher jetzt der Pinsel.

Im Grunde benutze ich recht viel Schminke, allerdings dient der Großteil nur dazu meine wurstige Haut zu korrigieren (die ja in letzter Zeit schon besser wird, toitoitoi (x )

Dementsprechend sollte man seine Haut dann natürlich auch mindestens 2x täglich reinigen und pflegen, aber das ist ja iwo klar, dass alles was drauf kommt iwann auch wieder runtermuss ^^

lg, headless

EDIT: Was mir grad noch einfällt. Nehme zum Schminken eigendlich immer auch mal ein wenig teurere Produkte, da ich sont bei der täglichen Anwendung mit Billigprodukten noch schlechtere Haut bekommen habe.

18. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich hab täglich nur flüssiges drauf und Mascara, mehr nicht.
    Auf Arbeit bin ich immer ungeschminkt und in besonderen Fällen hab ich grünen Lidschatten dran :)

19. LeLoxD

@headless: ja, stimmt: mit den finger ist es ja a) unhygienisch und B) klappt das auch nie so gut, muss man immer nochmal drüber etc. denke ich werde mir demnächst pinsel/schwämmchen zulegen. habe zwar schwämmchen die beim make up dabei sind, aber die werden nach ner zeit so hart und unflexibel, dass das immer schwer aufzutragen ist und teils auch zäh oder so. liegt aber auch manchmal am make-up wenns zu trocken ist.. passiert bei mir oft, weil die make up dosen vom alverde make up bei mir IMMER kaputt gehen. immer, wirklich immer! ;D dann trocknet das schnell an und wird etwas zäh. klappt aber alles, ist nur nervig. werde mir (wie gesagt) dann demnächst mal das essence mousse make up zulegen und schwämmchen/pinsel. wobei ich eher zum pinsel tendiere ;D

20. Tequii

Tequii Guest

Man muss nur wissen wie mans macht ;). Ich benutz ne creme um die zum glück wenigen Pickel zu überdecken. Und da sieht man die Pickel nicht mehr und es fällt kaum auf das ich die creme drauf hab

Diese Seite empfehlen