Lisa ist schwanger :)

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Lancelot275, 18 Juli 2012.

  1. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Hallo ihr lieben,

    Also es ist endlich sicher Lisa ist schwanger :) .
    Naja jetzt hab ich nur ein kleines prolem :D .
    Wie soll das Fohlen heißen ???
    Als Stute würde ich sie gerne Holli oder Hailey (gespr. Haili) nennen,
    welchen namen findet ihr für ein Kaltblut schöner?
    und als Hengst hab ich keine ahnung wie ich ihn nennen soll.
    Es müsst ein Name mit F sein Weil der Vater Falk heißt und ja das fohlen immer mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen elternteiles sein muss.
    Bevor ihr fragt warum dann die Stutennamen mit H sind weil Lisa eigentlich Haridella von Dirnstein heißt :D
    Ja ich weiß witziger Name :D

    Naja vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe

    Eure Anna
     
  2. tigerlily

    tigerlily Guest

    Was für ein kaltblut ist es denn?
    ___

    * Edit: Jetzt mal ein ganz dummer Vorschlag, aber wie wärs mit Frankenstein? Wäre jetzt das erste was nicht Frederick oder Friederich lautet...
     
  3. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Ein Süddeutsches :)
    Hier ein bild von Lisa

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  4. Savo

    Savo Wildfire

    Farid? :D

    und als Stute find ich Hailey schön :)
     
  5. tigerlily

    tigerlily Guest

    Nee, da wäre Frankenstein ja ein dummer name...

    Ich hatte früher ein Stofftier *hust hust* das hieß Fridolin. Das Stofftier, war ein Regenbogenfarbener Wurm... :lol: Wurm und Pferd kann man aber nicht vergleichen. :rolleyes:

    Oder was ist mit Phan Fantomas?
     
  6. Kiljana

    Kiljana Neues Mitglied

    Fossy :D oder Flopsie :D
    Aber das sind ja eher Hundenamen :D
     
  7. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Mach dir jetzt noch keine Gedanken über den Namen. Ehrlich. Ihr habt gerade erst erfahren, dass eure Stute trächtig (trächtig, es heißt trächtig bei Pferden..) ist und macht euch jetzt schon Gedanken über den Namen? Warte lieber mit der Namensgebung bis kurz vor der Geburt. Ersten reicht das zeitlich, zweitens fällt einem der beste Name meist eh ein, wenn man dem Tier/Baby ins Gesicht guckt und drittens werdet ihr euch so nur vorschnell an das Ungeborene binden, obwohl man sich über andere Sachen (Schwierigkeiten während der Tragzeit; wie behandle ich eine trächtige Stute richtig; etc. pp.) viel mehr Gedanken machen sollte.
    Fangt lieber übermäßig früh an, die Box geburtstauglich zu machen und so Zeug, als euch über den Namen den Kopf zu zerbrechen..

    Aber, bevor es wieder heißt... Ich find ja für Kaltblüter so richtig originale Namen cool, also so kaltblutmäßig halt ^^
    Ich find Hanni ja schön. Könnte man ggf. auch noch Honey schreiben. Von deinen Vorschlägen find ich beide nett, Holly würde mir aber nich eher gefallen.
    Hengstnamen.. Falko, Fandango, Faro, Figaro, Felino, Fallada, Filou, Felix, Franzl xD, Fiorello, Fadi, Findus, Florentino, Florentin, ...
     
    13 Person(en) gefällt das.
  8. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    Feeelix xD
    mh.. oder guck dich hier ma um ^-^ http://www.pferdeforum.com/pferdenamen/pferdenamen-f.htm
    find Fabriano, Faeton (feitn gesprochn) oder faith (*___*) ganz toll =) oder Farbenfroh (xD) oder farcetto
    najaa, sieh dich einfach um ^-^ vill. findste auf der seite was ^-^
     
  9. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Also bei uns im Stall liefen die Fohlen manchmal Wochen oder monatelang ohne Namen rum ? Ich würde mir - genauso wie Chequi - ersteinmal viele Gedanken über ihre und die Gesundheit des noch Ungeborenen Fohlens machen ;)
    Außerdem würde ich erst bis nach der Geburt mit dem Namen warten, vielleicht passt der Name ja gar nicht ^^

    Ansonsten fänd ich den Namen Holly ganz niedlich ^^ Aber auch hier: Du weißt nichtmal ob es ein hengst, oder eine Stute wird ^^
    Also denke ich, dass du zu schnell nach einem Namen suchst :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Floid
     
    1 Person gefällt das.
  11. So weit ich weis muss n Fohlen immer wie der Hengst anfangen , nicht wenns n Hengst wird anfangsbuchstabe vom hengst & wenns ne stute wird anfangsbuchstabe von der stute o_O wenns falsch ist sry :D aber meines wissen nach muss das Fohlen immer Anfangen wie der Hengst ^^
     
  12. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Ich denke da hat jeder Züchter sein eigenes Prinzip. Es gibt Leute die nennen die Nachkommen ganz anders, als die Elternreile. In dem Stall wo Nadir steht wird jedes Fohlen nach dem Anfangsbuchstaben der Stute und in der Sprache des Hengstes genannt. Bei Nadir ists zB so: Nadirs Mama heißt Najra. Und Nadirs Papa hat einen arabischen Namen = Nadir. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  13. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Ich habe mal gehört, dass das von Rasse zu Rasse unterschieldich ist, so genau kenn ich mich da aber auch nicht aus ^^ Bei mir im stall war ne Hannoveranerstute die gefohlt hatte und der kleine Hengst musste nach dem Anfangsbuchstabe des Hengstes heißen ...
     
  14. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Jap, das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich.
    Manchmal muss der Name je nach Geschlecht den Anfangsbuchstaben von Vater oder Mutter haben, mal nur vom Vater (war bei unserem gezogenen Hessen damals so), mal geht's nach Jahrgang (bei Friesen z.B.; unser Hengst wurde in einem M-N-O-Jahrgang geboren), etc. pp.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Westichan

    Westichan Ich putze hier nur. :D

    Wenn du was elegantes magst finde ich auch Fiderdance oder Furioso sehr tollig
     
  16. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen