1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liebe es oder lass es ziehen. Ich lass es ziehen!

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Fuchsl, 12 Juni 2013.

  1. Fuchsl

    Fuchsl - inaktiv -

    Ein warmes Hallo an die Leser dieses Threads.
    Vor 7 Jahren, 2006, hat es mich hier nach Joelle.de verschlagen weil ich damals nach einem Pferdeforum gesucht hatte auf dem ich mich mit anderen pferdevernarrten austauschen konnte, letztendlich hat es mir hier so sehr gefallen das ich bis heute da blieb. Es gab einige Höhen und Tiefen zu überstehen, Joelle hat mir öfter die Nächte geraubt, sei es nun positiv oder negativ. Ich habe einige nette Leute kennengelernt die ich auch nicht mehr missen möchte in meinem Leben, hab, zugegebener Maßen, einigen Ärger angestiftet, aber letzten Endes habe ich es immer geschafft meinen Schatten zu überspringen um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Wir sind alle nur Menschen gewesen. Vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen meinen ex-Namen Puffi einzufrieren um einen Neuanfang zu starten, das ging dann eher in die Hose. Ich werde mich jetzt soweit von Joelle.de abkapseln das ich, wenn ich hier bin, mich nur noch um meine verpixelten Pferde kümmern werde, weswegen wir uns damals eigentlich alle angemeldet haben. Vielleicht poste ich ab und an mal ein Bild oder einen Blog, aber ich denke eher weniger das es dazu kommen wird. Um zu erklären wieso ich diesen Entschluß jetzt fasse, es gibt 2 Punkte.

    Zum einen finde ich es schade das Joelle.de immer mehr verkommt. Die Moderatoren tun was die Zeit Ihnen zulässt, die Admins... nunja, alle haben ein Privatleben welches an erster Stelle steht, nicht wahr? Viele Regeln werden garnicht mehr wahrgenommen, viele tun das was Ihnen in den Sinn kommt. Kopieren ist verboten? Wir kopieren nicht, wir malen Pixel für Pixel ab. Für alles gibt es eine Ausrede. Beim Wettbewerb darf nicht um Stimmen gebettelt werden? Das gilt doch nur für Joelle.de! Ich würde mir für das Team wünschen das sich etwas tut, Joelle.de wurde nicht erstellt um User zu sammeln, Joelle.de war für viele von uns die mittlerweile erwachsen sind eine liebevolle Community, das sollte sie wieder werden.

    Zum zweiten ertrage ich das Klima hier einfach nicht mehr. Sind wir doch mal ehrlich zueinander, jeder fällt jedem in den Rücken. Ich erzähle dir etwas unter 4 Augen, schnell werden aus den 4 Augen 6, 8, 10 und mehr, auf einmal weiß jeder bescheid. Ich gebe offen und ehrlich zu, das ich selber auch so sein kann wenn mir der Sinn danach schwebt, aber wer ist hier nicht so? Niemand, genau das ist der springende Punkt. Jeder will das man zu einem steht, man fühlt sich wie eine Puppe, an jedem Ende hängt jemand und reißt an dir. Man wird unfreiwillig in Streitereien reingezogen und ist letzten Endes der Vollarsch. Davon hab ich jetzt gehörigst die Gusch voll! Die eine erzählt mir "Hey, die und die haben mir das und das erzählt", Ich möchte gern wissen was daran wahr ist, frage bei allen Parteien nach und was ist letzten Endes passiert? Was ist das Ende der Geschichte? Mir wird mit Anwälten und Anzeigen gedroht, was mir denn einfiele den anderen zu fragen ob es stimme was da erzählt wurde. Ich werde bei einer bestimmten Userin sogar als Botenjunge benutzt der alles ausbaden darf was hier passiert. Da stellt sich mir die Frage, merkt ihr euch eigentlich noch ganz sauber? Damit ist jetzt Schluß. Ich sehe es nicht mehr ein jedem meinen Kopf hinzuhalten damit dieser am bersten ist, damit vertrauliches beim Gegenüber landet und man selber sich rechtfertigen darf was einem einfällt mit wem anderen zu schreiben.

    Ich werde auch bei Facebook meine Freundeliste bereinigen und nur noch die Joellemenschen in der Liste behalten, die ich gern hab, bei denen ich mir sicher bin das dieses auf Gegenseitigkeit beruht. Ich möchte keine PN's jetzt erhalten in denen nachgefragt wird was denn passiert sei, die betroffenen Personen fühlen sich hoffentlich angesprochen, das reicht mir vollkommen aus. Ich wünsche den anderen ganz viel Spaß auf Joelle und hoffen das sie selbst nicht in diese Misere geraten und die Joellerfahrungen machen können, wie wir sie früher gemacht haben. [SIZE=small]♥ Danke. [/SIZE]
     
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Schade, dass du nicht mehr so aktiv sein wirst :/

    Ich bekomme von den ganzen Sachen (zum Glück) nichts mit und halte mich bei allem raus, damit ich gar nicht erst in so Situationen komme.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Neeeeeeein.. Nicht auch du =(
    Ich kann dich aber voll und ganz verstehen..

    Darf ich dich bei FB hinzufügen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Bin ich jetzt schuld oder was war der auslöser?
     
  5. Riley

    Riley Gesperrte Benutzer

    Oh jaaa ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal frage ich mich warum ich wieder hier her gekommen bin x'D. Denn diese zickereien die hier sind, die kann ich auch in der Arbeit haben. Und ja, Joelle verkommt immer mehr. Man wird gleich angepatzt, wenn man sich missverstanden fühlt, wird beleidigend und und und. Sehr traurig. Da wundert es mich auch nicht wenn sich hier immer mehr User zurück ziehen oder sich sperren lassen. Wo wir hier wieder beim Thema Kindergarten wären.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Es tut mir leid falls ich auch dazu beigetragen haben sollte... und ich finde es wirklich schade das du so unaktiv wirst weil du wirklich eine meine Lieblingsuserinnen warst, auch wenn wir nicht wirklich was miteinander zu tun haben, aber ich mag einfach deine ehrliche Art und das du einfach immer deine meinung sagst, weil ich einfach Heuchler hasse... (wollte nur das du's mal weist)

    LG und viel Glück weiterhin Anna
     
  7. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Och mann, und noch jemand :( Ich find das total schade Fuchsl! Zugegeben: ich hab dich am Anfang nicht sonderlich gemocht, aber mit der Zeit hab ich dich echt lieb gewonnen und du bist eine meiner Lieblingsuserinnen hier, war immer interessant deine Kommies und so zu lesen... Na wenigstens gehst du anscheinend nicht ganz...
     
    1 Person gefällt das.
  8. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ach SchnuffPuff ich werd dich höllisch vermissen :( Ich hoffe wir bleiben über Joelle noch bisschen in Kontakt.. ♥
    Aber ich muss dir leider zustimmen, ich probier jetzt auch einen Neustart. Vielleicht funktioniert es ja besser als bei dir :(
     
    1 Person gefällt das.
  9. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Wehe du löscht mich :D ich brauche deine Sprüche, die heitern mich immer auf :D
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Fuchsl

    Fuchsl - inaktiv -

    Na klar. :) Ich beiß doch nicht. :eek:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Mir fällt es schwer sowas zu lesen. Weißt du wieso ? :)
    Ich finde deine Bilder und Blog's oder generell Dinge die du hier preisgibst so unterhaltsam, auch wenn es nur um Kosmetik geht oder um deine süße Missy c: es ist wirklich IMMER schön unterhaltsam geschrieben und ich würde mich freuen wenn ich auch später noch was von dir auf Joelle.de sehe :) Immerhin bin ich in FB nicht wirklich aktiv. :S

    Aber ich muss dir in vielerlei Hinsichten leider zustimmen :/ ♥
     
    1 Person gefällt das.
  12. niolee

    niolee R.I.P Willi

    juu ich musste gerade voll grinsen :D Genau das selbe dachte ich gerade auch


    Puffiiii :I Schade das du gehst...irgentwie gehen grad alle, hab ich das Gefühl :( Zuerst Delilah, dann Chequi, dann mümmi und jetzt du :( Alle die, von denen man am meisten Spaß gehabt hatte etwas zu lesen :( sehr SEHR SEHR schade. Wirklich...
    Aber ich werde dich weiter auf Instagräääm und Facebook verfolgen :**
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Ihr liked aber fleißig die Kommentare untereinander xD

    EDIT: Als ich dich als Puffi kennengelernt hatte, muss ich Occulta zustimmen... habe ich voll die falschen Vorstellungen von dir gehabt :-D aber nach ner Zeit hat man halt gemerkt das man einen viel zu stark kritisiert wenn man diese Person nicht kennt.
     
  14. Pepe

    Pepe Pepe

    Weißt du was? Du sprichst mir aus der Seele und hast mit all deinen Worten sowas von Recht.
    Ich bin ja auch schon lange dabei und früher war es einfach besser. Vielleicht war die Zeit auch ganz anders.
    Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und ich habe sehr gerne Beiträge von dir gelesen...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  15. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Ich kann dich verstehen, deshalb hab ich mich auch zurückgezogen und werde mich auch noch mehr zurückziehen :)
     
  16. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Ich hoffe ich bleibe in deiner FB Liste, mag doch die Bilder von Missy so gern :)
     
  17. mari

    mari Abwesend

    Ich habe mir auch schon überlegt, mich langsam von hier zurückzuziehen. Die neue Idee von Monster teste ich gerne mal aus, in der Hoffnung, dass es vielleicht wieder schöner wird hier. Aber momentan habe ich einfach überhaupt keine Lust - weder auf das Spiel, noch auf das Forum, noch auf das Bloggen. Ich verstehe deine Entscheidung total!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Mir geht es ganz ähnlich.
    Ich habe weder Zeit noch Lust für das Spiel an sich, noch zum Bloggen oder auf das Forum. Geschweige denn auf so manche User.
    Werde mich wohl auch weiter zurück ziehen...ist wohl in manchen Fällen das beste.
    Ich hoffe auch, dass ich in deiner FB Liste bleibe. Bilder von Missy oder einige deiner Kommentare würde ich doch sehr vermissen :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. Friese

    Friese Moderator

    Hmm alle alten Hasen gehen :( Bald gibt's hier nur noch die newbes. Die Bilder von missy und dir werde ich auch sehr vermissen. Die is so ein hübsches Tier.
     
  20. Julie

    Julie Guest

    Puffelchen ich kann dich voll und ganz verstehen. Hab mich aus diesem Grund auch schon zurückgezogen und bin mehr passiv wie aktiv online. Aber ohne dich machts hier nur halb so viel Spaß :( Ich find deine Kommentare einfach immer zum schießen. War von Anfang an so. Und ich bin auch mittlerweile seit 6 Jahren hier xD Man man man wie die Zeit vergeht. Und ich finds echt schade, dass immer von den Oldies gehen oder inaktiver werden :/ Es fehlt dann einfach was ...
     

Diese Seite empfehlen