1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Legendäre" Hengste und was ihr damit verbindet

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 22 Sep. 2012.

1. rawr

rawr Guest

Eh Leute googlet doch einfach selber und spamt das thema damit nich voll, hier soll es darum gehen welche Eigenheiten den Hengsten nachgesagt werden und nich "Wie waren die Vorfahren eurer Pferde drauf"...

2. pure

pure Neues Mitglied

Wo ich deinen vorigen Weltmeyer-Beitrag gerade noch durchgelesen habe: Hattest du denn einen Fuchs oder einen Rappen? Die 2, die ich kenne, waren Füchse xD

Argh, ich musste gerade feststellen, dass bei Lord Fantastic ja auch Weltmeyer drin ist :x Wobei ich sonst nur Gutes von ihm gehört habe.

Einen Quarterback-Nachkommen kannte ich noch. Als Fohlen schwierig, später viel Potenzial unterm Reiter und sehr ausgeglichen :)

3. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Wo ich mich ja eig null mit Zucht auskenne, wenn ich was von Weltmeyer gehört/gelesen hab, dann eig immer nur dass die Tierchens irgendwie wahnsinnig sind :D
    Von wegen Donnerhall und Ruhe. Wir hatten auch nen Donnerhall Nachkommen bei uns im Stall, der war dressurtechnisch klasse, aber ruhig war der nicht. Aber ich denke, dass man das mit den Charaktereigenschaften jetzt nicht so pauschal sagen kann, weil der Wallach nämlich ne schlechte Vergangenheit hatte und spät gelegt wurde, sowas spielt ja auch immer mit rein.

4. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Leider nen Fuchs ;)
    Tot schick, super genial.. aber im Kopf zu nix zu gebrauchen.

5. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Weiß jemand irgendwas über Diadem und Contender? Beides v.a. charakterlich, bei Diadem auch die Vererbung, also ob Dressur oder Springen. Hab gehört, der sei doppelt veranlagt und vererbt das?

6. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Ich GLAUBE das das Fohlen was wir bei uns im Stall stehen haben von Contender abstammt.. ICh weiß es aber nicht. Er soll ein guter Springer sein aber woe viel weiß ich über ihn auch nicht..

7. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Habe heute erfahren dass die total irre Stute meiner Nachbarin eine direkte Tochter von Weltmeyer ist :rolleyes: Klischee bestätigt.

8. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Von Pilot hab ich gehört, dass die Nachkommen zwar wirklich alles genial springen aber teils auch ziemlich irre sind.
    Trotzdem einer meiner absoluten Favouriten =P

9. J.acko stammt von Joschka ab , ein Sohn von Julmond. Kann nur sagen das die absolut Schreckhaft und anhänglich sind :D

10. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hat jemand von euch was über den hengst Glückspilz gehört?

11. Alyssa

Alyssa Springreiter

In meinem Wallach ist Pilot und Landgraf I drinne wenn ich mich richtig erinnere. Total ruhiges Pferd, Tip Top, einfach klasse. Kann mich nicht beschweren.. und siehe da .. er springt und geht super in der Dressur! :)

12. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Pilot

Wir hatten einige im Stall von Pilot... Einen Sohn durfte ich auch eine Zeitlang reiten...
    Ich hielt die alle für:
    -sehr gerissen und intelligent
    -die haben ein unglaublich gutes auge zum Springen und dazu noch das passende Springvermögen
    -einfach sind die wirklich nicht, so ein bisschen Irre sind die meisten

Ich halte diefür unglaubliche Charakterpferde und wenn man sich einmal mit nem Pilot zusammenreißt hat man einen verdammt tollen Springer für den grooßen Sport !

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen