LG-Zaum oder Kappzaum

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Lancelot275, 10 Juni 2012.

1. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Hallo mein Pferd darf nicht mehr mit gebiss geritten werden, deswegen suche ich ein gebissloses Zaum.
    Am liebsten hätte ich ein LG- oder Kappzaum, uind wollte als erstes fragen weil ich bis jetzt noch nicht viel erfahrung damit gesmmelt hab was ihr besser findetet, voramllem für einen guten umstieg von gebbis auf Gebisslos.
    Und als 2. wollte ich euch fragen ob ihr mit ein gutes empfehlen könntet, das vom Preis nicht soo tragisch ist weil ja LGs oft sehr teuer sind, ich würde bis zu c.a. 150€ zahlen aber halt nicht nur das Glücksrad sondern mit Zaum wenn ihr was für den Preis findet.

Vielen Dank

LG LOVELEY

2. OlandadeBlue

OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

Mit Kapzaum reiten? O.O hab ich nie gehört.
    Ich hab auch wirklich gesagt keine Ahnung von gebisslos, habe aber schon viel gutes über LG-Zäume gehört.

3. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Klar kann man mit Kappzaum reiten :D http://www.wege-zum-pferd.de/praxisblog/wp-content/uploads/4zuegel.jpg Hier mit Gebiss und Trense geritten.

Ich hab übers Glücksrad auch viel Gutes gehört und es gefällt mir eigentlich von allen gebisslosen Zäumen am meisten. Ich würde dir allerdings raten, mir unterschiedliche gebisslose Zäume zu leihen und sie ne Weile zu testen, um herauszufinden, was deinem Pferd und dir am meisten liegt.

1 Person gefällt das.
  4. Lancelot275

Also in meinem Stall reiten 2 Leute mit Kappzaum und eine Freundin von mir auch aer die Pferde sind halt schon immer gebisslos geritten deswegen weiß ich nicht wie es da mit dem umstieg funktionirt

5. AliciaFarina

AliciaFarina Nörfgetier

Ich habe sowohl beides gesehen als auch davon gehört. Ausprobiert habe cih es allerdings noch nicht.
    Ich würde allerdings zum LG-Zaum Tendieren da man meinstens Kappzaum Trense oder Kappzaum Kandarre reitet. W