Lehrgänge

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Findu, 12 Sep. 2017.

  1. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Hey :)

    Da ich mit meinem Haflinger eigentlich gerne vielseitig unterwegs bin und auch in viele anderen Bereiche der Reiterei hineinschnuppern möchte, wollte ich mich mal erkundigen, welche Lehrgänge (abgesehen von Sitzschulungen und Dressur- und Springlehrgängen) ihr denn schon so besucht habt ?

    Auf meiner Wunschliste stehen:

    - Working Equitation
    - Vielseitigkeitslehrgang
    - Ritterlehrgang
    - Feuerlehrgang auf Burg Satzvey

    Gruß

    Eure Findu
     
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    - Ritterlehrgang
    - Feuerlehrgang auf Burg Satzvey
    Ich weine...will auch!

    Ich mache ja eh Bogenschießen vom Pony aus...sobald wir sicherer beim Reiten sind, will ich unbedingt mit ihr dahingehend einen Kurs besuchen!
    Horsemanship auch sehr gern....und in ihrer Paradedisziplin - Tricks ^^
     
    Findu gefällt das.
  3. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Also der Feuerkurs auf Burg Satzvey wird nicht so das Problem sein, vielmehr muss ich mal schauen dass ich irgendwie an die Badische Ritterschaft herantreten kann um dort mal reinzuschnuppern. Die Stuntreiterei ist nämlich mega cool. Und den ein oder anderen Hafi habe ich da auch schon entdeckt!

    Bogenschießen stelle ich mir auch cool vor, leider kann ich sowas gar nicht :(
     
  4. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Komm zu uns! Ich helf dir :D
    Der feuerkurs fällt bei mir aus...ich karre mein Pony nicht einmal quer durchs Land XD
     
  5. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Wenn du mir per PN verräts wo ihr lebt kann ich mir mal meine Gedanken drüber machen :)

    Naja Burg Satvey sind auch knappe 3 Stunden mit dem Auto. Aber Pony kennt das längere Hänger fahren jetzt auch und hat da absolut kein Problem mit. Blöd finde ich nur, dass es leider nur dort einen solchen Kurs gibt.
     

Diese Seite empfehlen