Longiergurt-aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von 99Cowgirly99, 29 Sep. 2012.

    Hallo :))
    Jup ich möchte mir einen Longiergurt zulegen, weil ich es satt habe mit Sattel zu longieren.
    Erstaml ne Frage vornweg: Wann ich ihn auch mit normalem Pad und Longiergurt longieren?

    Hier mal ein paar Gurte, die sich meiner Meinung nach ganz gut anhören (Loesdau)

    http://www.loesdau.de/Longiergurt-mit-Synthetikfell.htm?websale7=loesdau&pi=52535&ci=04-longieren-voltigieren#desc

    http://www.loesdau.de/Longier--und-Deckengurt..htm?websale7=loesdau&pi=5225&ci=04-longieren-voltigieren
    (Die hatte meine ehemalige RL für ihre Ponys, Frage ist nur, ob der Winnie passen würde^^ Preis find ich halt gut :D)

    http://www.loesdau.de/Nylon-Longiergurt.htm?websale7=loesdau&pi=52566&ci=04-longieren-voltigieren

    Es gibt noch viele, viele mehr, alle hören sich so ziemlich gleich an, aber welcher ist nun wirklich gut?
    Schon mal Danke für die Hilfe!

    Gruß Cowii & Winnie
     
  1. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Ich habe den zweiten, kann ihn aber nicht weiterempfehlen.
    Der "Stoff" ist sehr dünn und instabil und wird sehr schnell faltig, vor allem am unteren Bauchbereich, wenn man dort Ausbinder reinschnallt.
     
    1 Person gefällt das.
  2. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Den letzten kann ich empfehlen. Den hatte ich auch schon auf dem Pferd und der ist gut.
    Den oder den ersten werde ich mir wohl auch für meine anschaffen :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen